Dienstag, 27. Januar 2009
Lebenszeichen


Inhaltliche Prüfung (50%) sehr gut Die Inhalte sind von sehr guter Qualität. Die Seite bemüht sich um eine anspruchsvolle Darstellung.
SPAM-Prüfung (20%) gut Die Seite setzt nur wenig und gezielte Werbung ein.
Autorität (20%) ausreichend Die Seite ist kaum anerkannt.
Usability (10%) sehr gut Sehr gute Usability.
Gesamturteil gut (1.8)

WEBSITE ANALYSE & SEO DETAILS
Inhaltsanalyse Punkte
Indizierte Seiten 2263 3/3
Analysierte Wörter 507 2/2
Lesbarkeit [?] 79 6/6
Sprach-Niveau [?] sehr hoch 6/6
Rechtschreibfehler 0 (0%) 3/3
Inhaltl. Prüfung 20/20

Usability
Nichts zu beanstanden. [?] 5/5
Antwortzeit [?] 0.39 Sek. 2/2
Usability 7/7


Gut zu wissen, dass es wenigstens dem Blog gut geht.

... comment

 
Das ist doch schön. Und wie geht es Ihnen?

Wenn ich fragen darf, meine Reputation ist leider völlig im Eimer ...

... link  

 
Sie dürfen.
Da ichs ja zwischenzeitlich durchaus an den Rechner, in den Kindergarten und in den Supermarkt schaffe, ohne mich und andere zu groß zu gefährden, könnte man sagen, gar nicht so schlecht. Trotzdem ist das schon ein anderes Kaliber als die saisonal üblichen grippalen Infekte. Schon allein, weil die mir normalerweise nicht so auf den Appetit schlagen wie das hier. Aber damit genug der Details.

... link  


... comment
 
Hm. Auf Ihrem Logo steht "Ausgabe 2008". Auf der Testseite aber "2009". Sind Sie aktuell?

... link  

 
Ging aus dem Testergebnis
nicht hervor, von daher bin ich wohl so unaktuell wie nur was. Hatte diesen Testbericht auch schon ein paar Wochen auf Halde liegen für etwaige Saure-Gurken-Zeiten.

... link  

 
Mit solchen Tricks legen Sie uns nicht rein ;-)

... link  

 
Naja,
wenn ich den Test aktuell wiederhole, gehe ich sogar mit einer Gesamtnote von 1,6 nach Hause. Da habe ich mit dem nicht ganz aktuellen Ergebnis ja eher tiefgestapelt. Und dass bei den "0 % Rechtschreibfehler" beide Augen plus Hühneraugen zugedrückt gewesen sein müssen, ist mir durchaus bewusst.

... link  

 
Ikh hate auch 0% Rächtschreibfäler in moinäm Block. Sie nun nücht mäa. Ikch happ äxxtra einen oingöpaut.

... link  

 
;-))
Halten Sie ein - nicht, dass Sie jetzt das hohe orthographische Niveau meiner Seite die Kellertreppe hinuntertreten.

... link  


... comment
 
Fragen Sie mich nicht, wo ich das vor einigen Wochen schon mal gesehen und dann getestet hab (2,0; Inhaltlich supergut, keine Rechtschreibfehler (höhöhö) und hohes Sprachniveau) und damals, glauben Sie es oder nicht, waren die wichtigsten Suchworte diese hier:

Gorillaschnitzel (ok, klar, damit hatte ich gerechnet)
Muumuuland (najaaa, ok)
rob (ein Kommentator) und dann noch, ja, Sie ahnen es vielleicht schon:
mark793 (keine Ahnung warum, aber sowohl "rob" als auch "mark793" passen doch bestens rein....
Leider ists jetzt nicht mehr so....vielleicht haben Sie in den letzten 2 oder 3 Tagen zuwenig kommentiert oder ich zuwenig verlinkt oder sonstwas...(ich wollte, ich hätte damals nen Screenshot gemacht....weil ich ohnehin dran dachte, das vielleicht mal zu verwursten)

... link  

 
Das mit den Suchworten
ist natürlich Humbug. Der Blogcounter listet bei mir diese Top Ten:

- die dunkle seite 1330
- dunkle seite 1098
- nikolausi osterhasi 352
- zero zucker 283
- entschuldigungsschreiben 250
- mark793 194
- dunkle seiten 192
- apotheken umschau 182
- osterhasi nikolausi 147
- malachias 132

Was aber bestätigt, dass nach den Benutzernamen durchaus gegoogelt wird.

... link  

 
Ich bin ja mittlerweile empört:
Der Test sagt, dass ich wenig Werbung einsetze: Hey, ich setze ÜBERHAUPT KEINE Werbung ein.
Und keine Spamwords? Man halbes Blog ist voll davon...
Keine Non-Profit-Seite verlinkt mich? Die dunkle Seite IST eine Non-Profit-Seite, aber sowas von...
Am schlimmsten fand ich aber, dass man mir unterstellt, mein Blog sei für Blinde nicht lesbar genug...:-)


Ich möchte Ihnen allerdings zu Ihrem sehr explorierten Sprachgebrauch sehr gratulieren. 6/6 ist hervorragend....ich kam nur auf 5/6, aber bei mir wird schon mal der Papst in denselben Topf geschmissen wie Nutten und von daher sind Abzüge in der B-Note so verständlich wie notwendig und allein von daher kriegt das seriöse Blog hier den Höchstpreis. Zurecht übrigens (auch wenn wir beide wohl derartige Tests nicht für voll nehmen: Wenigstens das stimmt meiner Ansicht nach so voll und ganz).

... link  

 
Vielleicht haben wir
ja Rest-Codeschnipsel der Google- und Amazon-Werbung in unseren Mainpage-Skins vergessen. Anders kann ich mir das mit der Werbung auch nicht erklären.

Aber wie genau die Sprachqualität gemessen wird, frage ich mich schon. Vermutlich gewinnt dabei, wer die längsten Satzperioden drechseln kann. Aber als Qualitätsmerkmal scheint mir das auch eher wenig aussagekräftig. Vielleicht hat Frau Herzbruch zur Methodik eine Idee.

... link  

 
Hammse
in letzter zeit mal meinen blog gelesen? ich sach nur "der beebie" und "titten". klingt das so, als wuerde ich nachts ueber sprachqualitaet nachdenken?

und meine meinung als online-beraterin fuer sprachkack oder so: ein kleiner trick aus der autorenerkennung. nehmense ein stueck text von jemandem, der ihrer meinung nach qualitativ hochwertig schreibt. grass oder so. gaehn. und dann nehmense ein gleichgrosses (kb) stueck text von jemandem, der qualitativ schlecht schreibt. else buschheuer, z.b. so. und dann nehmense ein stueck text gleicher groesse von ihnen.
und jetzt zippense einmal grass & mark zusammen, und dann zippense einmal buschheuer & mark zusammen, und das was kleiner gezippt werden kann, das ist tatsache. wennse buschheuer & mark klein zippen koennen, dann schreibense qualitativ schlecht, bei grass & mark muessense schonmal die dankesrede fuer den nobelpreis vorm spiegel ueben.

... link  


... comment
 
"Die Seite ist wenig anerkannt. " Tja, was soll man sagen ...

... link  

 
Das heißt konkret,
dass meine technorati-authority ausbaufähig ist und die Dunkelkammer auch nicht von Universitäten und Forschungseinrichtungen verlinkt ist.

... link  

 
Halt ich persönlich für keinen Schaden.

Wer will denn wirklich erforscht werden??

Stellen Sie sich vor, Sie landeten in einer Studie über irgendwas Psycho und so... nein danke - ich passe hier sehr gerne.

... link  

 
Das da oben warein Statement zu meiner Seite. Sie sind auch ein unbekannter Loser? Dann habe ich ja wenig Hoffnung. Und vor allem, warum kommentier ich hier noch ...?

;)

... link  

 
Wahrscheinlich in der Hoffnung,
dass von der Sprachqualität was abfärbt. ;-) OK, bei mir hieß es "kaum anerkannt" statt "wenig anerkannt", was da jetzt die Trumpf-A*schkarte ist, darüber müssen wir glaube ich wirklich nicht streiten.

... link  

 
Was ist mit meiner Sprachqualität, bitte schön? Gibt es da eine Paillettenfrage, die wir klären sollten ...?

... link  

 
Keine Ahnung,
ich habe Ihre Seite nicht eigenhändig dem Test unterzogen. Was kam denn dabei so rum?

... link  

 
Ach, ich will's gar nicht mehr wissen ... :-)

... link  


... comment
 
Ist ja wie in der Schule hier. Ich hab nur 'ne 2,6.
Wie von früher gewohnt.

... link  

 
@diagonale:
Das empfinde ich insofern als ungerecht, dass bei Ihnen die vielen schönen graphischen Elemente so gar nicht gewürdigt wurden anscheinend. Was das angeht, ist meine Dunkelkammer ja extrem karg und bestimmt kein Vorbild.

... link  


... comment
 
Bei mir zog wer den falschen Auswertungszettel, denn ich hatte etwa dieselbe Auswertung wie mark793 vor einigen Wochen - auch die 20% Spamprüfung!!!. Da war diese Webseitenanalyse ja das 1.Mal Thema in den Blogs.

Mich hat es aber schon gefreut, so wie ein gutes Tageshoroskop! ;-)

... link  


... comment
 
Januar Regen Cabman Startseite
*lach* Jaja, Herr cabman, der drängelt sich da einfach so auf die Liste der wichtigsten Wörter...

Ach ja, wer kann, bitte demnächst Kommentare mit hohem Sprachniveau abliefern, vielleicht reißt mich das an der Stelle raus... *g*

... link  


... comment
 
Ich halte meine 1.6 - und ehrlich gesagt, was die Reputation angeht oder den Bekanntheitsgrad, das kratzt mich wenig.

Denn ich bin stolz ein F-Blogger zu sein..*träller*

PS: Ich g**gle auch öfters Ihren Namen, wenn ich einen Beitrag such und nur noch Stichwörter im Kopf hab ; ))

... link  


... comment
 
Lesbarkeit 6/6

Geben Sie's zu: Für den Test haben Sie eben mal Text- und Hintergrundfarbe vertauscht!

... link  


... comment
 
Ist das nun so ein Trick von SEOs oder nicht?

... link  

 
Sie meinen
den Test als solchen? Sicher in dem Sinne, dass der Test auf Sites vielleicht Probleme oder Unzulänglichkeiten diagnostiziert, denen man angeblich mit SEO-Maßnahmen zu Leibe rücken kann. Und auch in dem Sinne, dass der Test darauf angelegt ist, wie ein Stöckchen Backlinks einzusammeln. Aber ich verstehe von der gesamten SEO-Thematik zu wenig, um fundiert mitreden zu können.

... link  

 
Ich glaube, das schleppt irgendwas mit auf allen Seiten, wo´s steht. Aber ich kenn mich auch nicht aus und dem Ding nachzuforschen, da bin ich nicht engagiert genug. Will Ihnen aber nicht den Spaß verderben und beglückwünsche Sie zur guten Note. Dass Sie gut sind, sogar besser, wußten wir doch schon vorher.

... link  

 
Danke! *erröt*
Kann ein Link auf ein sowieso.gif irgendwelche unerwünschte Zusatznutzlast mit sich schleppen? Irgendwelche Skripte starten? Ja, wahrscheinlich schon, jetzt erinnere ich mich wieder an einen Stunt, den der Herr Kristof mir mal demonstriert hat. Ich sollte das Testergebnis-Logo vielleicht mal bei Gelegenheit zum .psd weiterverarbeiten und unverlinkt einbauen...

... link  


... comment
 
ha! meinem geht es besser! 1,6! tataaaah!

(wir sollten doch ernsthaft über dieses siechtum.blogger.de-gemeinschaftsblog nachdenken, mhh?)

... link  

 
Die 1,6
kann ich wie gesagt aktuell auch mitgehen. Es wird also alles immer besser jeden Tag, die ersten haben Obama vermutlich schon übers Wasser laufen sehen, heute hörte ich draußen Vögel zwitschern, der Frühling kann also nicht mehr weit sein.

Warten wir noch ein bisschen mit dem Siechtums-Blog. ;-)

... link  

 
gretchen obama
na wenn der heiland kommt...
sollte man da jetzt fit sein - oder besser siech und auf's persönliche handauflegen warten?
wie machen sie's?

... link  

 
Ich für mein Teil
schleppe mich dann doch lieber selber zur Apotheke. Eigenverantwortung übernehmen, das ist das Gebot der Stunde... ;-)

... link  

 
sie sind doch auch nur so ein gesundheitsliberaler!

... link  

 
Sie haben natürlich leichter reden,
wenn Ihnen der KGB die gesundheitlichen Risiken Ihrer Wühlarbeit in der fünften Kolonne abfedert. ;-)

... link  


... comment