Dienstag, 3. Juli 2007
Cave canem!
Ich bin ja nun schon ein paar Jährchen mit Hund unterwegs. Aber die von anderen Hundehaltern immer wieder gestellte Frage "Junge oder Mädchen?" wirft mich nach wie vor total aus dem Gleis - vor allem, wenn ich ohne Kind unterwegs bin. Nur meine Perplexität und meine gute Erziehung halten mich davon ab, zurückzufragen: "Schwachkopf oder Vollidiot Welches Kind meinen Sie?"

Überhaupt würde ich mal gerne wissen, welchen informationellen Mehrwert sich der Frager von meiner Antwort erhofft. Würde er oder sie samt Köter die Straßenseite wechseln, wenn meine Antwort anders ausfällt als erhofft? Oder geht es nur darum, mir aus Mangel an sonstiger sozialer Interaktion ein Gespräch aufzunötigen? Vielleicht sollte ich einfach mal zurückfragen: "Wozu wollen Sie das wissen?" Wenn ich da etwas klarer sehe, kann ich immer noch überlegen, die Auskunft, ob ich ein Männchen oder Weibchen mit mit herumführe, kostenpflichtig anzubieten. Vielleicht bekäme ich auf die Art und Weise wenigstens die Hundesteuer wieder herein.

... link (20 Kommentare)   ... comment