Sonntag, 25. Oktober 2009
USA anschaulicher erklärt
Nicht, dass r**l.-Märkte so viel toller wären. Aber unter uns gesagt hat es mich schon ein bisschen gefreut, als die US-Handelskette W*lm*rt vor ein paar Jahren ihre groß angekündigte Offensive auf den deutschen Markt wieder abblasen musste. Mir war dieser Laden vom ersten Besuch an völlig zuwider. Aber das nur am Rande, eigentlich wollte ich nur auf ein tolles Foto-Blog namens peopleofwalmart.com hinweisen - sozusagen das gofugyourself des kleinen Mannes. Ich mochte vor allem das gestrige Foto von dem Kleinkind mit der "mull hawk"-Frisur (endlich weiß ich einen Begriff für diese Haartracht) - oder noch besser die Bildunterschrift.

Jetzt wüßte ich nur noch gerne, ob Jungs von dieser Sorte in Amiland auch so oft "Kevin" heißen.

... comment

 
Waaaah
Was Sie uns hier manchmal zumuten.

... link  

 
Ja,
das ist schon heftig, zugegeben. Aber eine solche Fotoserie hätte ich vor Jahren auch selber machen können, als ich in der Mittagspause öfters das f*m*l*-center in HD-Rohrbach-Süd frequentierte.

Und einen Jungen mit so einer Frisur gibt es auch in der Kindergartengruppe der Lütten. Da haben wir uns auch schon gefragt, warum dem die Eltern nicht gleich "Asi" auf die Stirn tätowiert haben.

... link  


... comment
 
Oh mein Gott! Mehr fällt mir da nicht zu ein...
Ich weiß nocht nicht, mit wievielen Gin Tonics ich die Bilder wieder löschen kann.

... link  

 
Das Fiese ist ja,
dass man wie unter Zwang auf "previous posts" klicken muss. Das wird ein ähnlicher Mechanismus sein wie der, der viele Leute davon abhält, an einer Unfallstelle zügig vorbeizufahren.

... link  

 
RTLII für Intellektuelle ohne Fernsehen... ;-)

... link  

 
Hihi,
genau so muss man das sehen, als Dokusoap für Fernsehverweigerer.

... link  


... comment
 
Örks.

W*lm*rt kam mir vor wie ein Laboratorium.
Lichtexperimente auf dem weissglänzenden Boden.
Kurz nach dem Betreten flimmert es vor den Augen.
Du findest den Ausgang nicht mehr.

... link  

 
War der weiße Boden
in der Filiale neben Mann Mobilia nicht ein Relikt aus W*rtk**f-Zeiten? Ich glaube, dort hat man sich schon allein deswegen völlig verlaufen, weil man unterbewusst noch die Raumaufteilung und Sortierung vom W*rtk**f im Hinterkopf hatte. Die anderen Läden von Uncle Sam Walton, die ich von innen sah, hatten viel stumpfere und abgefuckteren Bodenbelag, und dort fand man auch einfacher wieder hinaus. In der Filiale an unserem früheren Wohnort in Südhessen hätte man Fotostrecken dieses Kalibers übrigens auch schießen können.

... link  

 
Ach so, das mag sein. Eine andere Filiale hab ich nie betreten. Ich geh ja eh nicht in so grosse Dinger.
Vielleich mal eine Filiale derer, bei denen es nur zur Lebensmittelliebe reicht. Aber sonst...

... link  

 
Die
sind in der Regel auch meine Anlaufstelle. Um deren Filiale in gerade mal 40 m Entfernung bin ich wirklich froh. Seit ich unsere präferierte Malzbiermarke (die in Mannheim abgefüllte und selbstredend nicht die Flüssiglakritze von der Konkurrenz) bei einem kleinen Getränkemarkt auf dem Weg in den Kindergarten gefunden habe, kann ich auch den verhassten r**l.-Markt weiträumig meiden. Und für bestimmte Nischenartikel kariole ich eh ab und zu in den Bioladen (note to myself: Gänsekeulen für Weihnachten vorbestellen!).

... link  


... comment
 
oh mein gott, ich fuehle mich direkt wie zuhause. ich kenne die alle persoenlich, zumindest fuehlt es sich so an.

der supermarkt meines vertrauens, in dem ich innerhalb von 15 monaten immerhin 5 mal war, war zwar kein wallnuss sondern ein s*feways, aber das konzept und die klientel sind die gleichen. das erstaunliche ist, dass ich immer das gefuehl hatte, dass mich alle anstarren. ich hatte naemlich die angewohnheit, mit dem fahrrad (what the f*ck??) angefahren zu kommen und die einkaeufe in einem rucksack (you're kidding me!) zu transportieren. und das alles ueber den parkplatz, auf dem jeder zweite seinen motor laufen laesst, waehrend er seinen wocheneinkauf macht, was ja in kalifornien nur sehr bedingt mit "motor friert sonst ein" wegargumentiert werden kann...

nachtrag: ich meine mich zu erinnern, dass kevin dort tyler heisst.

... link  

 
Tyler muss aber weiß sein. Sonst geht es in Richtung fancy names, Shante, LaTasha etc.

... link  

 
richtig. und mullhawk haben.
und dass in der afroamerikanischen bevoelkerung so namen mit CamelCase-schreibung gern gesehen sind... da muss man immer wie bekloppt buchstabieren, zum beispiel: "W - a - K -e - i - s - h - a". oder so.

nachtrag: in europa wird allerdings auch schonmal gesponnen, muss man fairerweise dazusagen. ich denke an meine schwippcousine siobhan, deren name im lautbild ausser dem N ja nun keinerlei kongruenz mit dem schriftbild hat...

... link  

 
Ich dachte immer,
das wäre ursprünglich so eine walisische Marotte mit den Namen, deren Schriftbild mit der Phonetik wenig bis nichts zu tun hat.

... link  

 
fast, in diesem fall irisch. also goidelisches keltisch, nicht britannisches. aber ich will ihnen ja nicht die leser verstinken. man hat ja so viel wirklich unnuetzes wissen, irgendwo muss man das ja mal loswerden. das kind interessiert's nicht.

... link  

 
Nur zu,
ich hatte insgeheim darauf gehofft, dass Sie das Phänomen linguistisch korrekter verorten als ich ("goidelisches Keltisch" - goil, wieder was gelernt!). Meine Leser - so viele sinds ja nicht - werdens abkönnen.

... link  

 
herzbruch edukativ. aber ich habe ja noch elternzeit. im maerz kann ich dann noch mal darauf zurueckkommen, wie genau man jetzt von siobhan zu schiworn kommt und warum das eigentlich ganz logisch ist. aber wie gesagt. im maerz. jetzt guck ich beckmann und stricke dabei eine socke fertig. alles hat seine zeit.

... link  

 
Meine heißgeliebte Schwester wohnt im Lone Star-State, das ist im Ganzen genauso seltsam oder nicht seltsam wie hier. Nur wärmer.

edit: die fühlen sich wie die Bayern als was Besonderes. Südstaatler eben.

... link  

 
Lone Star?
Sie meinen da, wo George W. Bush Gouverneur war? Naja, komisches Volk findet sich sicher überall - wie gesagt auch im F*mila-Center Heidelberg-Rohrbach-Süd - nur eben nicht ganz so schrill und shocking im Kleidungsstil wie die Leute in dem W*lm*rt-Blog.

... link  

 
Hm, die Wiesn- alias Oktoberfestbesucher sind nicht leicht zu übertreffen. Wie ich sagte, seltsam hier wie dort, nur anders seltsam. Deswegen tu ich mir mit dem Begriff Integration so schwer. Ich bin nicht integriert, aber das ist ein anderes Thema.

... link  


... comment
 
Morgen muß ich doch mal bei unsrem rein - oder zumindest mal die Woche um zu sehen, wies dort zugeht *lach*

Aber zu den Bildern kann ich nur sagen.. how bizzare... ; )

... link  

 
Okee - ich bin bei Seite 27 und es ist wie ein Autounfall - ich kann net wegschauen. Ich hoffe nur, daß ich bei meinen "Samstag 30 min vor Ladenschluß"-Einkaufstouren nicht halb so.. aehm.. wie auch immer - aussehe. Und irgendwie dank ich auch grad Gott dafür, daß ich zwar Donnerstag einen Beitrag "Ist schon Halloween?" wegen alle der Gruselfiguren im Zug absetzen wollt - die aber nicht mal dem hier annähernd gerecht würden...

Frag mich grad auch, warum die derart viel Horrorfilme produzieren.. ein Tag im W*markt tät mir bei den Bildern für die nächsten 4 Jahre reichen ; )

... link  

 
Tja,
manche sind eben schon so abgestumpft, dass sie diesen Horror noch erheblich toppen müssen, um sich zu gruseln. ;-)

P.S. Ich darf das Video in .de-Land anscheinend nicht gucken. ;-(

... link  

 
(Geben Sie genau den Titel bei deinerRöhre ein ; ) - vllt noch OMC)

... link  


... comment
 
Puuuh
;-)

... link  


... comment
 
Freut Sie sicher zu hören, daß Sie nun dort auch eine ewige Ruhestätte bekommen können (nur die Kiste - versteht sich).

... link  

 
Ehrlich gesagt
kann ich darob keine große Entrüstung verspüren. Ich denke auch, da wird i*ea über kurz oder lang mitziehen müssen. Vielleicht erleben wir ja noch die Eröffnung des ersten Erdmöbel-Mitnahmemarktes.

... link  

 
Mich erschüttert sowas auch kein bisserl - aber als Schlawienerle ist man ja sowieso quasi auf du und du mim Gevattern ; )

Wir sind da ja ganz speziell was das angeht... : )

... link  

 
Meinem Sternzeichen
sagt man ja auch nach, dass es wenig Berührungsängste mit dem Sensemann gebe. Von daher ist es eigentlich sehr schade, dass ich Ihre schöne Stadt noch nicht besucht habe.

... link  


... comment