Montag, 11. Juni 2007
Die Urlaubsfrage
Das Vorurteil, schwarz gekleidete Mitmenschen wären voll die Spaßbremsen, hält sich ja hartnäckig. Aus der Du-Röhre fischte ich aber jetzt eine rare Dokumentation, die diese gängigen Stereotypen eindrucksvoll widerlegt. Doch sehen Sie selbst:



Tja, in Blackpool Urlaub machen, darauf muss man auch erst mal kommen. Das sollten wir vielleicht ernsthaft in Betracht ziehen. Denn die Schwarzmeerküste ist halt doch zu weit weg, um mit dem Darkmobil hinzubrettern. Und der Schwarzwald, obschon deutlich näher, lockt als Sommerurlaubsziel ehrlich gesagt nicht wirklich. Bliebe für unsereins noch Montenegro - aber nachdem meiner Frau die Fahrerei nach Kroatien schon zuviel ist, können wir Balkanistan wohl weiträumig vergessen. Von Transsilvanien gar nicht zu reden (und das liegt ja auch nicht am Meer). Am ehesten kämen somit von hier aus die Niederlande in Frage. Die sind für mich bislang ein weißer Fleck auf der Landkarte. Daher frage ich einfach mal in die Runde: Kann man das zur Hauptsaison komplett vergessen - oder gibts da vielleicht doch ein paar Nischen für Sommerfrischler, die nicht mit Zweitnamen Ballermann heißen?

... link (30 Kommentare)   ... comment