Mittwoch, 5. Dezember 2012
Für Frau Novesia
Ich seh schon, hier muss dringend wieder ein bisschen Farbe rein:



Mehr Neuss dann in den Kommentaren...

... comment

 












... link  


... comment
 
Und ein Bonusbild aus Kaarst:

... link  

 
Neuss und in Farbe
Ich stelle fest, ich kenne da fast nichts. Bin da aber auch seit den Konzerten der Blurr-Macher im Geschwister-Scholl-Haus nicht mehr gewesen. Locker zehn Jahre her.

... link  

 
Hat man da viel verpasst? Schwer zu sagen. Von D-Heerdt herkommend zeigt sich die Stadt gleich von ihrer unschönen Seite, links der L 380 der Hafen, rechts das grauenhafte Barabaraviertel. Dann entweder zum Bahnhof oder weiter am Hafen entlang, was beides nicht so verlockend erscheint. Das Stadtzentrum ist größtenteils eher durchwachsen, um es vorsichtig zu formulieren, aber dazwischen finden sich auch recht ansprechende Ecken. Ist halt alles paar Nummern kleiner und provinzieller als in der Landeshauptstadt, aber durchaus nicht völlig trist und reizlos.

... link  


... comment
 
Lego! Die Lok sieht im ersten Moment aus wie aus Lego …

... link  

 
@der_papa:
Ja, die ausgeprägte Quaderform in Verbindung mit der Spielzeugfarbe, noch dazu in diesem verkleinerten Format. Aber in echt kommt das Teil schon ziemlich wuchtig, und allein die Farbe knallt enorm, wenn sonst alles Grau in Grau daherkommt. Bei vorigen Sichtungen hatte ich nie eine Kamera parat, aber diesmal hat es gepasst.

... link  

 
Wunderbare Bilder ... bitte mehr davon ... ich trau mich ja nicht mehr raus bei der sibirischen Kälte ;)

... link  

 
@lady.death1:
Bei angenehmeren Außentemperaturen wäre meine Ausbeute an Bildern sicher größer gewesen. Immer wieder anhalten, absteigen, Kamera aus dem Rucksack frickeln, Handschuh ausziehen und so weiter, das bringt einen total aus dem Rhythmus. Aber ich werde bei Gelegenheit noch nachliefern (notfalls aus dem Archiv).

... link  

 
Man müßte eine Kamera erfinden die man am Kopf trägt, mit einem Auslöser so wie früher .. der an einem Kabel runterhängt bis zum Handschuh.

:)

... link  

 
Witzig,
dass Du das erwähnst. Es ist aus vielerlei Gründen so nicht zu realisieren, aber ich hatte kürzlich mal den Gedanken an eine Fotoserie ventliert, die ich gerne machen würde: das Gesicht von jedem entgegenkommenden Radfahrer in dem Moment einzufangen, kurz bevor wir aneinander vorbeifahren. Auslöser idealerweise gedankengesteuert - wenn man denkt "jetzt!" ;-)

... link  

 
Im Grunde müßte es möglich sein,
sieh mal unter " Fernauslöser" nach ..

ich weiß was Du meinst, mir geht es ständig so,
deshalb nutze ich auch das Handy in letzter Zeit, klein und immer dabei.
Allerdings macht die " richtige " Kamera die besseren Bilder ..
einen Tod muß man also sterben...

( jetzt hast du mich " angestochen " .. schau mal das nach : NIKON Digitalkameras-Zubehör »IR-Fernauslöser ML-L3« ... )

... link  

 
Die technische Seite ist ja nur das eine Problem. Für das, was mir vorschwebt, müsste ich ja streng genommen jeden einzelnen fragen, ob er der Veröffentlichung seines Bildes zustimmt...

... link  

 
Ich hab da einfach so ein Dingen am Lenker hängen.
Wasserdicht, auch mit einer Hand (und Handschuhen) bedienbar - vielleicht ist so eine simple Lösung was, bis das mit dem Gedankenauslöser und den Bildrechten geklärt ist.

... link  

 
@ Mark .. stimmt .
Soweit habe ich nun gar nicht überlegt .. manchmal ist das schon künstlerisch recht eingeschränkt ..
da müßte es zum Markenzeichen werden den Menschen Sonnenbrillen aufzumalen ... :)

@monnemer .. prima gelöst. Und die Kamera ist dann ... ? Darf natürlich nicht schwer sein ..
vielleicht von Q ausgeborgt oder aus alten Stasibeständen ... :)

... link  

 
IlLUMInatiX. Die Bilder werden nur so naja, aber man kann halt nicht alles haben...

... link  

 
die ist aber gar nicht so übel die Kleene .. ich hab die auch als Hosentaschenknipser. Besser als die Cybershot der Konkurenz auf alle Fälle :)

... link  

 
Wenns auf Die Qualität eh nicht ankommt, wäre natürlich auch Helmkamera eine Option und dann einfach ein Einzelbild aus dem Film nehmen.

... link  

 
Mich fixt ja seit Wochen die Hero 3 an. Seit Wochen!

... link  

 
Sagte mir nichts, das musste ich erst mal nachschlagen. Oha, die erfordert einen heldenhaften Griff in den Geldbeutel. Und wenn man wartet, bis sie erschwinglicher geworden ist, lockt dann bestimmt der Held #4. Tja, wie mans macht...

... link  

 
Deshalb werde ich wohl auch darauf verzichten. Und aus dem Grund, daß mein gut zehn Jahre alter Rechner sich wohl weigern wird, die Videos auch nur mit der USB-Zange anzufassen. Fernseher habe ich auch keinen, also lasse ich es. Aber an der Bildqualität scheint es nicht mehr zu hapern.

(Erinnert mich an die Werbung für Damenhygieneprodukte: Mit o.b. können Sie Tauchen, Schwimmen und Radfahren! Das wollte ich schon immer mal können.
Soll heißen, auch wenn die Videos großartig aussehen, heißt das nicht, daß ich zum Supersurfer, Superradler oder Supersonstwas mutiere. Nicht zuletzt aus dem Grund, daß ich den Großteil meines Tages an einem Schreibtisch verbringe.)

... link  

 
Sie sprechen da einen wie ich finde ganz zentralen Punkt an: die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Als mittelmäßiger Freizeitradler mit einem mittelmäßigen Fuhrpark habe ich keine Ambitionen, mittels so einer avancierten Action-Cam zum Ang Lee des Amateurradlerfilms zu werden. In allererster Linie geht es mir ums Fahren, und alles weitere ist allenfalls Schokostreusel auf dem Sahnehäubchen sozusagen.

... link  


... comment
 
oh schade, keine bilder vom flakbunker unter den sternehotels...

... link  

 
Lag diesmal ausnahmsweise nicht auf der Route. Aber wenn Ihre Sehnsucht nach diesem Klotz so groß ist, werde ich bei der nächsten Uedesheim-Runde mal draufhalten.

... link  


... comment