Sonntag, 21. Oktober 2012
Als die Bilder laufen strampeln lernten


Diese Bewegtbildsequenz von der heutigen Radtour ist zugegebenermaßen keine Sternstunde der Filmkunst. Aber ich gebe zu bedenken, dass die Entstehung nicht ganz ohne war: Die Kamera hielt ich während der gesamten Abfahrt in der rechten Hand, Lenken und Bremsen musste ich daher mit links. Im Wissen um die beiden engen Kurven auf diesem Teilstück bin ich daher sehr gemäßigt unterwegs gewesen.

Wem das noch nicht die nötige Bettschwere verpasst, für den habe ich noch ein längeres Teilstück vom Rückweg auf Lager. Eigentlich hätte der Hinweg im Sonnenlicht durch das bunte Waldstück der Überangermark die besseren Bilder versprochen, aber die Kamera zickte wegen der (zuhause noch für gut befundenen) Batterien herum, und Ersatz kaufte ich dann erst in Ratingen, nachdem ich einmal den Esel schon hinaufgefahren war (übrigens mit dem 42er Blatt und ohne Impuls, auf den 30er-Rettungsring runterzuschalten).

Kurzum, das hat bei der milden Witterung nochmal richtig Spaß gemacht. Und für einen anschließenden Abstecher in den Biergarten hat es heute auch noch gereicht. Dafür möchte ich dem Wettergott ein ausdrückliches Dankeschön sagen (nicht dass der Eindruck hängenbleibt, ich würde mich immer nur beklagen).

... link (18 Kommentare)   ... comment