Montag, 3. Mai 2010
Auf zur Demonstration

für die 100-Kilometer-Woche bei vollem Isotonausgleich!

... comment

 
Das geht deutlich flinker als bei mir, aber Sie haben ja auch eine Ferrarilackierung.

... link  

 
Ehrlich gesagt:
Ich leide fast körperlich an dieser Farbe und tröste mich damit, dass es nur die Gabel und der vordere Rahmen ist. Zudem fahre ich diesen Hobel ja immer mit Sonnenbrille, da sticht das nicht ganz so arg ins Auge.

Jetzt, wo ich eine Batterie in den Tacho/Kleinstcomputer reingefrickelt habe, stelle ich fest, dass mir das Tempo doch nicht sooo egal ist, wie wenn ich mit Sir Walter unterwegs bin. Das Koga ist halt doch ein Rasergerät.

... link  

 
Nach den Unfällen hab ich den Computer abmontiert und die bunten Klamotten weggeschmissen und bin seitdem nur noch entspannt unterwegs.

... link  

 
Au weia,
das sieht ja tatsächlich nach einem sehr schmerzvoll induzierten Umlernprozess aus.

So weit, dass ich bunte Klamotten tragen würde, ist die Mutation zum verbissenen Tempobolzer bei mir aber doch noch nicht fortgeschritten. ;-)

Aber wenn es so weit sein sollte, hoffe ich, dass es nicht solch drastischer Lernprozesse bedarf, um mir den Spaß am Rollen zurückzugeben. Den habe ich nach wie vor, und mein bescheideneres Erstrad ohne Tacho und Ultegra-Geraffel kommt ja nach wie vor zum Einsatz.

... link  


... comment
 
Mir ist als hätte ich das Bild schon einmal gesehen. Jedenfalls hoffe ich, dass Sie dafür nicht die 40-Std.-Woche wieder einführen wollen oder gar müssen.

... link  

 
Nein,
das sollte sich doch mit deutlich weniger Zeitaufwand bewerkstelligen lassen.

Gutes Auge übrigens, das Bild war hier schon mal zu sehen. Aber da die Wetterlage fast die gleiche war wie zum Zeitpunkt der Aufnahme, habe ich ressourcenschonendes Recycling betrieben.

... link  

 
Bildvermeidung und -- wenn schon -- Zweitverwertung scheint mir wenn's um Digitalfotos geht seit heute auch nicht mehr ganz blöd.

... link  

 
Boah. Man fasst es nicht.
Angesichts solcher Geschichten wundert man sich eigentlich, dass der Vorgang der Fortpflanzung noch nicht als Verletzung von Patenten, Urheberrechten oder Lizenzbestimmungen geahndet wird.

... link  


... comment
 
Krawalltourist?

... link  

 
Nein,
ich bin nicht eigens nach Berlin gefahren für diese unangemeldete und friedliche Demonstration, sondern hier in der Gegend geblieben (KR-Fischeln, St. Tönis, Anrath, KR-Forstwald, Willich etc.). Kann ja nicht immer nur auf schönes Wetter warten.

... link  


... comment
 
Hundert Kilometer auf dem Rad habe ich diese Woche wohl nicht geschaftt. Dafür wohl einige Höhenkilometer auf Aluleitern und Schalungsteilen. Zählt auch.

... link  

 
@texas-jim:
Klar zählen auch Höhenmeter auf Leitern etcetera. Über einen adäquaten Umrechnungsfaktor in Fahrrad-Kilometer (Flachland) ließe sich disktutieren.

Mich trennen von dieser Zielvorgabe auch noch 30 km. Wenn das Wetter mitspielt, könnte es noch klappen. Vorhin kaufte mir der kalte Wind aus Nordost ein wenig den Schneid ab, an den Weg zur Post und zurück noch paar Kilometer dranzuhängen.

... link  

 
Zwischenstand:
Es fehlen nicht mehr ganz 10 Kilometer zum Wochensoll. Das Regenradar erwies sich heute als sehr zuverlässig. Ich war längst wieder zuhause, als es lospladderte.

... link  

 
Machen Sie mir ruhig ein schlechtes Gewissen - ich bin heute morgen bei strömendem Regen sogar mit dem Auto gefahren.

... link  

 
Das ist würdig und recht,
ich habe Töchterlein mitsamt ihrem Kinderfahrrad auch mit dem Auto aus dem Kindergarten abgeholt. Ich bin zwar nicht aus Zucker, aber hier kam vorhin ganz schön was runter.

... link  


... comment