Dienstag, 4. November 2008
Abendliches Ausscheidungsrennen
Das sind so die Abende: Die Kleine wälzt sich schlaflos im Bettchen, wimmert rum, ist völlig aus dem Rhythmus, gestern wegen akuter Sprühkack-Attacke erst weit nach Mittag eingeschlafen, heute eigentlich wieder auf dem Damm, dann nach dem Kindergarten völlig entkräftet auf dem Futon im Arbeitszimmer eingeschlafen - und dabei die Matratze genässt. Der Hund entwickelt die unappetitliche Angewohnheit, sein Abendessen zwecks Erhöhung des kulinarischen Genusses mal eben auf dem Parkett lang und breit auszukotzen. Leider klappt es mit dem rückstandsfreien Aufschlabbern dann nicht so recht. Und an so einem dieser ziemlich raren Abende, an denen man am liebsten mal Zigaretten holen gehen möchte eigentlich in die Kneipe flüchten könnte, hat Pauls Pinte natürlich Ruhetag.

... comment

 
Du sprichst mir aus der Seele.

Irgendwie ist der Wurm drin .. es weihnachtet ja auch schon...

... link  

 
Das kommt ja noch
verschärfend hinzu. Die Kleine hat wohl grade wieder eine Wachstumsphase, was sich unter anderem in Knatschigkeit und fehlender Frustrationstoleranz niederschlägt. Und der Hund, der ist so alt, der hat seine Körperfunktionen immer weniger im Griff. Andererseits würde ich ihm auch kein vorschnelles Ableben wünschen, ich hab doch grade wieder die teuren Herztabletten für ihn gekauft. ;-)

... link  

 
Wie alt ist ihre Lütte jetzt eigentlich?? Bei uns hat daie Abschaffung des Mitagsschlafes (nach kurzer aber grausamer Umgewöhnung) viel Gutes bewirkt...

... link  

 
In ein paar Wochen
wird sie vier. Die Umstellung auf den Modus ohne Mittagsschlaf habe ich nicht als große Herausforderung in Erinnerung. Den Rhythmus von abends ins Bett und morgens raus hat das gar nicht groß tangiert. Man merkt es seitdem aber nachmittags recht deutlich, wenn der Nachtschlaf zu kurz oder sonstwie beeinträchtigt war. Da ratzt sie dann schon mal weg nach dem Kindergarten.

... link  


... comment
 
ui ui ui
Das war ja wirklich ein "hundsgemeiner" Tag, wobei ich nicht speziell den Wiederkäuer meine und darüber hinaus dieser Tierart sehr freundlich gegenüberstehe.
Nachdem all diese Ereignisse an einem Tag "Hallo" sagten, kann es ja nun nicht mehr schlimmer werden *InDeckunGGeh*

... link  

 
"Schlimmer"
ist ja nicht die einzige beschissene Option. Das war gestern nebenbei bemerkt der zweite Abend dieser Art in Folge. Nur mit dem Unterschied, dass sich die Kleine vorgestern abend im Stehen nassgemacht hatte statt im Liegen. Gut, auch das hätte schlimmer kommen können, zumindest hat sie dabei nicht auch noch hellbraun gesprüht. Und ich bin froh, dass das jetzt anscheinend kein Hammer-Infekt gewesen ist von der Sorte, wie sie manchmal in Kindergarten umgeht. Das könnte ich jetzt grad noch brauchen.

... link  


... comment
 
Kenne ich, diese Tage. Bei uns manchmal ähnlich. Streichen Sie "Hund" und ersetzen das durch "zweites Kind" und wir liegen in etwa (bis auf das versuchte Aufschlabbern) gleichauf. Komisch, daß mir die naheliegende Lösung "Pinte" noch nicht eingefallen ist. Wohl aus Mitleid mit meiner Frau, denn einer muss ja daheim bleiben.

... link  

 
Ja, eben.
Zumal ich mich am Vorabend schon mal ausgeklinkt hatte, um mit dem Darkmobil bisschen durch die Nacht zu brettern. Hat auf mich in solchen Situationen einen sehr stabilisierenden Effekt. Aber die Kleine hat es wohl noch mitbekommen, dass ich in nicht allzu guter Stimmung das Haus verlassen habe - was meiner Frau dann das Krisenmanagement auch nicht gerade erleichterte. Von daher war es gestern dann keine Frage, dass ich die Schicht übernehme und meine Frau sich mal ausklinken kann. Also selbst wenn die Kneipe offen gehabt hätte - vor 23 Uhr wäre ich da nicht hingekommen.

... link  

 
Ich sags ja :

Man sollte die Sommer/Winterzeit umstellung abschaffen und
dafür einen 3 monatigen Winterschlaf einführen.

Damit wären einige Probleme die diese Jahreszeit mit sich bringt gelöst.
Basta.

Das Kind wird übrigens immer wieder krank werden , solange es im Kiga ist.
Weil manche Eltern ihre Kinder da mit
allerlei Krankheiten hinschicken , und es nicht verraten ..sonst wäre der Spass ja weg.

Das gibt sich meist in der Schule .
Da benutzen sie dann einfach keine Toilette ( machen meine so.. frag nicht)
das schließt schon mal Darm und Magensachen fast aus .
Und gegen SChnupfen werden sie resistent.
:)
Irgendwann.

Aber der Hund . da hab ich noch keine Lösung für , unserer kotzt nämlich auch seit zwei Tagen die Teppiche voll.. auf die Kacheln ist ihm zu langweilig.
Morgen gehts zum Doc , wenns nicht besser wird.

Immerhin ist der Spritpreis gesunken.
Hier auf 1:02 €
Das läßt das Abreagieren leichter verkraften ;)

Gute Besserung.

... link  

 
@Mrs. Death - Wegender Spritpreise: In welcher Region des Landes leben sie noch?

... link  

 
Das wollte ich auch grad fragen. Hier am Main liegen wir noch ca. 20 ct. höher (für Super, Diesel interessiert mich nicht)

Aber die Tankstellen von Frau Death könnten auch schon in Konkurrenz zum benachbarten Großfürstentum stehen...

... link  

 
@Erik:
Ich vermute mal stark, dass Mylady Death ebendort getankt hat und nicht auf der hiesigen Seite des nicht vorhandenen Schlagbaums.

@Lady Death: Hm, ob da grad ein paar Chargen Hundefutter schlecht sind? Das Zeug ist mir eh reichlich suspekt.

Das mit dem Ansteckungsherd Kiga, klar, kennen wir auch. Wobei es schon besser geworden ist - oder unser Immunsystem gewöhnt sich allmählich dran. In der ersten Kita-Zeit wars echt der Hammer. Die Kurzen leckten sich auch gegenseitig immer ihre Schnullis ab, um auch ja keinen Erregertyp auszulassen.

Aber von wegen kranke Kinder in den Kiga schicken. Wenn die Kleine abends ein oder zwei Mal dünnflüssig, ähem, defäkiert, und die Nacht über und morgens Ruhe ist, dann renn ich doch nicht gleich zum Kinderarzt, der ja in der Regel auch nichts konkretes findet und sagt "ist wahrscheinlich ein Infekt". Da denk ich mir hey, toll, so weit war ich auch schon. Wie ich bei Frau Seelchen dieser Tage schon sagte, wenn Leute aber ganz genau wissen oder davon ausgehen müssen, dass sich ihre Lütten dort den Tag über voll machen, das grenzt schon an versuchte Körperverletzung. Aber oft genug weißt Du es eben wirklich nicht. Neulich hat die Kleine morgens mal ihren Kakao gespuckt, das hab ich dann auch drauf ankommen lassen. Passierte auch nichts, aber wie ich später hörte, ging wohl zu der Zeit auch grad ein mysteriöses 1x-Kotz-Syndrom um. Tja, da hätt ich nich gestern auch grad anschließen können. ;-)

... link  

 
Nun , bei uns wurden auch schon Kinder abgegeben , die schon oder noch grün im Gesicht waren..
Und starken Raucherhusten vermuten ließen ..

Hundfutter ..
hm.
Hatten wir schon viermal gewechselt , wegen Allergien.
Frag nicht.
Alles für die Katz den Köter.
;)

@Diagonale
Luxemburg.
Das Land der begrenzten Unmöglichkeiten.
Besuchen Sie uns , ihr Geld ist schon da ;)

... link  

 
@Hundefutter:
Habe heute weniger verabreicht, es mit Brotstückchen und etwas warmem Wasser gereicht, und bislang ist es dringeblieben.

Aber mich ekelt eh vor dem Zeug, auch im unausgekotzten Zustand finde ich, es riecht schon ansatzweise so wie das Verdauungsendprodukt.

... link  

 
Hatte es auch schon mit Zwieback versucht, kam aber auch retour.

Nun nur noch winzige Mengen Trockenfutter , und eine desinfizierte Wohnung.
Vielleicht schwirren hier ja doch Keime rum .. so wie im Kiga.
Jetzt stinkts erst mal nach Chlor. Bäh.
ich lüfte schon wie blöde.

Wir füttern Royal canin , spezial für Yorkies.
Das riecht gut. Doch , wirklich , würzig wie Brühwürfel.
Tom sagt es schmeckt auch so.. ( ja - iiiiiiiigittttt)
Ich hatte mich vor dem anderen Futter auch geekelt, das hat tatsächlich wie verdaut gerochen..

Lass Dir doch mal ne Probe schicken? Direkt anschreiben , da gibts dann was , auch für ältere Hunde.

... link  

 
So sonderlich würzigem Zeug
traut meine Frau nicht so recht, in diesem Cesar beispielsweise, da ist irgendwas drinne, was bei den Viechern nen totalen Gieper nach dem Zeug auslöst. Normalerweise kommt P*d*gr** Senior oder Normal zum Einsatz, zum Teil mit Trockenfutter beigemischt. Ich habe den Verdacht, dass der Dosenfraß ziemlich zäh ist diesmal und deswegen schwer im Magen liegt. Ich habe es gestern deswegen auch ganz, ganz klein gemacht, kleine Stückchen von einer leicht angetrockneten Laugenstange reingeschnippelt und wie gesagt warmes Wasser drüber (soll man eh machen, weil das Futter aus dem Kühlschrank kommt und alte Hunde immer weniger trinken als sie sollten), und das blieb drinne.

Früher hat die Töle ja wirklich alles gefressen, notfalls auch die Reste von irgendwelchem Nudel-Broccoli-Auflauf, da brauchte man keine Bio-Tonne. ;-))

... link  

 
Wenn mir das anseh, will ich weder Hund noch Katz Kind.
Den Arbeitshund hab ich gestern schon lange gerochen, ehe ich ihn überhaupt gesehen hab.

Aber vllt geht das mit den Kinder besser, wenn sie aus der Windel/Kotzphase wieder raus sind.. hmm.
Heute sag ich mal - nein danke. Außerdem hab ich am Nachmittag eh zwei. Die geb ich wieder ab, wenn es mir zu blöd wird *gg*

... link  

 
Verstehe ich voll und ganz.
Es war mir aber wichtig, das Bild auch mal in diese Richtung abzurunden und nicht immer nur einseitig die Hach-wie-putzig-Seiten zu beschreiben.

Das mit den Kindern verlagert sich dann halt auf andere Themen, wenn sich das mit den Körperausscheidungen eingespielt hat. Der Leistungsdruck, ob das Kind eine Gymnasial-Empfehlung bekommt, geht ja heutzutage schon in der Grundschule los, dann die Pubertät und all das, spannend bleibts auf alle Fälle.

... link  


... comment