Sonntag, 3. November 2019
Fishing Cycling fpr Compliments


Einer der vielen Gründe, warum ich trotz meiner eklatanten Unfitness nicht auf ein E-Bike umsteigen mag: So ein Stahlklassiker macht einfach einen schlanken Fuß. Kaum ein Monat vergeht, in dem ich nicht auf meinen fahrbaren Untersatz angesprochen werde. Besonders die grauen Mäuse in meinem Fuhrpark, das Velo de Mercier und das Chesini (siehe Foto), ernten viel Zuspruch - auch von Leuten, von denen ich es nicht unbedingt erwartet hätte. Neulich hatte mich an der Tanke der Fahrer eines Buckel-Volvos auf das Mercier angesprochen, gestern vor dem Supermarkt war es eine ältere Dame mit erkennbarem Villenviertel-Pedigree, die angesichts meines Chesini-Renners ins Schwärmen geriet. Da radelt man doch gleich noch viel beschwingter mit seinen Einkäufen im Rucksack nach Hause und sagt sich, sooo schlimm kann eine 100-%-Behinderung nicht sein, solange man noch in der Lage ist, so einen scharfen Hobel zu fahren - zumal das ja viel müheloser ist als zu Fuß zum Edeka zu gehen.

... comment

 
DAS
ist die richtige einstellung.

meine physiotherapeutin (und langjährige freundin) immer wieder zu mir: "ich weiss eh. nutzt ja nix. aber sieh es so: wenn du ein pferd wärst, hätten sie dich schon lange erschossen."

insofern: geht es mir prächtig. überhaupt mit narben-, gelenks-, kopf- und sonstwas schmerzen, einer verdauung die so ein wetter gar nicht abkann, und dabei am 03. november zarten 18.6°C in wien.

mimimimimi. aber: was hab ich ein glück dass ich kein pferd bin.

... link  

 
Haha, der Spruch mit dem Pferd triffts tatsächlich voll auf die zwölf. Und was die Einstellung angeht, sind Sie eh eines meiner großen Vorbilder. Ich würd allein schon bei dem Hassel mit Hausverwaltung und Handwerkern regelmäßig den Koller kriegen, da haben wir übers Gesundheitliche noch gar nicht gesprochen.

... link  


... comment
 
Was für eine Freude - weiter weiter weiter! : )

... link  

 
Danke für den Zuspruch, ich arbeite dran (mit starker Unterstützung von Frau und Tochter).

... link  


... comment
 
eine ältere Dame mit erkennbarem Villenviertel-Pedigree
es hört sich nach einem verdammt interessanten, zweideutigen Bild an, allein, ich komm nicht drauf.
Ich kenne Ihr Villenviertel und ich identifiziere Pedigree als Hundefutter - aber weder sehe ich einen Zusammenhang, geschweige denn ein ganzes Bild.
Helfen Sie mir auf den Hobel?

... link  

 
Bevor der Begriff Pedigree von Hundefutter usurpiert wurde, bezeichnete er nichts weiter als den Stammbaum, die Abstammung.

Stellen Sie sich eine ältere Dame vor mit einer Frisur mit ordentlich Haarspray drin, Perlenkette diskret unter einem Stoffschal hervorblitzend, grüner Mantel aus lodenähnlichem Stoff, Schuhe erkennbar teuer, kurz gesagt upper class von Kopf bis Fuß.

... link  

 
Ah guck, was das Wort Pedigree sonst noch bedeuten könnte resp. wo es herkommt, da habe ich gar nicht drüber nachgedacht. Gefällt mir aber sehr, ich meine die Ursprungsbedeutung und dass ich es jetzt weiß.
Merci vielmals.

... link  

 
Sieht tatsächlich klasse aus.
Im Frühjahr hoffe ich in der Sache Radl aus Stahl auf sie zurückkommen zu können. Gibt hier einen Schrauber. Der verkauft aktuell ein Francesco Moser. Nur was soll ich mit einem Winter-Radl. Das ist nur was für echte Kerle.

Und was die Leidensfähigkeit und Bereitschaft betrifft, Handicaps in den Alltag zu "integrieren". Da kann ich mich nur wiederholen. Gibt Herrschaften aus der besseren Welt, egal ob von weit außerhalb oder in meinem näheren Einzugsgebiet. Da kann auch ich mir in dieser Frage ein ziemliches Stück abschneiden. Die bilden auch in dieser Frage das Rückgrat der Gesellschaft.

... link  

 
Von der Existenz von Moser-Rennrädern erfuhr ich zuerst beim Kollegen Don Alphonso. Der Name des Fahrers war mir auch schon vorher geläufig, wegen Stundenweltrekord und so.

Die Wertigkeit der Marke dürfte - je nach verbauten Komponenten und Rohrsatz - auf dem Level anderer bekannter und renommierter Hersteller aus bella italia liegen, Chesini, Daccordi, Faggin, Olmo, aber nicht ganz im absoluten Toplevel wie Colnago und de Rosa. Eddy-Merckx-Räder werden vielleicht auch höher gehandelt, aber was solls, mein Hintern merkt da keinen spürbaren Unterschied, mein Geldbeutel aber schon. ;-)

... link  


... comment
 
Ein echter Klassiker
Die Blumen sind wirklich schön da oben. Spaß beiseite, das Rad ist natürlich der Hingucker. Ich frage mich immer, wie Du das noch schaffst, mit der Kondition, mit der Krankheit, mit allem. Bei mir ist schon nach sechs Wochen die Luft raus - also nicht vom Rad aber den Muskeln.

... link  

 
Naja, ich backe halt kleinere Brötchen, sowohl in Sachen Ausdauer wie auch Geschwindigkeit. Mit meinen früheren Buddies kann ich natürlich nicht mehr mitfahren, aber es gibt mir schon viel, dass ich überhaupt wieder aufs Rad komme. Als ich vor anderthalb Jahren mit Rollstuhl und Rollator unterwegs war und der Weg vom Bett aufs Klo schon weit war, schien das Thema Rad weit weg. Heute kann ich es feiern, wenn ich die Uerdinger Brückenrunde (ca. 35 km) als Halbtagestour schaffe. Zu besten Zeiten war das eher so ein Stundenprogramm. Aber damit darf ich mich jetzt nicht vergleichen.

... link  

 
apropos
Uerdinger Runde.
Sollen wir Räder mitbringen?

... link  

 
Mit dem Vorbehalt, dass ich mich als Immunsupprimierter keinem schlechten Wetter aussetzen werde.

Im Prinzip wäre aber auch der Centurio zu haben sowie das Peugeot-Projekt und das Rad meiner Frau (letztere mit geradem Lenker). Das Bianchi dürfte Rainer auch grad noch passen.

NACHTRAG: Wer auf die gewohnten Klickies nicht verzichten möchte, wäre gut beraten, neben den Schuhen auch die dazugehörigen Pedale mitzubringen. Ich habe hier weder Look noch Shimano vorrätig, sondern nur ein Paar Exoten von VP Components.

... link  

 
Dank für die schöne Zwischenmeldung, das Chesini mal zeigen. On we go kleiner Einkaufsrucksack.

... link  


... comment
 
sach ma wie oft ham wir uns schon gegenseitich zugeprostet bei die mitternachtswende?
15 mal bestimmt
komm mich ja schon vor wie bei butler james zu new jahr
dann auf die nächsten 10

happy new year!
sauf nich zuviel
paris - nizza steht an

hab ersma die winterreifen aufgezogen wegen dem klimawandel
dann hat sich die app beschwert ich soll luft nachfülln
was ja normal is wenn man reifen von vorn nach hinten zieht
alles wird überwacht
grausame fahrzeuge

morgen muss ich zum finanzamt mein fell versteuern
und rindfleisch in die truhe eintüten
novemba is halt schlachtezeit

wir hams nich leicht!

... link  

 
Ja, das hat schon was von dinner for one: same procedure as every year. Ich warte aber mit den Glückwünschen an Deine Adresse noch bis das Datum wechselt, manche sagen, es brächte Unglück, zu früh zu gratulieren (aber gottlob bin ich mit meinem Sternzeichen Bockschütze Aszendent Wasserwaage nicht abergläubisch)...

... link  

 
ein zitterwolf is unverwundbar am sein
sachte schon hagen bei die nibellungen
der darf das

... link  

 
Mal was anderes: Bist Du in den kommenden Sommerferien wieder auf Deiner Lieblingsinsel?

... link  

 
so isses gegenübba dem dünengrab
letztes jahr hat der oberbonze der grünen ne rede geschmettert als oberkümmerer teutscher geschichte
https://www.academia.edu/37031450/Der_Denghoog_LA_85_bei_Wenningstedt_auf_Sylt_im_Kontext_der_trichterbecherzeitlichen_Gesellschaft_auf_den_Nordfriesischen_Inseln
schweinerei
hätte doch bessa zum höcke gepasst

was haben diese finsteren gestalten die höhlen der wölfe zu kümmern?

... link  

 
Jetzt also: Alles Gute, Zotteltier!

Vielleicht sieht man sich nächsten Sommer auf Sylt. Wir brauchen mal Abwechslung nach 3x Malle. ;-)

... link  

 
fahr dann abba übba dänemark mit die fähre
das spart nerven ohne ende
die bahn is das allerletzte
da verfällst du dem wahnsinn

die blockiern teilweise auf 5 km die bundesstrasse

darum nur über flensburg die a7
in handewitt nach der brücke rechts
und dann imma geradeaus bis es abbiegt nach dänemark

und die fähre vorher buchen
wartezeit kannste ja am strand verbringen
kannst mit dem auto drauffahren und die surfer begucken

nur das is schlau

... link  


... comment
 
Mit dem Hortensienbusch da oben sind die Blumen ja schon da:
Herzliche Glückwünsche aus Monnem!
Auf dass der scharfe Hobel auch im neuen Lebensjahr gefahren wird.

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Herr Mark!

arboretum überreicht einen Strauß Helleborus niger.

Alles Gute Ihnen und einen fröhlichen Tag.

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch noch mal und vor allem gesundheitlich alles Gute! Schön im Sattel bleiben.

... link  

 
Da muss ich aber auch in die Vollen gehen
und dem Fetisch Geburtstag huldigen.

Alles Gute Herr Mark!

Und hübsch weiter kämpfen. Sie können das ganz vorzüglich.

... link  

 
alles gute
zum geburtstag auch von hier! und immer schön einen schritt nach dem anderen, geduldig, mit bedacht und viel beharrlichkeit.

... link  

 
Huch, fast verpasst... Alles Gute und vor allem weiteres Durchhalten bei anhaltender Besserung wünsche ich.

... link  


... comment
 
Oh, Sie können wieder ein weiteres Jahr auf dem Leitwerk abstreichen? Na, das ist doch allemal einen Glückwunsch wert.
Auf die nächsten 10.
Cheers.

... link  

 
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag! (gerade noch rechtzeitig 😅)

... link  


... comment
 
Ich hätte da noch was für Dich:
https://smartass.blogger.de/STORIES/2743102/

... link  


... comment
 
@alle:
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche, die werden gerne genommen. Ich versuche mein Bestes, Ihnen (und meinen Lieben) noch eine Weile erhalten zu bleiben.

... link  

 
Mit Verspätung
(da ich es gerade erst zufällig erfahren habe) auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

... link  

 
Auch aus Mannheim nachträglich herzliche Glückwünsche, eine riesen Portion Gesundheit und viel Freude für das neue Lebensjahr!

... link  


... comment