Montag, 11. Mai 2015
...zeigt her Eure Schuh


Die Niederungen des Zweistromlands haben mich wieder, auch wenn ich nachts manchmal noch von der Fahrt auf den strade bianchi träume. So ganz lässt sich das Feeling hier nicht reproduzieren, aber zumindest kann ich mich an den auf dem Teilemarkt in Buonconvento gekauften Radschuhen erfreuen.



Um damit auf den Schotterpisten rumzuschieben, waren sie mir mit ihren Ledersohlen freilich zu schade (dafür waren meine alten Carnacs gut genug) - aber für hiesige Sonntagsfahrten ohne Schiebepassagen gibt es kein passenderes Schuhwerk.

... comment

 
Sehr schick.

... link  

 
Und überdies
sensationell günstig. Ich hatte einige Wochen vorher mal in einem angesagten Laden hier nach Schuhen in der Art geguckt und preisbedingt abgewunken.

... link  


... comment
 
Passt zu den Schuhen nicht am besten eine Tweed- oder Flanellhose mit Hosenklammer?

... link  

 
Nein, das sind Schuhe nach Art der weiße-Socken-Ära. Die Tweedhose (am besten in der Kniebund-Version) würde ähnliche Schuhe in Braun erfordern, wie sie beispielsweise m*n*f*kt*m im Sortiment hat. Und die Flanellhose mit Hosenklammer würde nach einem Budapester oder anderen Business-Schuh verlangen. Allerdings würde ich damit nicht so gerne Hakenpedale fahren, die hinterlassen schon Spuren auf dem Oberleder.

... link  


... comment
 
Die sind ja hübsch. Ich hatte mal ähnliche (nicht fürs Rad *g*).

... link  

 
Und damit konnte man laufen? ;-)

... link  


... comment
 
Ich fahr ja mehr so die lockere Runde, da muß es nicht so schnittig sein:

... link  

 
Oh, fesch! Für gewisse Stunden, äh Runden, kämen die mir auch gut zupaß. Ich bin ja nicht immer nur hinter neuen persönlichen Bestzeiten her.

... link  


... comment