Freitag, 8. Juli 2005
Der Preis ist heiß
Ja, es gab Misstöne im Vorfeld des Zeit-Preisbloggens. Aber in zwei Fällen freue mich außerordentlich, dass mein Daumendrücken geholfen hat: Die Geschichte, wie sich Frau Wasweissich mit ihrem behinderten Sohn in Zeiten des Sozialabbaus durchschlägt, drückt nicht auf die Tränendrüse oder die Mitleidsader. Sondern sie erzählt, was ist - und gewinnt gerade daraus ihre Eindringlichkeit. Dass mein Lieblingscafé als kulturell relevante Location geehrt wurde, hatte ich nicht anders erwartet. Dem Bildblog sei der Platz auf dem Politik-und-Wirtschaft-Treppchen auch von Herzen gegönnt. Und sonst? Nun ja, ich sage das jetzt nicht, weil ich in der Rubrik auch einen Beitrag eingereicht hatte. Aber ich glaube nicht, dass die Deutschen morgen an einen Fussballgott glauben. Es sei denn, wir werden wieder Weltmeister. Dann lasse ich mich vielleicht auch bekehren. Obwohl ich Fussball-Agnostiker strikter Observanz bin. Oleeeeeoleeoleeeoleeeeee...

... comment

 
Hilfe
für Fussball-Agnostiker:

... link  

 
Sehr süß!
Aber rot-gelb? Welche Nationalmannschaft spielt denn in rot-gelb? Spanien? Oder sind das Clubfarben?

Du siehst: Für nen eingefleischten Fussball-Agnostiker lässt dieser süße Smiley noch jede Menge Fragen offen...

... link  

 
ist doch egal!
Für einen Fussball-Agnostiker kommts doch kaum auf die Farben an ;-)

... link  

 
Hee! Das ist mehr für Eishocley-Fans. Das sind die früheren (und auch heute noch von den Fans getragenen) Farben der DEG (heute Metro Stars)!

... link  

 
Aha!
Was meine Gäste so alles wissen, da bin ich doch immer wieder baff. Obwohl: Die Farben der Mannheimer Adler wüßte ich auch noch, obwohl mich Eishockey auch schon immer herzlich kalt ließ.

Mein Lieblingsfernsehsport ist übrigens Sumo-Ringen...

... link  

 
Aha!

... link  

 
Wie geil
ist das denn? Dass Du auch Exoten in der Schublade hast, war mir ja bewusst - aber ein Sumotori-Smiley, der das Stampf-Ritual vollzieht, der haut mich glatt aus dem Ring vor Überraschung...

... link  

 
Vielen Dank! Dein Kommentar tröstet mich insofern, als er einer herablassenden Aussage im Bloggersalon der ZEIT widerspricht, dass mit behinderten Kindern ja immer gut gepunktet werden kann. Als ich das las, war ich doch etwas konsterniert, denn ich versuche immer, genau das nicht zu tun (zu emotional zu werden, auf die Tränendrüse zu drücken und so). Anscheinend kommt das bei manchen an und bei anderen nicht. Vielen Dank also.

... link  

 
Mit diesem Anwurf
von unterhalb des Beavis-and-Butthead-Niveaus stellt sich dessen Urheber ein ziemliches Armutszeugnis aus. Deswegen braucht Dich so ein Gewäsch überhaupt nicht zu betrüben. Jeder denkende und fühlende Mensch mit nur einem Funken Textverstand wird Deinen Beitrag schon richtig verstehen. Ich freue mich wirklich so für Dich, dass die Jury das auch so gesehen hat. Nach der Zwischenansage von Herrn von Randow war ich da ja nicht so sicher...

... link  


... comment