Mittwoch, 29. Januar 2014
Jaja, ich weiß, Herr Kid hatte das Thema vor fast zehn Jahren schon mal. Aber die Welt hat sich weitergedreht, und wo der subkulturell Weiterbildungswillige sich damals durch Textwüsten und kryptische Diagramme kämpfen musste, erklären heute bewegte Bilder ganz anschaulich, wie man sich im post-romanischen Kulturraum stilgerecht zur Spitzbogen-Mucke bewegt:

How to Dance Goth from APBS.

Ach ja, die Düsterhupfdohle links außen erinnert mich an meine Damalige (die inzwischen verbeamtet ist - und deren Schüler wahrscheinlich vom Glauben abfallen würden, wenn sie um die punkig-gotische Hausbesetzer-Vergangenheit von Frau Lehrerin wüssten). Aber das soll kein Vorwurf sein, sind wir nicht alle ein bisschen Neo-Biedermeier geworden? Oder gar Barock?

... link (20 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 22. Januar 2014
Here's looking at you, kid!
Das in bestimmten Netzkreisen sehr strapazierte Mem der Zombie-Apokalypse habe ich aus der Dunkelkammer stets herausgehalten. Jetzt habe ich ein ziemlich blutunterlaufenes linkes Auge (warum auch immer, allergiebedingt oder Nebenwirkung der Antiallergika, das ist grad schwer auseinanderzuklamüsern). Und mit einem echten Selfie könnte ich jetzt so richtig stilecht in die Thematik einsteigen. Aber nachdem beim letzten Mal, als hier Blutiges im Bild zu sehen war, die Resonanz eher verhalten bis ablehnend war, nehme ich diesmal mehr Rücksicht auf die zarten Gemüter und poste stattdessen ein älteres Bild, das ich vor ewigen Zeiten mal mit so einem Zombifier-Tool bearbeitet habe. Das Ergebnis sieht zwar fast ein bisschen mehr terminatorisiert als zombifiziert aus, aber vielleicht entwickelt sich die Sache bei mir ja auch eher Richtung T 800 statt in den Untoten-Modus. Werde weiter berichten, sobald ich da etwas klarer sehe.

... link (19 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 19. Januar 2014
Zur gefälligen Beachtung

... link (45 Kommentare)   ... comment