Dienstag, 2. August 2011
Was ein paar Grad mehr und ein bisschen UV-Licht doch gleich für einen Unterschied machen.

... comment

 
Kann es sein, dass Sie vorhin noch die Kommentare ausgeschaltet hatten? Wo es sich doch übers Wetter so schön reden lässt. Ich hab ja voller Optimismus prophylaktisch Eis gemacht, in der Hoffnung, dass sich die Temperatur in den nächsten Tagen in Richtung Eisteewetter bewegt. Laut Wettervorhersage sollen es hier zumindest immer über 20°C werden. Jetzt muss ich mich bloß noch wo einschleichen, wo ich schöne Aussicht hab, damit ich das gute Wetter richtig genießen kann.

... link  

 
Ja,
war ein Versehen, wollte eigentlich niemanden abhalten, zu dem ergiebigen Thema etwas beizusteuern. Hier soll der Sommer laut DWD ja nur ein kurzes Gastspiel geben, spätetens kommende Woche seien dann herbstliche Temperaturen zu erwarten. Hmpf. Bis dahin versuche ich es zu genießen so gut ich kann.

Machen sie den Eistee selber?

... link  

 
Ja, mach ich selber. Der einzige mit nem halbwegs annehmbaren Zuckergehalt ist der Volvic-Eistee und das kann ich selber billiger. Und leckerer natürlich.

Das schlimme an dem Dauerregen war ja nicht nur der Regen, der einen fast schon depressiv machte, sondern die ganzen Leute in den Läden, die nur darüber geredet haben, wie der Regen doch depressiv macht. Danke, weiß ich auch so. Zwischenzeitlich war es ja sogar so schlimm, dass ich mir ne heiße Zitrone angesetzt hab (nicht so ganz heiße Zitrone, eigentlich wars ne Zitronenlimo, die ich gleich heiß getrunken hab).

... link  

 
Bei meiner Frau
kommen Gelüste auf heißen Ingwer auf, sobald bestimmte Mindesttemperaturen unterschritten werden. Da weiß ich dann auch Bescheid, dass die Heizperiode beginnt.

... link  

 
Oh ja! Frischen Ingwer in die Tasse raspeln, heißes Wasser drüber - ich mag das ganzjährig.
Hier regnet´s übrigens schon wieder...

... link  

 
Hier ist heute (noch) schön. Schön genug, dass ich kurzerhand heute nen Ausflug mache. Ich muss nämlich mal wieder Letscho kaufen und die beste Sorte gibt es nicht an vielen Stellen in Deutschland, und da verbinde ich eben das angenehme mit dem nützlichen.

... link  

 
Hier gab die Sonne
nur ein kurzes Gastspiel. Aber ich bin ja mit schuld am erneuten Wetterumschwung, was fahre ich auch mit dem Auto durch die Waschanlage...

... link  

 
ah, meine mutter hat unterstuetzend nebenan auch auto gewaschen. soviel glanz konnte sich der wettergott nicht verwehren.

... link  

 
Oh.
Wenn im Hause cut oder bei @rocky raccoon in Gerresheim auch noch Fenster geputzt wurden, dann wissen wir jetzt ja Bescheid.

... link  

 
ich kann ihnen versichern: hier wurde zb nix geputzt.

... link  

 
Hier auch nicht, weder Auto noch Fenster. Bei Nachbars anscheinend auch nicht, dem Wetter nach zu urteilen.

... link  

 
Nicht schuldig!
Aber weiß man es. Worauf ist denn heute noch Verlass. Alles pulverisieren sie: Gott, Geist und Goethe ... (Wilhelm Busch, Eduards Traum)

... link  


... comment