Sonntag, 3. Februar 2008
Zurück aus der Eiszeit
Während hier am Faschings-Karnevalswochende die Jecken tobten, weilten wir aus familiären Gründen viel weiter nördlich im Herzogtum Lauenburg - in einer Gegend, in der Narren traditionell eher wenig zu lachen haben. In Mölln starb der Überlieferung nach Till Eulenspiegel. In den benachbarten Dörfern und Weilern sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Etliche Dorfnamen enden hier auf -ow, so dass man sich unwillkürlich fragt, ob man denn schon "drieben" ist in der früheren Zone. Völlig reizlos ist die Gegend indes nicht, es liegen etliche schöne Seen zwischen leicht hügeligen Wäldern. Die Luft ist frisch, nächtens gibt es bei klarem Himmel einen sensationellen Sternenhimmel zu bestaunen. Und frisches Eis kann man sich jederzeit von der Scheibe kratzen. Irgendeinen Standortvorteil muss die Nähe zum Polarkreis ja schließlich haben. Aber ich will nicht ungerecht sein. Wie wir auf der Rückfahrt sahen, hat es auch im Ruhrgebiet geschneit. In Ermangelung einer besseren Schlusspointe beende ich diesen Beitrag einfach mit einem dreifach donnernden Helau, Helau, Helau!

... comment

 
Wir hatten hier gestern auch einen tollen Sternenhimmel.
Und zum Einstimmen auf die aktuelle Heimat, dürfen Sie gerne man in meinem Blog vorbei schauen. Sind Sie morgen beim Zoch?

... link  

 
Geplant
isses jedenfalls. Allerdings ist meine Frau leicht angeschlagen, von daher muss man einfach morgen mal gucken, ob es Sinn macht. Sind Sie wieder an Ihrem traditionellen Standort?

... link  

 
Nee, wir waren heute auch nur ganz kurz auf der Kö, um einer tollen Digicam mal das Dorf zu zeigen.
Der Zug fährt ja dieses Jahr wohl auch ganz anders und eine Stunde früher. Ich habe gerade gar keinen Überbllick. Muss man mal das Internet befragen.

G. muss übrigens arbeiten. Dem geht es noch schlechter als Deiner Holden. ;o)

... link  

 
Oje, der Arme.
Falls es wieder einen Anlaufpunkt geben sollte, wäre kurzer Hinweis per Mail ganz nett, auch wenn ich wie gesagt im Moment auch nichts versprechen kann.

... link  

 
Zom Zoch:
Geht los um 12:35 Uhr und da lang.

Wie gesagt: ich weiß selbst nciht, ob ich mich irgendwem anschließe. Ohne G. wäre ich ja sonst auch gaaanz allein! Und ich weiß gerade auch (noch) gar nicht, wo die Buxedrisser rumstehen.

... link  

 
OK,
dann überlassen wir es also der morgigen Tagesform.

... link  


... comment
 
ein leichtes Ahoi! den Rhein aufwärts

... link  

 
Aufwärts
hieße wohl von Ihnen aus gesehen Richtung Basel, aber das wollen wir alles so genau nicht nehmen in diesen Tagen. Ihnen auch tolle Tage!

... link  


... comment
 
Fuer Duesseldorfer immer eine gute Schlusspointe: ALAAAAAF!

... link  

 
Nur zu,
hier darf jeder, wie er will (im Rahmen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung). Wer lustig ist, darf hier auch "Wuppdika", "Ahoi" oder "§#%&$" rufen...

... link  

 
Breetlook!

... link  

 
Hört sich gut an,
wo kommt das denn her?

... link  

 
also das a-wort finde ich jetzt mal grenzwertig ;o)

... link  

 
Breetlook kommt aus Krefeld-Hüls.

... link  

 
Ich verkneife mir die Frage,
ob da die weltbekannten Hülsenfrüchte herkommen. ;-)

Auf jeden Fall erstaunlich, dass sich Vororte oft eigene Karnevals-Rufe bewahren.

... link  

 
Zu meiner Verteidigung:
Ich wollte doch nur provozieren. Bin ja quasi selbst (Ex-) Duesseldorfer und haette zufaellig auch beinahe mal einen Huelser geheiratet...

Alles gut. In den Mund nehmen taete ich das A**-Wort ja auch nicht.

... link  


... comment
 
Und ich dachte...
...dies wäre eine dunkle Seite und da kommt ihr mit He...He... ich wag es nicht mal aus zu sprechen dies UNwort...:-)

... link  


... comment