Mittwoch, 20. Juli 2016
Abgerundet


Also, das war ja wohl nix. Präziser gesagt: nichts für mich. Auf der Website war eine Gruppenausfahrt in "entspanntem Tempo" angekündigt, aber ziemlich schnell zeigte sich, dass ich ziemlich hart am Anschlag bolzen musste, um da mitzuhalten, nachdem wir aus der Stadt raus waren und es in die Hügel ging. So entschloss ich mich hinter Ratingen, einem Ruf der Natur (genauer gesagt einem dringenden Appell meiner Blase) Folge zu leisten und anschließend nicht mehr an die Gruppe heranzufahren, sondern eine eigene 100-km Runde in gemächlicherem Tempo zu drehen.

Wohlverstanden, dieser Beitrag soll kein Vorwurf an die Veranstalter und MitfahrerInnen sein, das sind allesamt fitte Leute, und die sollen ihren Spaß haben. Ich stelle nur fest, dass ich mich wohl überschätzt habe, wenn ich davon ausging, die erforderliche Grundfitness für eine "entspannte Runde" mitzubringen. Das heißt, in meiner jetzigen Verfassung stecke ich zwischen Baum und Borke, mit wirklich fitten Leuten (ganz gleich ob Männlein oder Weiblein) kann ich nicht mitfahren, aber für den AOK-Radsonntag bin ich noch etwas zu ambitioniert. Das macht es schwer, Mitfahrer auf annähernd gleichem Level zu finden, vielleicht passt am ehesten die Dienstagsrunde der Senioren vom VfR Büttgen zu meinem derzeitigen Leistungsvermögen. Und das meine ich nicht ironisch, ich bin da ja mal vor ein paar Jahren eine Teilstrecke mitgerollt, das war vom Tempo her moderat, und Pinkelpausen gab es auch in ausreichender Zahl.

... comment

 
Sehr ordentlich : )

... link  

 
Bezieht sich das auf die 100 km oder darauf, dass ich mich bei den Senioren einsortiere? ;-)

... link  


... comment
 
Wir sehen uns beim Tweed Ride!

... link  

 
Ich weiß nicht, ob wir nicht eher Sie bei der Frühjahrs-Eroica sehen? Für die 26-Kilometer-Runde muss man kein Ausnahme-Athlet sein, wo es zu steil ist, wird eh geschoben. Aber die Gaudi ist die lange Anfahrt wert (wenn ich selber fahre, habe ich voraussichtlich noch einen Platz im Auto, und wenn Crispinus mit seinem französischen Raumkreuzer fährt, sollte auch noch ein dritter Mann reinpassen).

Der Tweed Ride darf noch ein bischen warten (z.B. bis mir ein Schnauzbart gewachsen ist).

... link  

 
Also bei der EroicaPrimavera gibt es gar keine 26km Runde, sonder eine 56km Runde.
Eine Gaudi ist es allemal, besonders wenn man jemanden hat, auf den man all seinen Ärger über die eigene Formschwäche projizieren kann :-)

... link  

 
Ach, 26, 56 - soooo groß ist der Unterschied auch wieder nicht. ;-) Man muss es so sehen, eine Verpflegungsstation mehr, bei der man zuschlagen kann. Wenn das kein Anreiz ist, weiß ich auch nicht.

... link  


... comment