Freitag, 25. April 2014
Zur gefälligen Beachtung


Wer glaubt, bei digitalen Stromzählern ginge es um Einsparpotenziale bei den Endverbrauchern, dem sollte bei der Lektüre ein ganzer Kronleuchter voll 100-Watt-Kerzenbirnen aufgehen. Hatte das Thema schon länger auf dem Zettel - und auf 7000 Zeichen auch längst nicht alles untergebracht, was man dazu schreiben könnte. Hier noch ein vertiefender Link, den ich drüben im FAZ-Beitrag nicht mehr unterkriegte. Bin nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, gerade der Aspekt EMV-Verträglichkeit/Elektrosmog grenzt ja zum Teil schon an Esoterik. Aber wer den staatlich verordneten Energiesparlampen-Rip-off gut fand, wird auch an smarten Stromzählern viel Freude haben. Für unsereins gilt weiterhin: Fuck ze Energiesparlampe...

... link (9 Kommentare)   ... comment