Dienstag, 18. Dezember 2007
Kindermund tut Wahrheit kund (2)
Die Kleine: "Mamaaaa, der Papa hat gesagt, ich bin eine Petze."

... link (8 Kommentare)   ... comment


Samstag, 15. Dezember 2007
Fahr in die Grube, Häschen!
Gestehe ichs offen: Ich komme grade an einen Punkt, an dem mir das ganze Morgen-kommt-der-Weihnachtsmann- und Es-geht-ein-Bi-Ba-Butzemann-Gewinsel extrem auf die Gonaden geht. Bevor ich nun die betreffenden Tonträger schreddere oder größeres Unheil anrichte, sollte ich vielleicht den Kopfhörer aufsetzen und einen kurzen Abstecher zu Demon Burger* machen. Da gibt es grade einen schwarzmetallischen Leckerbissen im Angebot. Wem diese Musikrichtung nicht so behagt, der kann duchaus mal reinhören, sollte dann aber unbedingt bei 1:40 auf 'Stop' klicken. Un-be-dingt. Für irgendwelche Gehörschäden oder psychische Störungen, die der Song ab 1:41 min auslösen könnte, lehne ich jede Haftung ab. Schönen Adventssamstag noch, har, har...

* Dimmu Borgir heißt angeblich so viel wie "dunkles Haus". Na, das passt doch wunderbar hierher.

... link (17 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 13. Dezember 2007
"Tuff, tuff, tuff...

...die Eisenbahn. Wer will mit zum Kindergarten fahrn? Alleine fahrn, das mag ich nicht. Drum nehm ich mir zwei Kinder meine Eltern mit..." Tja, dieses Angebot, bei der Geburtstagsfeier unserer Kleinen im Kindergarten dabeizusein, konnten wir natürlich nicht ablehnen. Und es war rührend zu sehen, was die Lütte für einen Mordsspaß hat an ihrem Ehrentag. Voriges Jahr um diese Zeit war sie das frisch eingewöhnte Küken, alles noch neu und ungewohnt. Die Jüngste in der Bärengruppe ist sie immer noch, aber nicht mehr die Kleinste. Man kann sagen, dass sie in der Zwischenzeit wirklich vollbärig geworden ist, sie hat eine beste Freundin gefunden und schwärmt ein bisschen für den Rico - was sich unter anderem auch darin äußert, dass sie dem ein Jahr älteren Knaben bei jeder sich bietenden Gelegenheit ordentlich Contra gibt.

Wie auch immer, nachher wird auch in der Early English-Gruppe ein bisschen gefeiert, um fünf ist dann vom Kindergarten aus sogenannte Waldweihnacht. Wir haben also noch einiges an Programm vor uns heute. Morgen begeht ihre beste Freundin ihren Geburtstag. Da sollten wir das Wochenende möglichst geruhsam angehen. Es gibt so viel neues Spielzeug einzuweihen, Malbücher bunt zu machen, CDs zu hören, Hello-Kitty-Aufkleber irgendwo hinzupappen. Und dabei haben wir einiges an Geschenken schon für Weihnachten abgezweigt, damit es heute keinen Präsent-Overkill gibt.

In diesem Sinne: Alles Gute zum 3. Geburtstag, kleine Maus!

... link (14 Kommentare)   ... comment