Freitag, 15. April 2011
Auf nach Bad Gorleben!
Vielleicht sollte sich Fukushima um die offizielle Anerkennung als Kurort bemühen. Amerikanische Forscher haben nämlich heraugefunden: Radioaktive Strahlung ist gar nicht so schädlich und schützt sogar vor Krebs. Ach so - dann mache ich am Wochenende doch gleich mal eine Radwanderung nach Kalkar.

... comment

 
Da musst Du dich aber auf Staus einstellen, auf dem Weg dort hin. Die haben die Zeichen der Zeit in Kalkar schon vor langem richtig gedeutet, und das Kernwasser-Wunderland aus dem Meiler gemacht.

Spass und Action am Meiler Block I. Das war vor dem Bau so, während des Baus, während der kompletten Zeit der Nichtinbetriebnahme und ist auch heute noch so.

... link  

 
Ach stimmt ja,
irgendwie hatte ich das noch als aktiv strahlenden Standort in Erinnerung. Mal gepannt, wann sie dann Biblis zu einem Wellnesstempel mit Spaßbad umbauen.

... link  

 
Ich denke, an „warmen“ Wasser mangelt es da nicht …

... link  


... comment
 
In Kalkar (sehr schön da!) war wohl auch nie Nuklearmaterial. Die segensreiche Wirkung der Tour darf also angezweifelt werden.

... link  

 
@cut:
Oh, da hat mir meine Erinnerung tatsächlich einen Streich gespielt. Ich war mir nicht sicher, ob dort vielleicht doch mal probegebrütet wurde.

... link  

 
fahrn se stattdessen einfach mal nach jülich. vielleicht geht da ja noch was.

... link  


... comment
 
das hieße ja ; wir wohnen megagesund hier ;)

... link  

 
@Lady Death:
Auf nach Cattenom-les-baignes, mal so richtig Seele baumeln lassen! ;-)

... link  


... comment
 
Eine geringe Dosis radioaktiver Strahlung scheint sich tatsächlich positiv auf den menschlichen Organismus auszuwirken. Das ist wahr...aber alles was über die natürliche Strahlenbelastung hinaus geht, sollte schon als schädlich angesehen werden. :)

Und dann auch noch der Vergleich mit der Röntgenstrahlung...völliger Schwachsinn. Röntgenstrahlung hat zwar eine ähnliche biologische Wirkung, verhält sich aber ganz anders.

... link  


... comment
 
dass radioaktive strahlung grundsaetzlich nicht schaedlich ist, haben wir doch aus dem japanischen gau gelernt. dort wurde uns ja immer wieder erklaert, dass die werte zwar zillionenfach erhoeht seien, eine gefahr fuer die gesundheit jedoch auf keinen fall bestehe. auf wunderheilung wuerde ich mich nicht verlassen, aber schaedlich ist das nicht, dieses atom.

... link  


... comment
 
Ich bin jetzt in mich gegangen. Hätte ich etwas dagegen, Superkräfte zu entwicken? Nein. Als Godzilla durch die Gegend zu trampeln, das hätte doch was. Anfangen würd' ich in Düsseldorf, mit dem Tausendfüßler. Gleich danach kämen die Rennräder des Hausherrn dran, der mich mit den von ihm erzielten Durchschnittgeschwindigkeiten deprimiert.

... link  

 
Haha,
zu Godzilla müsste ich nicht unbedingt mutieren, aber zum Hulk möchte ich manchmal schon werden.

Die moderaten Durchschnittgeschwindigkeiten des hiesigen Hausherrn sollten eigentlich keinen Anlass für Neid und Missgunst liefern - sie sind erkauft mit miesen Kletterer-Fähigkeiten. Auf der heutigen heldengekurbelten Hügel-Runde zog sich der Monte Bambiniporzione hin als obs der Galibier wäre...

... link  


... comment
 
Radioactivity is good for health,
ist doch ein alter Hut den sich schon unsere Altvorderen aufzogen. Gingen sie doch in bestimmte Bergwerksstollen ihre Zipperlein zu lindern.
Sie wussten allerdings noch nicht weshalb der Besuch solcher so heilsam ist.
Radonbalneologie

... link  

 
Schau an,
das soll ja auch gegen Heuschnupfen helfen. Man lernt nie aus. Mit diesen Radonschnüffelkuren ist es wahrscheinlich so ähnlich wie im dem Witz, in dem ein Arzt einem ziemlich Todkranken Moorbäder verschreibt. Der fragt den Doktor daraufhin: "Glauben Sie, dass die mir helfen?" - "Nein, das nicht, aber Sie gewöhnen sich schon mal an die feuchte, kalte Erde."

... link  

 
Ich glaube, Herr nnier war's, der einmal einen Hinweis auf dieses interessante Video gegeben hatte.
Anfang des 20. Jahrhunderts war man anscheinend schon mal von der heilsbringenden Wirkung des Radiums überzeugt.

... link  

 
Es gab mal radioaktive Zahncreme. (Ich glaube, das habe ich hier sogar irgendwann gelesen und das dann in der Wikipedia auch gefunden, aber fragen Sie mich nicht, wie die hieß...)

... link  

 
Tante Gu hilft
meiner lückenhaften Erinnerung auf die Sprünge: Doramad hieß die Creme, und beworben wurde sie mit folgenden Sprüchen:
Durch ihre radioaktive Strahlung steigert sie die Abwehrkräfte von Zahn u. Zahnfleisch. Die Zellen werden mit neuer Lebensenergie geladen, die Bakterien ihrer zerstörenden Wirksamkeit gehemmt. Daher die vorzügliche Vorbeugungs- und Heilwirkung bei Zahnfleischerkrankungen. Poliert den Schmelz aufs Schonendste weiß und glänzend. Hindert Zahnsteinansatz. Schäumt herrlich, schmeckt neuartig, angenehm, mild u. erfrischend. Ausgiebig im Gebrauch.
Dabei hätte sich der Topos "strahlendes Lächeln" doch geradezu aufgedrängt.

... link  

 
@monnemer: Spätestens mit Marie Curies Tod hat sichs dann vermutlich erledigt....

... link  


... comment
 
....ersatzweise können Sie ja mal eine Röntgenkur machen...

... link  


... comment