Samstag, 23. September 2006
"Personen- und Fahrzeugkontrolle!"

Der Spritpreis steht günstig, die Sonne lacht vom Himmel. Wer weiß, wieviele Gelegenheiten dieser Spätsommer noch bietet, mit dem schicken Cabrio in der lichtdurchfluteten Provinz rumzukacheln. Aber die Ordnungskräfte haben den Wetterbericht auch gehört und stehen schon Gewehr bei Fuß, um Ordnungswidrigkeiten und Verstößen gegen die StVO einen Riegel vorzuschieben. Verkehrserziehung kann schließlich gar nicht früh genug beginnen.

... comment

 
Mensch, Ihre Kleine wird ja immer riesiger! ;)

... link  

 
Ähm,
die Große auf dem Bild ist das Nachbarsmädchen. ;-)

Aber Sie haben recht, manchmal hab ich das Gefühl, man könnte förmlich zugucken beim Wachsen. Und dass die Nachbarskiddies, die schon älter sind, bei uns bimmeln und fragen, ob die Kleine rauskommt, das ist schon süß.

... link  

 
Als Kind fand ich so kleine Mäuse auch extrem niedlich und wollte diese immer bemuttern und tätscheln. Okay, das ist eigentlich immer noch so. Wird Ihren Nachbarskindern ähnlich gehen. ;)

... link  


... comment
 
Der Besen erinnert mich ans Schwabenländle: Steht die Kehrwoche an? :-)

... link  

 
Pah. Besen habe ich schon desöfteren außerhalb des Schwabendlandes zu Gesicht bekommen. Verbreiten Sie hier keine Vorurteile. ;)

... link  

 
Wir befinden uns hier
in Südhessen, das heißt, hier wird auch samstag früh zu nachtschlafender Zeit der Rasen gemäht und anschließend das Auto gewaschen. Selbst der türkische Clan, der das Häuschen gegenüber bewohnt, hat sich diesen Gepflogenheiten voll angepasst.

Will nicht wissen, was die Nachbarschaft drüben auf der anderen Straßenseite über uns so tratscht, weil ich ja nicht täglich oder sonstwie regelmäßig mit der Aktentasche unterm Arm außer Haus gehe oder weil wir nicht alle 14 Tage die Fensterfront wienern...

... link  

 
Hach ja, die Hessen...
bald geht es für Sie in eine tolerantere Region. Da freuen sich die Menschen noch, wenn man sie grüßt. Gerade höre ich die Dorfkapelle samt grölenden, besoffenen Jugendlichen bei 120 Dezibel, die ab und an auch noch gruseliges unverständlich skandieren. "Kerb" nennt man das hier. Hilfe!

... link  

 
Ich kann mir
in diesem Zusammenhang die Assoziation mit "Kerbtier" kaum verkneifen. Hier ist auch alle naslang was los: Kerb, Schnitzelfestival, Feuerwehrfest, Brauereifest - you name it. Aber ich will nicht ungerecht sein: Die Nachbarschaft hier ist supernett, und ich finde es eigentlich schade, jetzt wegzuziehen, wo wir uns grad eingelebt haben mehr oder weniger. Hoffen wir, dass es weiter rheinabwärts genauso herzlich wird. Aber ich bin eigentlich guter Dinge.

@cosmonente: Es war wirklich knapp. Oder wie man im Lokalblättchen schreiben würde: Durch das beherzte Eingreifen der Ordnungskräfte konnte Schlimmeres verhindert werden... ;-)

... link  


... comment
 
Naja gut..hätten die Ordnungskräfte nicht eingegriffen, wäre es hier zu einem Crash gekommen scheint mir..also wenn man die maximale Rollgeschwindigkeit von 1/30 kmH annimmt und die Fahrtrichtung betrachtet, meine ich ;-)

... link  


... comment
 
Wo ist das gute, alte, rote Bobbycar hin?

... link  

 
..und das alles noch ohne Helm! ztztztz...
;)

... link  

 
Oje,
da sprichst Du was an. Ich überleg schon jetzt, wie ich drumrumkomme, mir dereinst aus Vorbildgründen auch so eine bunte Hartschale aufzuziehen (Weißt Du, Kleines, Papis haben ganz harte Schädel, die brauchen sowas nicht...).

@kleines f: Immerhin haben unsere Kids hier aufm Bild noch Autos, die mit eigener Muskelkraft bewegt werden müssen. Im Gegensatz zu den Kindern mit Migrationshintergrund von gegenüber. Die zuckeln nämlich mit jaulenden Elektro-Vehikeln im Hof rum. Davon abgesehen machen die konventionellen Hartplastikräder klassischer Bobbycars auch gräßliche Geräusche, da bin ich um die komfortabler bereifte Luxus-Schleuder doch ganz froh.

... link  

 
ich hab das mal so gelöst:

Ich bin nicht sportlich.
Ich hatte mal einen schrecklichen Unfall mit dem Fahrrad.
ich hab Angst.
Ich hasse Fahrrad fahren , wozu hab ich ein Auto?

..die Liste läßt sich beliebig erweitern..
und meist erbarmt sich ein Anderer zum mitfahren ;)

... link  


... comment