Sonntag, 13. April 2014
Wir sind dann mal weg

... comment

 
Nanu, da fehlt aber dein ,,Standardrad’’… Viele Grüße aus ebenso durchwachsenem Wetter.

... link  

 
Hier dräuen ja auch paar Höhenmeter mehr als auf den Standardstrecken, und es ist noch recht früh im Jahr.

Hatte Sorge, dass ich mir mit 39 vorne bei den Anstiegen hier die Gelenkschmiere aus den Knien presse, zumal es wirklich noch recht kühl ist.

... link  


... comment
 
Gute Fahrt!

(Die Koga-Rakete? Da haben Sie wohl größere Herausforderungen im Blick.)

... link  

 
Bon voyage!!!!

... link  

 
Merci bien!

Ich habe keine Heldentaten im Sinn, ich will nur wieder aus dem Lahntal hochkommen ohne schieben zu müssen.

Erste Runde zum Akklimatisieren bin ich schon gefahren - mit dem Damenrad. Mit vorne 28 und hinten 25 als kleinstem Gang kommt man ganz gut rum. Nicht zu vergessen die Kraft der Biopace-Kurbel. Wenn die Füße nicht im Körbchen stecken oder eingeklickt sind, kann ich damit kurioserweise ganz gut fahren, auch wenn es sich irgendwie anders tritt.

... link  

 
Lahntal?
Wo bist du denn? Ich kenne die Gegend um Marburg und Gießen ganz gut, irgendwo dort bin ich ja geboren.

... link  

 
Nee, wir sind näher am Rhein, zwischen Montabaur, Nassau und Bad Ems. Buchfinkenland ist wohl der touristische Markenname der Gegend (den man aber nicht kennen muss).

... link  

 
Dabei werben gleich drei verschiedene Gegenden mit der Bezeichnung: im Westerwald, um Usingen und bei Hünfeld. Bei mir sitzt auch gerade ein Buchfink auf dem Balkon, die Grünfinken waren vorhin schon da, so gesehen, könnte ich mein Blog vielleicht auch zu einem solchen deklarieren. ;-)

... link  

 
Oh, ich sehe grad, dass unser Standort nur angrenzt, aber nicht dazuzählt. Nennen wir die Gegend also zutreffender "Graupelschauergebiet". ;-(

... link  


... comment
 
Es regnet. Also weiter mit dem Damenrad (bin ich froh, dass ich die Schutzbleche noch drangeklemmt habe)...

... link  

 
Mal wieder typisch. Der Macho macht Sport und lässt die jeunes filles alleine.
Sicher auch am Frühstückstisch Zeitung gelesen, anstatt mit Madame Konversation zu machen!

... link  

 
Ach was, zum Zeitunglesen wären schon die Verhältnisse am Frühstückstisch zu beengt, dann gilt es, ständig zwei rumkaspernde Mädchen zu einigermaßen zivilisiertem Verhalten zu ermahnen.

Man kann es auch so sehen, für die Damenwelt gibt es hier vielfältiges Programm vom Reiten über Töpfern bis hin zu Filzen und ichweißnichtwas, und ich muss selber gucken, wo ich bleibe. Aber ich beklage mich nicht, nicht mal über die Graupelschauer...

... link  

 
Ach, ich dachte, dass Sie im "richtigen" WW sind...

... link  

 
Wer geht denn da freiwillig hin?

Den hohen Westerwald habe ich wettermäßig aus Bundeswehrzeiten (und von fast jeder Fahrt die A 3 rauf und runter) nicht in allzu guter Erinnerung, und im Grunde finde ich es im hier recht idyllisch. Habe schöne Kindheitserinnungen an zwei Urlaube im Familienferiendorf Hübingen, und das Gelbachtal ist immer noch so schön wie ich es in Erinnerung hatte.

Vielleicht komme ich mal dazu, zu gucken, was aus der ehemaligen Raketenstellung zwischen Arnshöfen und Hahn am See (wie die B 8 die B 255 trifft) geworden ist.

... link  

 
Oh, an der Westerwelder Seenplatte ist es schon sehr schön. Ich war da als Kind und Teenager regelmäßig einmal im Jahr und habe auch unzählige Nacht- und Sumpfwanderungen gemacht (damals war da noch sehr viel Sumpf). Klar, man kann dort im Mai in schlechten Jahren auch noch Schnee erleben, aber ebenso auch große Hitze in guten. Im Sommer ist es dort aber auch warm.

... link  

 
Hier im oberen WW blüht der Flieder.Was will man mehr - Mitte April?

... link  

 
Ich beklage mich ja nicht. Vorige Ostern war es hier noch völlig frostig, noch kein frisches Grün zu sehen. Gemessen daran ist es dieses Jahr zwar nicht gerade mediterran, aber schon ein deutlicher Fortschritt.

@arboretum: Wo genau ist diese Seenplatte?

... link  

 
Wenn Sie ohnehin mal Richtung Hahner Stock fahren wollen,biegen Sie aus Ihrer Richtung kommend dort links ab Richtung Freilingen.Freilingen und Dreifelden haben die größten Weiher,die anderen liegen im Umkreis.

... link  

 
Freilingen, das sagt mir sogar noch was. In einem oder mehreren dieser Weiher müsste ich im Sommer '84 rumgeschwommen sein.

Und das ist die genannte Seenplatte (wahrscheinlich habe ich das voriges Jahr schon mal gefragt)?

... link  

 
Ja, das ist die genannte Seenplatte. Am Dreifelder Weiher gibt es einen Campingplatz mit Bootsverleih.

... link  


... comment