Sonntag, 10. Juni 2012

... comment

 
Willich
...Schiefbahn?

... link  

 
100 Punkte!
Der Kaarster Weg samt Alter Heerstraße ist Standardstrecke in Ost-West-Richtung (und zurück).

... link  

 
Der lange Lulatsch. Oder?

... link  

 
Musste ich erst nachgucken,
aber ja, so nennt man den wohl.

OT: Bin am Samstag beim Büttgener Jubiäums-RTF zur 75-Kilometer-Runde gestartet, werde Aphro-Child aber um Stunden verpasst haben. Die Langstreckenradler haben ja immer ein verkürztes Startfenster...

... link  


... comment
 
Wenn wir schon beim NRW Bilderrätsel sind, dann habe ich auch eins.
Gesucht ist der Spitzname des Bauwerks, in dessen Sichtweite ich meine ersten 3 Lebensjahre verbrachte!

... link  

 
Wie wärs mit
Ata-Döschen?

... link  

 
Treffer!
Wenn Sie mir per pm Ihre Postanschrift mitteilen, sende ich Ihnen Ihren Gewinn!

... link  

 
Yippie!
Fairerweise sollte ich den Urheber dieser hilfreichen Liste am Gewinn beteiligen.

Und danke auch, dass mir die Leser mit entsprechendem Heimvorteil die nötige Zeit gelassen haben, die Lösung zu finden.

... link  

 
Ach, übrigens
müssten Sie mein Blog abonnieren, damit ich Sie anmailen kann - oder Sie schreiben eine kurze Mail an die nebenstehende unter "Rohrpost" gelistete Adresse, damit ich antworten kann.

... link  

 
Sitze hier mit offenem Mund. Was es nicht alles für Listen gibt …

... link  

 
Hammer, oder?
Habe auch Bauklötze gestaunt. War ja nicht mal sicher, ob das ein Wasserturm ist, ich hatte nur eine starke Vermutung, von welcher Stadt die Rede ist, weil don ferrando mal erwähnt hatte, wo er herkommt.

Oh, sehe grade, dass auch eine Liste der Mannheimer Wassertürme existiert, da brauche ich dann bei Mannheim-Bildern auf mks auch nicht mehr ständig zu fragen, wo das ist.

... link  

 
Ja stimmt. Ich habe mich schon gefragt, wie Sie so schnell auf W kamen, aber da fiel mir die Diskussion zur Schwimmoper ein.
Hoffentlich zieht die Schufa nicht auch Daten aus dem Darkroom!

... link  

 
Allein schon das Wort "darkroom"
dürfte mich ordentlich Bonitätspunkte kosten, ich präferiere daher den Begriff "Dunkelkammer", die Konnotationen sind da etwas, nunja, unverfänglicher. ;-)

Aber selbst wenn ich Ihre Heimatstadt korrekt memorierte, hätte der Turm ja im Prinzip auch in Solingen stehen können oder in Remscheid. Ich hätte jedenfalls nicht drauf gewettet, dass ichs knacken kann.

... link  


... comment
 
gibt's ja nicht, da waren wir auch. da ich allerdings annehme, dass sie nicht beim bauernhoffest oder beim ponyreiten waren, haben wir uns hoechstens im vorbeirauschen getroffen.

... link  

 
@herzbruch:
So ist es, wenn ich nicht gerade Sterbehilfe bei angefahrenen Nagern leiste oder Fotos mache ist das für mich mehr so Transitstrecke.

Aber das Thema Ponyreiten wird mich sicher auch noch logistisch herausfordern, das seh ich schon kommen...

... link  


... comment