Mittwoch, 5. Juni 2013
Meet the Guinea Pig Whisperer
Also wegen mir hätte es die Anschaffung der Meerschweinchen ja nicht gebraucht. Aber jetzt sind sie nun mal da, die drei Racker. Und das lustige ist, dass sie mir (als einzigem hier) antworten, wenn ich sie mit "Uiiiek, uiiiek!" rufe.

Tja, die wissen halt, wer meistens ihr Gemüse schnippelt.

... comment

 
Bitte vertonte laufende Bilder bei du-Rohr einstellen!

... link  

 
Man macht sich hier auch so schon genug zum Horst. Hm, ich weiß nicht, zum Tierfilmer fühle ich mich so gar nicht berufen. Eher versuche ich mich wieder an einem Radel-Video.

... link  

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  

 
Was dem Herr Schmerles immer wieder so alles vor die Linse fliegt, hüpft und kriecht, das ist schon ein Phänomen. Oder der Herr Sakana, der den Schafen predigt - sensationell. Wenn ich denen auf der Rheinwiese mit dem Fotoapparat näherkomme, nehmen die Biester immer gleich Reißaus.

... link  


... comment
 
Hätten Sie mal eher was gesagt, der Computermensch hat seine unfreiwilligen Mitbewohner ins nächste Bundesland ausgesiedelt.

Grad überleg ich, ob die schwimmen können müssen?

... link  

 
Gute Frage, ich weiß es nicht. Der Namensbestandteil Meer- sollte jedenfalls nicht zu voreiligen Schlüssen verleiten.

Bin aber guter Dinge, dass Vater Rhein uns hier so schnell keinen Besuch macht. Der Deich wurde grad frisch saniert...

... link  

 
Glühstrumpf!
Das hatten wir ja auch lange Zeit mit schwankenden Mehrheiten hier diskutiert. Töchterchen hat statt dessen einen "Furby" bekommen: eine Lösung, mit der ich leben kann ;-)
Sind die Schweine denn bei Ihnen drinnen oder auf dem Balkon? Müffeln die im Haus? Was machen Sie während des Urlaubs? Lassen die sich gerne streicheln? Wird Töchterchen sich dauerhaft kümmern? Das waren alles so Fragen...

... link  

 
@rocky raccoon:
Die sind drinnen, wenn auch im oberen Stockwerk, das beschränkt ihre olfaktorische Präsenz auf ein erträgliches Maß.

Für die Urlaubsbetreuung gibt es im Kreisgebiet zwei semiprofessionelle Anlaufstellen, deren eine wir auch schon zweimal in Anspruch genommen haben. Die Familien, dernen Kids das gerne mal übernehmen würden für ein paar Tage, sind ja meistens zu den gleichen Zeiten weg wie wir.

Ich schnipple Gemüse, und kann immer damit drohen, dass wenn das mit dem übrigen Kümmern nicht dauerhaft klappt, dass ich die drei Meeries dann irgendwann als Sonntagsbraten auftische. ;-)

... link  

 
"Sonntagsbraten"

Nur zu. "So zeigt ein berühmtes Gemälde des letzten Abendmahls in der Hauptkathedrale von Cusco (Peru) Christus und die zwölf Apostel beim Verzehr von Meerschweinchen."
Ähm, ja.

... link  

 
@Mark
Ich meinte mit "schwimmen können" auch mehr die ausgesiedelten deutschen Meerschweinderl als nun die Ihren.
Aber schön zu hören, daß es bei Ihnen trocken ist.

Gestern mit der Schnellbahn über die Donau gefahren (& auch gestanden) und was soll ich sagen - schon sehr eindrucksvoll. Wasser ab einer gewissen Menge ist einfach gewaltig.

... link  

 
Ja,
ein Hingucker ist das schon irgendwie. Allerdings ist der hiesige Rheinpegel von Rekordmarken ein gutes Stück entfernt, in den letzten ein, zwei Jahren hatte man schon mehr als einmal höhere Pegelstände gesehen. Die größere Wasserlast der Unwetter haben diesmal Elbe und Donau zu tragen, wie es scheint.

... link  


... comment
 
Und wenn sie das erste Mal „Papa“ sagen . . .

Einschulung, Pubertät – ach, die Zeit vergeht so schnell.

... link  

 
Yep. Oder das erste Mal am Computer - wie lange das schon wieder her ist...

... link  

 
Nun, bald wird der erste "Schwiegersohn" vor der Tür der 793 Villa stehen :-))

... link  

 
Erste Schwärmereien und Eifersüchteleien kamen uns schon zu Ohren.

... link  

 
das fängt früher an als ich gerechnet hatte. Ich hatte das bei Junx so mit 13, 14, 15 verortet, bin aber lernfähig.

... link  

 
So lange hab ich ja damals nicht mal gewartet mit ersten Annäherungen, warum sollte das heute länger dauern?

Soweit ich das sehe, läuft das bei mademoiselle793 derzeit auf dem Level, den oder jenen findet sie irgendwie süß, aber in den seltensten Fällen führt das auch nur dazu, dass mal gemeinsam was gespielt wird, da gehen die Interessen dann doch noch sehr auseinander. Einer der älteren Jungs, der ab und zu Schach mit ihr spielt und den sie auch schon aus dem Kindergarten kennt, ist nicht so ihr Typ. Tja...

... link  

 
Jungs, die mit 8 Jahren Schach spielen können, sind wahrscheinlich nicht die allercoolsten...

... link  

 
Ja, naheliegender Gedanke, aber bislang ist das für Töchterlein noch keine signifikante Korrelation. Im Schachverein gibts durchaus paar coole Jungs.

... link  

 
Ich bin ja vierundzwanzig geworden, bis ich da mitspielen wollte.

... link  

 
"Jungs, die mit 8 Jahren Schach spielen können, sind wahrscheinlich nicht die allercoolsten..."
Entschuldigung aber: Ey, mach meinen Tiger nicht an, sonst mach isch dir Problem!

So, mußte gesagt werden. Man braucht ja einen Ausgleich zur Flöte und zum Judo.

... link  

 
..und Flöte auch noch ;-)

... link  

 
Flöte und dicke-Bücher-lesen. Ob das den Erfolgsfaktor bei den Mädels hoch- oder runtersetzt sehen wir in ein paar Jahren und ich bin nicht böse wenn das eher später als früher kommt.

... link  

 
Und ob man beim Achtjährigen schon abschätzen kann, ob er zukünftig überhaupt Erfolg bei Mädels haben will ?

... link  

 
Das ist eine Frage der statistischen Wahrscheinlichkeit. Sollte einer der unwahrscheinlicheren Fälle eintreten, sieht man dann was kommt.

... link  


... comment
 
Ich muß zum Glück kein Gemüse schnitzen, sondern regelmäßige Fleischfütterung, Rauslassen nachts um 4 und ein warmes Plätzchen auf dem Sofa reichen aus.

Ich meine mich zu erinnern, daß Gattin793 unter einer Tierhaarallergie leidet. Wie kommt sie denn mit den Quietschern zurecht?

... link  

 
Bestens, der Hund war ja auch kein Problem. Aber bei ständig Katze um sie rum kommt recht schnell der Punkt, wo es die Atemwege reizt.

Auch wenn (oder gerade weil) ich selber eher der Carnivore bin, bin ich froh, mich nicht mehr mit Hunde- oder Katzenfutter befassen zu müssen. Das fand ich schon immer ziemlich eklig, und da gab zwischen diversen Marken und Anbietern auch nur graduelle Unterschiede. Und so bisschen Gemüse schnippeln ekelt mich deutlich weniger, auch wenn ich selber keine großen Gelüste in die Richtung verspüre. Aber wenn ich der Kleinen morgens die Frühstücksbox mit gesunden Sachen befülle, ist das mehr oder weniger ein Aufwasch, auch gleich einen Teller für die Meeris zu beschicken.

Und nachts um vier könnten sich alle Viecher bei mir einen Tritt ins hintere Ende abholen mich alle Haustiere mal gern haben...

... link  


... comment
 
Meine Kleine hat ein elektrisches Meerschweinchen. Zuckersüß, und abschaltbar.

Im übrigen hat die (überaus allergiegeplagte) Mama ein Aquarium für die Zeit ab der weiterführenden Schule in Aussicht gestellt. Seit dem müssen wir bei jedem Baumarkt-Besuch in die Aquaristik-Abteilung, Fische gucken, Wasserpflanzen aussuchen, Glaskuben begutachten. So in etwa …

... link  

 
Irgendwelche batteriefressenden Hamster gibt es hier auch noch, aber ewig ließ sich das Thema Haustier damit nicht vertagen.

Für ein Aquarium spricht einiges, etwa der Mangel an Lärm. Aber das ist eine Wissenschaft für sich - und alles andere als pflegeleicht. Meine Frau hatte zusammen mit ihrem vorigen Partner eins, und da gab es auch schon mal außerplanmäßige Verluste an Insassen zu beklagen, und der Kampf gegen die Algenplage war eine Daueraufgabe.

... link  


... comment
 
Ladense doch mal ein paar Inkas ein. Dann hat sich das schnell mit den Viechern....

... link  

 
Die brächten vielleicht auch sonst ein paar Gewohnheiten mit, denen ich als Gastgeber nicht unbedingt unkritisch gegenüberstünde.

... link  


... comment