Sonntag, 16. Juni 2013
Altes Eisen

... comment

 
Der Mark 2 ist ein Traum !

... link  

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  

 
Dass es ein Mark-irgendwas ist, folgerte ich aus dem Kennzeichen, aber was genau für einer, hätte ich nicht zu sagen vermocht.

Ansonsten gab es zuvor auf der Rennradbörse in Rommerskirchen allerlei ansehnliches Altmetall zu betrachten.

... link  

 
"Mark", ob I, II, III, IV, bezeichnet die Typenreihen eines Modells, vom Panzer bis hin zum PKW.

Rommerskirchen ist leider für mich weit weg. Wie praktisch das ist, alles auf einem Haufen, ohne dass man Stunden im Netz suchen muss, und für jeden Artikel gesondert Versandkosten hat.

... link  

 
Das stimmt, wobei der Großteil des Angebots, das ich so gegen 14 Uhr vorfand, ziemlich antiquarisch war. Eine passende 600er-Sattelstütze für das Olmo habe ich bekommen, von daher hat sich das schon mal gelohnt. Dann hatte ich noch nach einem speziellen Maillard-Schraubkranz in 7fach gefahndet, gabs aber nur mit absurd großer Spreizung, die eine längere Kette erfordert hätte (und da es ja um einen Zweit-LRS fürs Damenrad geht, ergibt das keinen Sinn). Habe mich auch nicht lange aufgehalten, mir stand der Sinn mehr nach Fahren als nach Geschiebe und Gestöber.

Das mit dem Mark n, n+1 etc. als Baureihenbezeichnung ist natürlich von klein auf bekannt, man hat ja Quartett gespielt. Bei dem Jaguar hätte ich das genaue Modell auf die Entfernung aber nicht gewusst, es hätte im Prinzip auch ein Daimler oder was auch immer sein können.

... link  

 
Quartett sollte zum Pflichtbildungsprogramm gehören ab dem Vorschulalter. LKW, Panzer, Düsenjets, Tanker...

... link  

 
es ist nicht hoffnungslos.

... link  


... comment
 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  

 
Nö, sonst wär da nicht der Blogbar-Beitrag verlinkt.

Habe aber sehr gelacht, als ich das vorhin gesehen habe (musste erst von convers.antville drauf gestoßen werden).

... link  

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  

 
Congrats Herr Ziwo!
Jetzt muss nur noch Dolasse Ihr Muschelrezept rezensieren und Sie sind unsterblich.

... link  

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  

 
Ach gibts da Unterschiede?

... link  

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  

 
Ach so. Austern sind billiger, weil man die nicht kochen muß?

... link  

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  


... comment