Dienstag, 19. Dezember 2017
Ein Prosit der Besinnlichkeit
Dass die Adventszeit nicht meine Lieblingsjahreszeit ist, hatte ich hier schon verschiedentlich erwähnt. Aber der Trick ist, mit etwas Glühwein intus lässt sich diese dunkle Zeit einigermaßen aushalten. Und wenn man dann grad so richtig in Stimmung ist, legt man vielleicht sogar eine Platte mit weihnachtlicher Musik auf für besinnliches headbanging:

... comment

 
And I'll be groovin' at Christmas time.

... link  

 
Auch schön.
Abseits der üblichen (im Radio rauf- und runtergspielten) Nummern, gibt es wirklich viel Schönes zu hören.

... link  


... comment
 
Macht hoch die Tür...
Dieses Jahr ist der Advent ja extrem kurz!
Ab morgen ist dann noch Sonnwende und die Tage werden länger!
Und bald können Sie Silvester Böller kaufen, das hebt die Stimmung sicherlich :-)

... link  

 
Kann man leider bei uns schon (viel zu lange)... *seufz*

... link  


... comment
 
Hach, ich mag das Lied so sehr (das kann mir kaum wer verhundzen ; )) ) - sehr fein.

... link  

 
Ja, das ist eines der schönsten Adventslieder überhaupt. Bin kein bisschen überrascht, dass Sie das auch sehr mögen.

... link  


... comment
 
Apropos Stimmung
Bin mal mit einem Kollegen vor vielen, vielen Jahren nach dem moderaten Konsum von Mushrooms über den örtlichen Weihnachtsmarkt gelaufen. Hat zwar ein wenig gedauert, bis wir wieder da raus gefunden haben, war aber trotzdem eine erhellende Erfahrung, unter anderem in puncto Glühwein: "Man könnte das Zeug ja mal versuchen. Man kann's aber auch bleiben lassen."

... link  

 
Auf den Weihnachtsmarkt hätte ich mich unter dem Einfluss von Pilzen nicht getraut, das wäre mir mit den Menschenmassen zu heikel gewesen. Insofern passt es mit dem Glühwein.

... link  


... comment