Freitag, 3. Dezember 2010
Nicht gerade ideal
Am Strand von Qatar
in der glühend heißen Sonne
kicken sie narkotisiert,
am Rand der Wüste.

Der Sand ist heiß,
kein Schatten weit und breit,
die Cola kocht,
man liegt im eig'nen Schweiß.

Der Horizont rückt näher,
und was keiner weiß,
jeder denkt das eine,
doch dafür ist's zu heiß!
Kick! Kick in der Wüste!
Kick! Kick in der Wüste!

Die Luft vibriert,
die Sonne sticht die helle Haut,
und nichts geschieht,
nur ein Gefühl wird gestaut.

Der Wind ist still,
der Himmel endlos blau,
die Leiber rotgebrannt,
kickt man im Sand.

... comment

 
Tz tz tz, da schneits mal paar wenige Tage und alle kriegen den Jammer. Aber wehe, wenns dann 2 Tage um die 35 Grad hat, dann gehts von vorne los. Ptz... NOCH (und das sollte ich gar nicht so laut und auch nicht leise sagen) macht mir der Schnee Spaß. Vor allem in der Nacht. Wenn hier der Himmel eine ganz eigene Farbe hat, die es nur bei/mit Schnee gibt. Traumhaft.
(Allerdings ist die Räummoral mancher Leute.. schlichtweg knochenbrechend *seufz*)

... link  

 
Ich meinte doch gar nicht das Wetter,
sondern die Entscheidung der Fifa, die Fußball-WM 2022 in Katar austragen zu lassen. Allein bei dem Gedanken kriegt man doch schon die Blattern.

... link  

 
(Sorry, was interessier ich mich für Fußball solange weit weit weeeeeit weg von mir *gg* Zudem war in der Anstalt der Liebelingskollege auf Urlaub, deswegen war der radio aus und ich bin ohne Infos, weil ich nicht mal Zeit für die GratisSchmierblätter hatte.)

Daaaaaaannn.... gut, ich bin grad zu sehr auf Liebe, Freude, Weihnachtsparty, und kann mit der Fußballinfo trotzdem nix mim Text anfangen. Morgen dann wieder. Gilt Schlaf auszuholen : )

Edit: Okee, langsam sickerts doch durch. Schön schön : ) Und ich bleib dabei, je weiter weg, desto feiner *gg*

... link  

 
Hihi,
das ist gewissermaßen ausgleichende Gerechtigkeit, dass Sie hier auch mal eine Nuss zu knacken hatten. Ich versteh ja wie gesagt bei Ihnen auch nicht immer jeden Beitrag. ;-)

Ansonsten seh ich das so: Die Veranstaltung muss ja nicht immer nur bei den üblichen Verdächtigen stattfinden, insofern geht Russland für mich durchaus in Ordnung. Aber wie die Fifa auf dieses Scheichtum verfallen ist, würde mich schon mal genauer interessieren. Wär schön, wenn wikileaks da mal was zutage fördern würde.

... link  

 
Ich muß dazu sagen, daß ich die letzten Tage immer vor 6h aus dem Bett gekrochen bin und ab 7h schon arbeiten war.
Zudem hab ich mal wieder die letzten 2 Nächte insgesamt so viel geschlafen, wie es normalerweise für eine Nacht reichen sollte und war auch noch sehr auf das Arbeitsgemecker (Lieblingstehma, wenn da grad nicht im großen Stil Mobbing betrieben wird "das Wetter") getrimmt.

Also hab ich sehr ko (Kundin meinte mal wieder daß ich die 35 min Wartezeit bezahlt bekomm ?? soll heissen, nicht aufgetaucht und ich saß in der Arbeit fest, weil ich "Schließdienst" hatte) einfach nur gelesen "sand, hitze, schweiß", das mit der weißen Pracht in Zusammenhang gebracht (Fußball hab ich schon gar nimmer gelesen) und noch das Grundgemaule der letzten 3 Tage im Ohr gehabt und ja... da sehen Sie mal. Packen Sie noch ein unausgeschlafenes im Sitzen schlafendes Faultier oben drauf und dann haben Sie den Salat Kommentar. : )

Also mit bisserl mehr Schlaf im Blut seh auch ich, daß ich am Schnee vorbei geschossen bin.
(Vllt hatte ich aber auch noch zu sehr Ihr Erkältungsbad im Kopf *gg*)

Somit - ich ziehe den Kommentar von oben zurück : )

... link  

 
Ach was,
Zurückziehen braucht hier akut niemand. Es war mir beim Umschreiben des Liedtextes schon klar, dass die Kurve zum Fußball ohne Blick auf die Nachrichtenlage kaum zu kriegen ist.

Genießen Sie das Wochenende und versuchen Sie ein bisschen auszuspannen. Das ist übrigens auch hier der Plan. Guts Nächtle einstweilen!

... link  

 
Und ich dachte imme mein Job sei der im Zentrum des Wahnsinns. Es gibt anscheinend immer noch jemanden der übler dran ist …

Ach, und zum Thema: Ist das nicht egal wo die spielen?

... link  

 
@papa
Meine Rede (solange es nimmer bei uns sein muß) : )

... link  


... comment
 
Die offizielle Hymne?

... link  

 
Hätte jedenfalls
das Zeug dazu.

... link  


... comment
 
Im Radio wurde die Entscheidung für Qatar gelobt weil der Zeitunterschied mit rund 2 Stunden nicht so groß sei. Man muss ab und zu auch mal das Positive sehen.

... link  

 
Okaaaay,
so gesehen. Man kann es auch wohlwollenderweise als Versuch werten, das Verhältnis des Westens zur muslimischen Welt etwas zu verbessern.

Wegen mir könnten sie ja auch in Nordkorea kicken. Die haben wenigstens so etwas wie eine Nationalmannschaft.

... link  

 
Aber man weiß ja nicht, ob es Nordkorea dann noch gibt.

... link  

 
Ob im Falle eines Verschwindens Nordkoreas
von der Landkarte in irgendwelchen Scheichtümern (oder sonstwo) noch groß gekickt wird, darf man auch mit Fragezeichen versehen.

... link  

 
Und ich finde schön,
daß die nimmermüden deutschen Bauingenieure auch einmal ein Spiel vor Ort sehen können.

... link  


... comment
 
....ich war ja mal im August in Dubai. Temperatur um 23 Uhr: 39 Grad. Tagsüber so zwischen 40 und 54. Ich würde nun beinahe behaupten wollen, dass sich die Katarwerte für den Juni/Juli nicht sooo gravierend unterscheiden, wenngleich ich kein Klimaexperte bin. Die Kataris versprechen nun runtergekühlte Stadien und ehrlich gesagt: Ich traue das denen sogar zu. Können die machen. Nur: Dann braucht man sich hinterher über das bisschen Klimaerwärmung und den katarischen Beitrag hierzu auch nimmer aufzuregen...

... link  

 
Glaubhaften Berichten zufolge
finden sich in dieser wüsten Weltgegend auch Hallen, in denen Eishockey und dergleichen gespielt wird. An der technischen Machbarkeit größerer klimatisierter Fußballhallen habe ich daher keinen Zweifel. Mit genügend Aufwand ließe sich die WM wahrscheinlich auch in Grönland oder in der Wüste Gobi austragen. An künftigen Herausforderungen fehlt es also nicht.

... link  

 
Tuvalu wäre ein Kandidat. Auf ein Dutzend Atolle Multifunktionstadien gebaut und schon kann's losgehen. Und 2030 dann Vatikanstadt. Statt Schmiergeld bekommt der FIFA-Präse den Platz in der Papstloge und Petersplatz wird in eine Arena mit unvergleichlichem Flair umgebaut. Aber hätte der Vatikan als Gastgeber eine eigene Mannschaft?

... link  


... comment