Dienstag, 5. Juli 2016
Devenir gris
Mal wieder einer dieser endlos grauen Sommer. Wenn das so weiter geht, hole ich mir eine Zehnerkarte fürs Solarium.

... comment

 
Wir bekamen gerade eine Karte zugeschickt mit dem Text: "Ich liebe den Sommer. Das ist die schönste Woche im Jahr." Nicht witzig!

... link  

 
*gequältes Lachen*

... link  


... comment
 
So verschieden sind die Geschmäcker.
Jeden Tag verlässlich 22 Grad (Zimmertemperatur!) und das Grünzeug vertrocknet nicht. Pa-ra-di-sisch.

... link  

 
Ich mag es schon auch, wenns dem Grünzeug gut geht, aber das hat Grenzen. Hier ist jetzt (mal wieder) der Punkt erreicht, wo es mir echt aufs Gemüt schlägt.

... link  

 
Verstehe. Obwohl ich meine, jetzt in der Jahreszeit im Freien immer reichlich Licht vor die Zirbeldrüse serviert zu bekommen, mit oder ohne Wolken vorm Planet. Das Zigfache des Lichts von einem Sonnentag im Dezember. Der hohe Mittagsstand und die langen Tage tun das ihre. Es ist eben gestreutes Licht, Tageslicht in anderer Verpackung. Ein paar Prozent mehr und alle laufen den ganzen Tag hindurch mit dunklen Brillen herum.

... link  


... comment
 
English Summer
Aber was sind schon ein paar Monate Trübnis gegen einen so schönen Synthiepopklassiker - der wärmt von innen!

... link  

 
Yep, hear the notes from a distant song, das haben Sie schön entschlüsselt.

Im Herbst werde ich auch wieder meinen Frieden damit gemacht haben, aber diese Sorte von english summer fühlt sich für mich als geborenen Südbundesländer immer so an, als würde ich um etwas betrogen.

... link  

 
Aber aber, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Das Wetter ist derzeit sehr gesund für Herz und Kreislauf und auch : radfahrer.

... link  

 
Mit dem Argument "sehr gesund" verbinde ich aufgrund entprechender Konditionierung im Elternhause eher "schmeckt nicht", da kann ich nicht so recht aus meiner Haut. ;-)

Jetzt ist grad ein bisschen Sonne rausgekommen, da geht es mir doch gleich viel besser.

... link  

 
Ergänzend hierzu noch das hier.

Wir lernen: Lieber den Kopfsalat weglassen als das Sonnenlicht. ;-)

... link  

 
Sie wissen aber schon, daß Sie nur bisserl über die Grenze müßten?
Hier um die 30 Grad und noch mehr am Wochenende.
Sonnenschein haben wir auch.


Mir ja alles zu viel (vor allem an Klimaanlagen und andauernden Systemschocks), aber ich bin auch kein Sommertyp : )

... link  

 
Sie wissen aber schon, dass mich familiäre Verpflichtungen hinderten? Das war jetzt die letzte Schulwoche, und überdies haben wir Miss A. aus London bei uns. Aber zumindest darf mademoiselle793 mit den Londonern am Sonntag für eine Woche nach Österreich. Da könnte ich dann im Prinzip auch gen Süden türmen, aber meine Frau zurückzulassen, die noch keinen Urlaub hat, ich weiß nicht.

In meinen Studijahren und auch noch einige Zeit danach habe ich mir nicht viel aus Sommer gemacht. Könnte jetzt gar nicht genau sagen, wann sich das geändert hat.

... link  


... comment
 
Grau? Hm, ich leide hier seit Wochen mit Dauerkopfweh vor mich hin. Zu heiß, zu schwül, zu alles. Aber ich bin ja auch eine Süd-Bundesländerin. (Die wettermäßig lieber keine wäre.)

... link  

 
Zu heiß
war es mir nur mal in dem legendären Sommer 2003, aber der war ja nicht nur am Oberrhein heftig, sondern angeblich auch hier am Niederrhein, wo die Sommer normalerweise nicht so dolle sind.

Kann das aber verstehen, dass es nicht jedermanns Sache ist mit der Safterei.

... link  


... comment
 
Kommen Sie hierher! Ab Mitwoch wird es kühler: nur noch 30 Grad!
Trotzdem Sonnenschein.

... link  

 
Hm, da wäre eventuell ein Fahrrad südwärts zu transferieren, einen guten Grund gäbs also schon, aber ich hänge da terminlich noch in der Luft...

... link  


... comment