Samstag, 30. Januar 2010
Déjà vu

... comment

 
Aus der beliebten Serie: Höher, schneller, weiter …


Hier fährt seit gestern abend kein Bus, außerdem nur ganz wenige Autos, und das Leben „im Dorp“ ist eingefroren. Schneehöhe liegt bei etwa Knietief. Gutes Wetter um mal mit dem MTB 'ne Runde zu drehen ;-)

... link  

 
Ah,
da kommt fast Neid auf. Hier ist grad nicht so klar, ob das bisschen gleich wieder wegmatscht oder ob es sich noch lohnt, den Schlitten in Bewegung zu setzen. Vom Dachund vom Balkon tropft es jedenfalls schon wieder verdächtig.

... link  

 
Neid ist hier maximal unangebracht. Gestern habe ich wieder nahezu 2 Stunden gebraucht um alle Wege usw. einigermaßen Scheefrei zu bekommen. Heute in der Früh war dann alles wieder weiß. Die Straße ist durch die Schneeberge rechts und links so schmal geworden, das Fahrzeuge nur noch schwer aneinander vorbei fahren können. Wer keine Garage hat, kann kaum noch sein Auto abstellen, weil die Straßenränder von beiden Seiten mit Schnee befüllt werden: Einmal von den Schneepflügen und von der anderen Seite von den Gehwegschippern. Ich freue mich schon auf das Chaos morgen, wenn sie alle zur Arbeit wollen …

... link  

 
Nachschlag


Update vom heutigen Morgen: Das „Dorp“ erstickt im Schnee. Der Kindergarten ist nur noch zu Fuß erreichbar (oder mit dem Pferd), weil die besagte Straße bis zu den Hauswänden rechts und links im Schnee versinkt. Die Hauptstraßen sind freigelegt. Aber wer hier fährt, kann nirgends anhalten weil alle Parkplätze von Schneebergen belegt sind (mit und ohne Auto darunter, was man aber von außen nicht sehen kann). Am Samstag gab es 7,5 Ltr./qm Niederschlag, was den Ort im Schnee total versinken ließ. Für Dienstag meldet der WDR 9,5 Ltr./qm, für Mittwoch noch mal 8,5 Ltr./qm Niederschlag (sprich: Schnee!). Es bleibt weiter heiter bis lustig …

... link  

 
Ui!
Das sieht ja heftig aus. Hier kommt auch grad wieder was runter, aber mit Blick aufs Thermometer würde ich nicht drauf wetten, dass davon allzuviel liegenbleibt.

Hat Jojo wenigstens Spaß? Meine Lütte ist ja am Schniefen und Husten, von daher machen wir grad nicht so viel Outdoor-Programm.

... link  

 
Spaß? Na geht so. Sie kann mit der Pracht irgendwie nur wenig anfangen. Anders als noch vor 12 Monaten, wo es ihr mit dem Schlitten nicht flink genug den Buckel runter ging:

http://www.youtube.com/watch?v=UlHwCB0qVwM

Aber das war Schnee vom letzten Jahr …

PS: Habt ihr es gemerkt? Es gibt wieder richtige Winter und Sommer! Und die Klima-Polizisten von eigenen Gnaden, die uns das als Katastrophe verkaufen wollen (und zwar verkaufen im wahrsten Sinne des Wortes), haben die Fahndung im Haus. Und zwar zu Recht, wenn mich einer fragt …

... link  


... comment
 
Das ist doch immer das selbe Fotto, ey.

... link  

 
Ja, warum auch nicht?
Entweder es sieht so aus wie auf dem Bild - oder eben wie auf auf dem anderen. Dafür muss ich doch nicht jedesmal aufs neue draufhalten. ;-p

... link  

 
Stimmt ja auch irgendwie ...

... link  


... comment
 
Sehr schön.
Ähnlich wie die vorletzten Tage bei uns.

Nachdem der Feigerich zum Schattengewächs mutiert, hab ich heute mal die Fenster geputzt, um einen halben Lichtsstrahl mehr an die Blätter zu kriegen. Mal sehen, obs hilft, derzeit üben wir uns im Kahlwerden ; )

... link  


... comment
 
Der Schnee macht eben alles schöner. (Wie sieht denn die Dachlandschaft ohne aus?)
.. und Herr Papa - wie bindet man dennn Fotos in Kommentare ein (würd ich auch gern können).

... link  

 
Unspektakulärer.
Mal gucken, ob ich den Blick noch irgendwo ohne Schnee abgespeichert habe...

... link  

 
@Bilder einbinden:
(img src="http://bild-url-wie-auch-immer.de/123.jpg")

Runde Klammern durch eckige ersetzen und die richtige Bildadresse, dann klappt das schon.

... link  

 
Danke.

... link  

 
Gern geschehen!
Hat mich jetzt selber interessiert. ;-) Mit dem antville-Makro, mittels dessen man Bilder in die Beiträge einbaut, funktioniert es nur im eigenen Blog, wenn ich mich recht erinnere.

... link  


... comment
 
Jetzt ist alles geschmolzen?

... link  

 
oder der schnee hat eine braune faerbung erhalten, was ich fuer die eigentliche schattenseite der winterfreuden halte.

... link  

 
Hier liegt auch Schnee !
Ungläubige können die Beweisbilder auf meiner
Seite bestaunen.

Aber mal ganz ehrlich :
Mir reichts jetzt auch schon wieder :)

... link  

 
Neineinein! Mehr davon!

... link  

 
Ich bin auch für mehr. Wer weiß wie viele Jahre es diesmal dauert bis zum nächsten Mal. Also bis man das Wort Winter wieder verwenden kann ohne sich lächerlich zu machen...

... link  

 
Was gestern und heute runterkam,
ist sehr schnell zu einer übersalzenen braunen Suppe geworden. Wenns wenigstens liegenbleiben würde, hätte ich nichts dagegen, aber in der Form braucht das kein Mensch.

... link  

 
Selber Schuld.
Wärnse mal in der Heimat geblieben. Da sieht's noch schön aus.

... link  


... comment
 
SCHÖN!
Selbst der Himmel gibt sich winterlich Spießig der Kleinstadtidylle hin :--))

... link  

 
Momentan
sieht es ja eher wieder so aus:



Und der braune Matsch auf den Straßen verträgt sich mit Spießer-Idylle irgendwie nicht so recht. ;-)

... link  

 
...irgendwie ist mir bei dem Bild die "Spießer - Idylle" durch die Finger gerutscht. War einfach spontan und zugegeben ein klein wenig Neid tat den Rest :--))

Wie es aussieht schneit es wieder - wie auch hier im Lipper - Land.

... link  

 
Naja,
dass das hier nicht das Schanzenviertel oder der Wrangelkiez ist, kommt schon realistisch rüber auf dem Bild. Kürzlich, bevor es mit dem Schnee losging, war jemand in einem benachbarten Hinterhof einen ganzen Vormittag lang auf Knien zugange, um mit einer Kelle Moos und kleine Gräser zwischen den Bodenplatten wegzukratzen. Da kriegte ich schier die Krise bei der nervigen Geräuschkulisse und erwog ernsthaft einen terroristischen Anschlag mit einem Molli einer Plastiktüte voll Wasser. Nehmen Sie's als Zeichen meiner Verspießerung, dass ich diesen Impuls niederrang. ;-)

... link  

 
Schön
das Sie noch einen Rebellen in sich bändigen...

... link  


... comment