Samstag, 24. März 2012
Sir Walter fordert 8 Prozent

... comment

 
Fleißig!

... link  


... comment
 
Ich faulenze heute!
Und das ist auch mal schön, aber morgen!

... link  


... comment
 
@sid, jotwede:
Das Bild ist von der gestrigen Hügeltour, heute stand mehr so Rollen am Rheinufer auf dem Plan. Die 8 Prozent gabs allenfalls an der Auffahrt zur Flughafenbrücke - aber nicht für Sir Walter, der war hinten platt und musste der rotgrauen Rakete den Vortritt lassen.

... link  


... comment
 
Irgendetwas scheint mir an diesem Foto nicht zu stimmen, ich komme gerade nicht drauf...

... link  

 
@hora sexta:
Das Bild ist jedenfalls nicht im Lot, oder was ist Ihnen noch aufgefallen?

... link  

 
Ich weiß schon, warum ich dieses unsägliche Ich-nehm-den-Namen-nicht-in-den-Mund-Telefon nicht mag. Das Bild ist dort tatsächlich so gar nicht im Lot. Jetzt seh ich's auch.

... link  

 
Huch!
So viel Gefälle war dann doch nicht. Wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob das nur am Telefon liegt. Hatte dieser Tage auch das Problem, dass blogger.de ein Bild ums Verrecken falsch hochgeladen hat, von dem ich sicher wusste, dass es richtigrum abgespeichert war.

... link  

 
An einem "richtigen" Rechner ist das Gefälle jedenfalls richtig anzusehen. Das superheilige Telefon murkst, aber das will ja bestimmt wieder keiner hören.

... link  

 
Ein echter Fanboy
wird den Fehler vielleicht darauf zurückführen, dass das Bild mit MS Paint verkleinert und der Beitrag auf einer Dose verfasst wurde. ;-)

... link  


... comment
 
Irgendwo in Mettmann. Und immer den Schildern nach.

War heute auch kurz am Rhein. Aber erstmalig in diesem Jahr hat mich der Heuschnupfen voll erwischt. Daher war es nur eine (sehr) kurze Runde.

... link  

 
Ja, heute fliegt einiges.
Hatte gestern nacht schon den Eindruck, dass das Thema Heuschnupfen verstärkt in der Luft liegt.

Hatte auf dem Lohauser Deich vorhin Ausschau nach Ihnen (bzw. Ihrer rotgüldenen Patriot-Rakete) gehalten, mich dann aber in Kaiserswerth wegen des Gedränges vom Strom entfernt.

Ob das schon Mettmann ist oder noch Erkrath, da bin ich überfragt. Es ist jedenfalls das mit 8 Prozent Steigung ausgewiesene Sträßlein zwischendem Neandertal-Museum und dem Regio-Bahnhof Neanderthal. War von der B 7 Südring hergekommen, wo ich zuvor schon Fahneburgstraße und Gallberg in den Beinen hatte, dann rauf nach Hochdahl, Schöne Aussicht runter und die WM-Steigung rauf, Alt-Erkrath runter und dann noch hoch nach Hubbelrath. Das hat mir so gereicht, dass ich auf dem Rückweg nicht nochmal den Schlenker über Tierpark und Rennbahn machte. Deswegen heute auch nur Flachlandtour.

... link  


... comment
 
Das Wetter scheint ähnlich sonnig wie hier. Da fährt es sich gleich ganz anders, nicht wahr?

... link  

 
Aber hallo.
Wobei die Sonne natürlich stark aufs Gemüt wirkt, aber den entscheidenderen Unterschied für die Physis macht die Temperatur. Bei 20° C bremst die gleiche Gegenwindstärke deutlich weniger als bei 10° Grad oder gar darunter. Jedes Frühjahr aufs Neue wieder eine Offenbarung.

... link  

 
Beobachtung
Wenn ich im Sommer (30 Grad Temperatur)seit 40 Minuten im Wald bergauf fahre. Jedesmal wenn ich dann auf Sonnenstrecken komme verliere ich rapide an Geschwindigkeit im Schatten geht das dann wieder.
Also bei mir ist das anders. Sport im Winter und Herbst beflügelt mich, im Sommer ist das einfach nicht mein Ding. Bei Kälte und Dreck bin ich besser.

... link  

 
Interessante Beobachtung!
Wobei ich da nicht unbedingt großen Widerspruch sehe. Um Anstiege raufzufahren ist der ideale Temperaturkorridor auch bei mir ein etwas anderer als für Flachlandbolzerei. Bei 30 Grad kannst Du im Flachland schön bolzen, solange Du nicht langsam wirst oder gar anhältst, hält Dich der Fahrtwind im grünen Bereich. Aber für das langsame Raufkämpfen ohne Fahrtwind und vielleicht noch bei hitzeflirrendem Asphalt kann Hitze schlimmer sein als Knackekälte. Da muss ich halt mit dem Schnaufen aufpassen und darf die Knie nicht zu sehr mit Kraftgetrete belasten, aber wirklich schwerer geht das Klettern eigentlich nicht als im Sommer.

... link  


... comment
 
Hach
Wirklich schönes Ding!

... link  

 
Ja,
macht nen schlanken Fuß. Um die vielen Macken im Lack und die Roststellen zu sehen, müsste man schon näher ran. ;-)

... link  


... comment
 
....ich hätte hier eine kurze Passage (1km) mit 14 zu bieten...

... link  

 
Das wär mal
einen Versuch wert - auf dem anderen Rad mit Rettungsring.

... link  


... comment