Dienstag, 4. April 2017
Bloggen im Viervierteltakt
Oh, ich sehe grade: Am 4.4. die 4444 Tage online knapp verfehlt. Das wär ja was gewesen.

... comment

 
Take five
oh ja, das wäre eine hübsche Schnapszahl gewesen. Da könnense mal sehen, an was man alles denken muss, wenn man so ein Blog eröffnet.
Rückgerechnet sind Sie also am 1.2.2005, an einem Dienstag, das erste Mal online gegangen, hätten Sie damals einfach nur einen Tag gewartet und wären an dem an sich schon viel schnapszahligeren Mittwoch, dem 2.2.2005 ans Werk gegangen, dann wäre es perfekt ausgekommen.

So können Sie es jetzt als Fünfvierteltakt verkaufen und sich Dave Brubeck verbunden fühlen :-)

Aber am bemerkenswertesten finde ich persönlich, dass Sie bis heute immer noch nicht aus dem Takt gekommen sind, dafür meine absolute Gratulation.

... link  

 
Dankedanke! Wenn man mich gefragt hätte, hätte ich wohl den 31.1. als Erstellungsdatum genannt, aber an dem fraglichen Abend war Mitternacht dann wohl doch schon vorbei.

Und ehrlich gesagt habe ich mir gar nicht so recht was dabei gedacht, als ich auf "Blog anlegen" klickte. Das Feature war nur kurz freigeschaltet vor einem Serverunzug, ansonsten hätte ich wie viele andere auch ein Bettelmail an Dirk Olbertz schicken müssen, um hier mitzumachen.

Ich hatte bis dato nur da und dort bisschen rumkommentiert, aber Frau Wortschnittchen berarbeitete mich, ich müsse da unbedingt mittun. Sie spendierte mir sogar eine Co-Autorenschaft in ihrer Zweitadresse, irgendwas mit motor-blog.de oder so ähnlich, aber da kam ich technisch nicht zurecht, und so landete ich halt hier. Und ich hätte gewiss nicht gedacht, dass ich das so lange durchhalte.

Aber Sie waren damals doch auch schon da (blaue Hintergrundfarbe) - oder habe ich das falsch in Erinnerung?

... link  

 
Dass Sie sich an die blaue Hintergrundfarbe erinnern, hat mich jetzt maßlos fasziniert, die hätte ich nämlich nicht mehr gewusst und musste erst mal in die Archive einsteigen, um das nachzuschauen. Aber stimmt, Sie haben recht, das erste Blog war tatsächlich blau.
Ich bin allerdings nach Ihnen gekommen, erst Mitte 2005, und bin dann ja auch mehrfach aus dem Takt gekommen, was das Bloggen angeht. Insofern bewundere ich Ihre Kontinuität schon sehr.

... link  

 
Naja, die Schwerpunkte haben sich in der Zeit ja paarmal verschoben. Anfangs stand das Papi- und Hausmann-Dasein mehr im Mittelpunkt, dann gab es eine Phase mit mehr Metathemen und Netzpolitik, was ich dann allerdings mehr ins FAZ-Blog verlagert habe, und hier wurde es dann fahrradlastiger, im Sinne eines Tour- und Traniningstagebuchs.

Es geht Ihnen da womöglich ähnlich wie mir in dem (eigentlich irrigen) Gefühl, die Leute, die vor einem angefangen haben, wären schon so viel länger da. Als ich anfing, hatten Leute wie Kid37, Don Alphonso und Maz schon über ein Jahr auf dem Buckel, und das erschien mir damals schon wie eine halbe Ewigkeit, und heute machen die paar hundert Tage eigentlich keinen großen Unterschied mehr.

Das mit Ihrer Farbe weiß ich noch, weil ich ganz gern bei Ihnen gelesen habe. Wäre Ihr Blog uninteressant gewesen, hätte sich mir auch die Optik nicht eingeprägt. Von daher habe ich mich gefreut, als Sie einen erneuten Anlauf unternommen haben.

... link  


... comment
 
Gratulation : )

... link  

 
Noch sieben Jahre länger Blog und ich dreh durch. Gut sie haben ja Familie und Bilder.

... link  

 
So isses, und so sah das anfangs aus:



Hinzu kommt: Ich hatte Ende 2004 grad frisch aufgehört mit dem Rauchen und musste mir ein anderes Laster suchen, da hat das Bloggen grad gepasst, um meine Finger beschäftigt zu halten.

... link  

 
Ich muss mich korrigieren. Vollends durch.

Ja sehr hübsch, jetzt schon Damen-Bike.

... link  


... comment