Freitag, 8. Juli 2011
View from a fridge

Ich hab das total im Griff, echt, ich kann jederzeit aufhören damit.

... comment

 
Dann handelt es sich sicher nur um ein Foto in Ihrer Tiefkühltruhe, nicht wahr? Es sei denn, es handelt sich um...egal. Ich glaube, es ist doch ...

... link  

 
Für eine ganze Tiefkühltruhe
samt Inhalt fehlt der Platz in der Dunkelkammer. Wir schauen hier in das unterste Fach der Gefrierschrank-Kombination, wo meine Tagesration an Eis der Sorte Fl*tschf*ng*r gebunkert ist. ;-)

... link  

 
Oh, ich dachte schon, das seien ehehygienische Artikel.

... link  

 
Hihi. Der Produktname
mag ein wenig zweideutig-zwinkernd daherkommen, aber es ist wirklich nur Eis aus dem Hause Langnese-Iglo. Der Gedanke, dass man da anderes drin sehen könnte, war mir gar nicht gekommen.

Aber wenn es die Haltbarkeit ehehygienischer Artikel erhöht, bunkere ich da vielleicht auch ein paar Stück. ;-)

... link  

 
Präservatiefkühlfach.

... link  

 
Hehe,
der war gut!

... link  

 
Ehehygienische Artikel in der Größe?

... link  


... comment
 
Geht das nicht so weiter?
„can’t take anymore“?

... link  

 
Ah,
sehr schön, Sie haben den in der Überschrift angespielten Liedtitel erkannt. Würde Ihnen ja ein Eis als kleinen Preis rüberschicken, aber geschmolzen und wieder eingefroren schmeckts grauenhaft (glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich rede).

... link  


... comment
 
"Ich hab das total im Griff, echt, ich kann jederzeit aufhören damit."
Das sagen sie alle.....

... link  

 
Und sie meinen es so. Und zwar ohne Einschränkungen. Kein Zweifel, je-der-zeit …

... link  

 
Spaetestens im Herbst schmeckt das Eis eh nicht mehr. Dann kommen die Methadonrationen in Form von Weihnachtsgebaeck zum Zuge ;o)

... link  


... comment
 
Bei uns in der Truhe heißt es "Nogger Dir einen". Auch schön zweideutig, nicht wahr? Mein Göttergatte ist überglücklich, dass sein Kindheitslieblingseis wieder auf dem Markt ist.

Meines hingegen war "Dolomiti", was leider noch kein Comeback gefeiert hat.

... link  

 
Dolomiti hatte 1994 ein Comeback, da es aber anders schmeckte und folglich floppte, verschwand es 1995 wieder.

... link  

 
@pommesrot:
Hatte mir just dieser Tage auch mal wieder einen genoggert, war aber nicht so übermäßig euphorisiert.

Dolomiti hatte vor einigen Jahren schon mal ein Comeback gefeiert, schmeckte aber irgendwie auch nicht mehr so lecker wie damals™. Wahrscheinlich würden die Original-Ingredienzen von damals™ gegen die Genfer Konvention und das Chemiewaffenverbot verstoßen. Und mit politisch korrekteren Farb- und Aromastoffen schmeckts halt nicht mehr wie früher. Flutschfinger soll ja angeblich keine künstlichen Aromen enthalten, schmeckt aber schön künstlich, insofern ist es für mich der legitime Dolomiti-Nachfolger.

... link  

 
Ah, zu spät gesehen,
während ich noch tippte, hat Frau Arboretum es schon gepostet. Hätte die Jahreszahl nicht mehr parat gehabt.

... link  

 
Das Original schmeckte nach Zitrone, Himbeer und Waldmeister. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die das 1994 durch Erdbeer und Stachelbeere ersetzt. Das Revival konnte also gar nicht gut gehen.

... link  

 
Das mit dem Waldmeister
könnte ich heute nicht mehr beschwören, bei dem Stichwort habe ich eher "Grüner Elefant" abgespeichert. Aber das Fehlen der markanten Himbeer-Geschmacksrichtung in der Mitte war in der Tat ein großes Manko.

Eine, äh, interessant schmeckende grüne Sorte gibt es bei Twinni. Davon hatte Frau Sid mal gesprochen, ich kannte das von früher gar nicht und hatte den Verdacht, das gäbe es nur in Österreich. Aber inzwischen habe ich es hier auch in so einer Party-Box mit verschiedenen Sorten gefunden.

... link  

 
Ich war immer todtraurig, wenn beim hastigen Auspacken der Gipfel in der Tüte hängen blieb!

Ja ja, wie konnten wir nur alle groß werden, bei all den Chemikalien? Obwohl, bei meiner Oma gab es nachmittags immer Graubrot dick mit Butter bestrichen und Zucker obendrauf - weit und breit kein Chemie. Und mein Bruder und ich sind nie fett geworden!

... link  

 
Den Zeigefinger
zerlegt es auch schon mal beim Rausfummeln aus der Verpackung, bisschen Schwund ist halt immer.

An Zuckerbrot mit dick Butter kann ich mich auch noch erinnern. Würde man das heute offerieren, hätte man das Jugendamt auf dem Hals. ;-)

... link  

 
Ja, das Grün stellt nach Angaben Birneneis dar. Muß aber zugeben, daß ich nur Vanilleeis (-> Eiskaffee - nach dem Wochenende kann ich behaupten, daß meiner mit der 4,90 Variante in 160 m Höhe LOCKER mithalten kann und das nicht nur preislich *schüttel*) und das leider seit der EM veränderte "rosa-weiß" hier hab. Wie ich wohl eh jeden Sommer drüber schimpfe, haben die das "Himbeer-Zitrone" auf "Erdbeer" erweitert, um "rot-weiß-rot" zu erhalten. Ich fordere mehr Himbeer!! (Wer Erdbeer will, soll sich was andres kaufen.)

Den Sommer 09 habe ich mich von Cornetto Vanille ernähert (vor allem geistig), aber das hab ich auch noch nicht hier. Irgendwie bin ich derzeit nur am Rande in Eisstimmung - allerdings war ich letzte Woche zum 3ten Mal im Eissalon. Aber auch dort hader ich mit dem Wunsch nach "Heidelbeer", das ist auch nimmer so einfach zu bekommen, wie ich dachte.
Nogger hatten wir anno... im Eisfach, wobei eigentlich mehr das Nogger Jog (oder wie das hieß - mit Schokokern).
Magnum esse ich nimmer, seit es keine Sünden mehr gibt. Und dem Mozarteis aus dem Jahre 91 trauer ich auch noch hinterher. Schande das alles *lach*


Aber Wassereis rulez! Weiter so Herr Mark, da gibts nix zu schämen oder aufzuhören *g* (bloß dachte ich bei Ihnen mehr an eine schwarze Eissorte *gg*)
Paar der österr. Eistafeln inkl. Preisentwicklung kann man hier sehen.

... link  


... comment
 
Schneewittchen
"Und wenn er zu hart wird, dieser Törn
kann ich jederzeit aufhör'n!"

... link  

 
@kreuzbube:
Oh, Bildungslücke meinerseits. Udo Lindenberg? Rio Reiser? Klaus Lage?

... link  


... comment
 
Muss man sich nicht schämen für. Bei uns hier ist dieses Billig-Eis gebunkert, wie damals am Kiosk.

... link  

 
Ah, bei uns heißt es Flutschilutschi und war bis vor kurzem auch mein Favorit. Aber mir schmeckt das Eis auch im Winter :)

... link  

 
Wie das offiziell heißt,
weiß ich gar nicht. Wir nannten es früher Wassereis oder Zehnereis, weil es zehn Pfennige kostete.

Habe neulich auch mal wieder welche probiert, aber inzwischen finde ich die Geschmacksrichtungen doch ein bisschen arg zu künstlich.

... link  

 
Ich kaufte letztens einen Pack.
Zuerst hielt Tigergatte es für Kühlelemente fpr die Brotdosen und erklärte, jetzt wüde ich es übertreiben.
Er wollte wissen, ob man die Tiger danach noch in's Bad schicken kann oder ob ihr Pipi durch einen Chemiker entsorgt gehört. Und ob sie dann nachts leuchten....

... link  

 
Die Frage
scheint mir durchaus berechtigt. Ich glaube, im Vergleich mit dem Zeugs kann man sogar Viss Scheuermilch in der Zitrusvariante noch als Fruchtshake durchgehen lassen.

... link  

 
bisher hat noch keiner geleuchtet, es war aber so wie es immer ist: zuerst superspannend, nach 2 Eis liess die Begeisterung aber spürbar und schnell nach.

Wahrscheinlich wird man bunt wenn man alle auf einmal aufschleckt.

... link  

 
Wenn ich mich recht erinnere, waren die Dinger früher genauso bunt und der Geschmack vergleichbar. Aber vielleicht haben wir ja auch unterschiedliche "Frühers" ;-)

... link  

 
Ich sah neulich im Bus ein junges Paar, das auf dem Weg ins Freibad war. Beide waren um die 20, schätze ich, und futterten die am laufenden Band. Er hat ihr immer ganz fürsorglich die Plastikverpackung oben aufgebissen, bevor er sich an sein nächstes Eis machte.

... link  

 
Vielleicht trügt ja auch die Erinnerung,
aber ich meine, das Wassereis wäre früher noch bunter gewesen. Oder die kindlichen Augen waren empfindlicher.

... link  

 
Das waren wir bestimmt. Ich kann da auch nie aufhören mit diesem Eis, "um die 20" passt auch.

... link  

 
Früher war alles bunter.

... link  

 
Hmm, Herr Kristof, bei der blonden Freundin hätte ich es vielleicht noch geglaubt. Bei dem jungen Mann wäre es schon schwieriger, es sei denn, Sie hätten sich in der Zwischenzeit einen Migrationshintergrund zugelegt.

... link  

 
Gut, dann habe ich mich wohl getäuscht. das mit dem Bus hätte mich auch stutzig machen müssen.

... link  


... comment