Montag, 27. November 2006
Alle reden vom Wetter
Früher, als ich noch in Süddeutschland lebte, pflegte ich apokalyptisches Geraune vom Klimawandel nicht sonderlich ernst zu nehmen. Ich sagte mir, hey, was soll verkehrt daran sein, wenn die Nordsee am Nordhang des Siebengebirges beginnt? Jetzt aber, wo ich selber nördlich von Köln wohne und mir zudem bewusster darüber bin, dass wir diese Welt ja nur von unseren Nachkommen geliehen haben, verkneife ich mir solche Sprüche. Nur ein Ignorant wird bestreiten können, dass das Wetter Kapriolen macht. Gestern in Köln hatten wir einen sehr schönen Spätsommertag erlebt, bei dem uns nur ein wenig irritierte, dass auf dem Neumarkt schon die Weihnachtsmarktbuden standen. Die Fußgängerzone war voll mit Menschen, als gäbe es irgendwo Begrüßungsgeld, aber die Verkäufer von heißen Maroni machten kein Geschäft. Wohl aber die Betreiber von Straßencafés und die Eisdielen. Vielleicht kommt ja dann rechtzeitig zum Osterfest die Lust auf Bratwein und Glühwurst. Ich könnte ja das schöne Wetter zum Fensterputzen nutzen. Nötig wäre es. Aber ich habe keine Lust darauf, dass mir dann allerlei lästiges Kerbgetier in die Wohnung summt. Die Wespen da draußen drehen nämlich auch schon am Rad. Verrückte Welt.

... comment

 
Ich sach ja: Macht Beachclubs aus den Weihnachtsmärkten und alle sind glücklich. Hat ja auch was von Weihnachten in Australien. Ich fühle mich so unglaublich polyglott.

... link  

 
Ist doch cool,
wenn man nicht mehr um den halben Globus fliegen muss, um das mal zu erleben. Wobei: Ich kann mich durchaus erinnern, dass es hierzulande vor paar Jahren auch schon mal 17 Grad an Weihnachten hatte.

Aber Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor brauchte man da noch nicht...

... link  

 
Fragen Sie mich nicht warum, aber ich las gerade "Zahncreme mit Lichtschutzfaktor".
Ist sicher schon ein Sonnenstich.

... link  

 
Noch was anderes: Haben Sie da so Sektgläser zum inne Vase stellen?

... link  

 
Oder einfach nur
ein gutes Gedächnis. Otto Waalkes hatte mal einen Gag am Start über eine Zahncreme namens "Denta-Asbest" mit Lichtschutzfaktor 12.

Disclaimer: Ich gehörte nie zu diesen Zeitgenossen, die ganze Otto-Schallplatten auswendig reitieren konnten.

... link  

 
Ich hatte ja nur eine Platte von ihm: "Das Wort zum Montag" glaube ich. Da war auch die "Rede zur Reinerhaltung der deutschen Sprache" drauf. Das Ding konnte ich auswendig. Es war sicherlich der Grundstein meiner Bloggerkarriere.

... link  

 
@noch was...
Ja, genau. Zwei Sektgläser in der Vase, Geschenk von Bruderherz. Die roten Stiele sind nicht wirklich mein Geschmack, aber es war ein lieb gemeintes Geschenk zu unserer Hochzeit, die wir ja mehr oder weniger klandestin, um nicht zu sagen konspirativ zelebriert hatten...

... link  

 
Hehe.. ich habe die vor wenigen Wochen das erste Mal gesehen (aber mit farblosem Stil), fand sie witzig aber ... hmm... ja witzig halt. Nun verschenkt sie meine Firma an 1-2 Kunden. War nicht meine Entscheidung.
Ich fand es jetzt nur mal interessant, was ein Empfänger eines solchen Geschenkes dazu sagt. ;o)

... link  

 
Klarer ausgedrückt
würde ich sagen: Er hätte mich eigentlich besser kennen müssen. ;-)

Das Business-Giveaway meiner Wahl wäre dieses Ensemble davon mal abgesehen auch nicht. Aber die einschlägigen Kataloge hatte ich auch schon länger nicht mehr Hand. Daher hätte ich aus dem Stand keine bessere Alternative auf Lager.

Von einem großen Werbevermarkter kriegen meine Kollegen und ich beispielsweise alle Jahre wieder 5-Liter-Flaschen italienischen Landwein. Da fragt man sich auch...

... link  

 
Unsere Businessgeschenke sind schon ganz ok. Kein 08/15-Zeug, sondern von einer sehr kreativen Person sehr liebevoll zusammengestellt. Sehr unterschiedliche Inhalte: Von der Pasta-Schale nebst Maffia-Kochbuch bis zu Putte ist alles dabei. Es ist für uns, die wir dann aussuchen üssen, wem wir was schicken, nciht immer einfach. Aber irgendwie kommt es dann doch immer hin.
Besser als Billich-Lambr*sco oder der 1.587.492te Kalender ist's allemal...

... link  


... comment
 
Wenn du so oft in Köln bist, dass du nicht mal vor dem Weihnachtsmarkt zurückschreckst, könnten wir uns ja mal auf ein Kölsch treffen und 123 Anekdoten aus früheren Tagen auffrischen, solange ich ebenfalls noch am Rhein residiere. Als Admin solltest du meine Mail-Adresse ja sehen können. Würde mich freuen.

... link  

 
Ganz meinerseits!
So oft bin ich zwar nicht in Kölle (und der Weihnachtsmarkt war nur aufgebaut, nicht eröffnet), aber das ist ja alles kein Hinderungsgrund. Nicht mal, dass ich deine Addy nicht lesen kann als Admin - denn über den "contact"-Button funktionierts auch. Bist Du denn als Dayworker in der Domstadt?

... link  

 
solange ich in süddeutschland wohne, mache ich mir auch noch nicht soviele sorgen. denn die flutwellen, die dank gletscherabschmelzung mal hal norddeutschland plätten werden, kommen nicht bis zu uns. allerdings möchte ich ja gern mal raus hier. und hamburg ist ein ziel... verdammt. liebes klima, halt noch ein bisschen durch. wenigstens solange, bis ich reich und mächtig bin und mir einen schutzbunker leisten kann. eine arche morphina. ;)

... link  

 
Allzu sicher
darf man sich wohl nirgendwo fühlen. Mein voriges Wohngebiet im Oberrheingraben ist tektonisch durchaus aktives Gebiet, und im Fall der Polkappenschmelze wäre zwischen Basel und Bingen wohl ein ziemlich großer Binnensee. Ich hoffe, Sie haben dann an Bord Platz für ein paar Blogger aus der Community...

... link  

 
ja- ist schon cool hot.

Auf unserer Terrasse waren es heute 22 Grad.
Die Feigen grünen wieder,
die Peperoni sind wieder ernteklar.
Verrückt?
Ja .
Aber auch gut . Bei den Ölpreisen ;)

... link  


... comment
 
Nachdem sich jetzt auch schon Herr J*ürgens zum Thema Wetter geäußert hat (hat wohl nix mehr über seine Scheidung, die gemeinen Frauen etc zu sagen), will ich nix mehr darüber hören...


... und weiß doch, morgen schnattern sie mir im Zweitjob davon vor.


Aber danke, ich habe vergessen zu gießen : )

... link  

 
Sie ham ja recht:
Wetterbloggen ist nicht wirklich originell. Aber was ausgerechnet den von Ihnen genannten Herrn zu meteorologischen Einlassungen qualifiziert, das frag ich mich natürlich schon. ;-)

... link  

 
(Na ja, dafür mußte ich Herrn J. nicht in meinem Blog erwähnen : P )

... link  


... comment