Donnerstag, 29. Oktober 2009
Anwesenheitsnotiz
"Aus Gründen tut sich hier aktuell wenig bis nichts", heißt es rechts oben auf einer Blogadresse, die ich mal auf der Blogroll hatte. Könnte ich grade 1:1 übernehmen, dieses Statement, und ich könnte gar nicht mal so genau sagen, was die genauen Gründe eigentlich sind. Bestimmt liegt es nicht an mangelnden "Stöckchen" und anderen interaktiven Mitmach-Spielchen, die mich zum Mittun und Weiterverbreiten animieren. Ich will es auch nicht komplett auf die Serverausfälle bei blogger.de schieben, die mir ein paar mal in den vergangenen Tagen den Erzählfaden gekappt haben. Aber das trägt schon dazu bei, dass sich der Betrieb hier grad etwas zähflüssig anfühlt. Doch wie reimen simpler gestrickte Gemüter so gerne: Da muss er durch, der Lurch, wenn er ein Frosch werden will. In diesem Sinne: Quaaaak!

... comment

 
Das ist sicher nur so eine Phase ... ;-)

... link  

 
Haha, genau:
Wahrscheinlich wäre das auch mein Kommentar zu einem solchen Eintrag gewesen.

... link  


... comment
 
(Hab jetzt auch schon überlegt einfach offline anderweitig den Beitrag zu schreiben und erst nach Fertigstellung hier reinzusetzen. Aber das + ist, man lernt zwischendurch auch mal wieder seine Zeit anders zu verbringen ; ) )

... link  

 
ich denke, man ist auf dem richtigen weg, wenn man nicht einmal weiss, dass blogger manchmal runter ist.

... link  

 
@herzbruch:
Ich weiß nicht, ob ich dann nicht auf dem besten Weg bin, es ganz bleiben zu lassen. Und selbst wenn ich die Lust am Selberbloggen verlöre, würde ich vielleicht trotzdem weiter kommentieren. So hat es ja auch angefangen, dass ich bei paar Leuten öfters kommentiert habe und die mich dann missioniert haben, dass ich auch blogge.

@sid: Wie an anderer Stelle dieser Tage gesagt: Bei längeren Texten habe ich das schon praktiziert, offline zu schreiben. Aber so richtiges Alltagsbloggen, dass muss ich schon hier machen, sonst fühlt es sich nicht richtig an. Was in meinem Fall womöglich damit zu tun hat, dass W*rd für mich schon sehr mit der beruflichen Schreiberei verknüpft ist. Und aus diesem Korsett wollte ich ja raus, als ich die Dunkelkammer eröffnete.

... link  

 
blogger war unten?
;-)

... link  


... comment
 
Zum Prinzen
wurdest Du ja schon geküßt. (auch ein Trost, oder)?

Ich hatte auch mehrfach dieses - soll nicht - und ließ es.
Liegt vielleicht aber auch ein wenig an diesem wunderbar nahenden November, der sich mit seinen kaltnassen Fingern auf´s Gemüt und die Kreativität wie nasse Watte über die Tastatur legt. Mich hat zudem noch der Tuberkel erwischt.
Ich könnte alles wegsprengen.
;-)

... link  

 
Oje,
dann wünsch ich mal gute Besserung. Wie hat sich denn das neue Familienmitglied eingelebt? Das wär doch sicher für den einen oder anderen Beitrag samt "oooooooooooh"-Kommentaren gut? ;-)

... link  

 
Keks
der Schlappohrhase. Der ist richtig cool. Und schon stubenrein (was seinen Käfig angeht).
Er hat da wohl was mißverstanden.
:-)

... link  


... comment
 
Was den — Du? Hier? Nach nicht ganz 1750 Tagen?

Ich müsste ja eigentlich in einer meiner anderen multiplen Persönlichkeiten einrasten und Kommentare aus gar nicht mal lang vergangenen Tagen raussuchen, wenn ich Dich nicht voll und ganz verstehen würde. Daher mein Trost: Auch die Klasse macht es nicht immer. Die Masse aber niemals …

In diesem Sinne.

PS: Die kleine macht sich langsam auf dem Laufrad. Wir überlegen, ob ein vorweglaufender Ausrufer die sich täglich abspielenden Szenen auf den Küstennahen entschärfen können, werde aber erst mal das an diesem Wochenende Auslaufen der Saison abwarten. Zum Glück trägt die kleine üblicherweise einen gelben Helm zur Windjacke ;-)

... link  

 
Naja,
nach all der Zeit wird man sich einen kleinen Durchhänger doch mal leisten können. Ans Aufhören habe ich nicht ernsthaft gedacht. Von daher besteht kein Anlass, frühere Äußerungen von mir an anderer Stelle jetzt gegen mich zu verwenden.

Ach ja, wo Du das Laufrad erwähnst: Wir hatten vorhin bisschen Malheur mit dem Roller. Die Befestigung des hinteren Schutzblechs, die auch die Sitzbank in Position hält, hat sich gelöst. Sollte sich aber mittels einer größeren Beilegscheibe hinter der Kontermutter wieder ordentlich festzurren lassen. Ich denke nicht, dass die Saison hier schon vorbei ist...

... link  


... comment