Mittwoch, 8. April 2009
Im Wald und auf der Heide
Finde immer noch nicht die nötige Ruhe, einen detaillierten Reisebericht vom Zonenrandgebiet zu verfassen. Deswegen hier mal ein kleiner Blick in die Göhrde, das Waldgebiet, in dem wir rumstapften:

... comment

 
Erinnert noch ein wenig an "Kyrill". Da müsste mal aufgeräumt werden.

... link  

 
Ich glaube,
das täuscht ein wenig aus dieser Perspektive. Wenn ich das jetzt mal vergleiche mit dem, was im Meerer Busch noch immer rumliegt an Windbruch, hatte ich nicht den Eindruck, als ob Kyrill in der Göhrde groß gewütet hätte. Da findet zwar auch Forstwirtschaft statt, aber man schleppt nicht jeden umgefallenen Baum sofort aus dem Unterholz. Überhaupt ein sehr abwechslungsreicher Mischwald, Kiefern, Eichen, Tannen, Birken, moosige Flächen und jede Menge Tierspuren auf den Wegen (inklusive beeindruckender Wühlarbeiten von Wildschweinen, denen man lieber nicht begegnen möchte). Das ganze in sanft geschwungener Hügellandschaft, ein wirklich tolles Waldgebiet.

... link  


... comment
 
phantastisch. ich mag die gegend da sehr. seeadler und so.

... link  

 
Echt? Einen solchen
haben wir zwar nicht gesichtet. Aber für die Kids war es schon spektakulär, was sich im Teich und drumherum so alles tummelte: Frösche, Molche, Wasserkäfer (gut, ist für Sie jetzt wahrscheinlich nicht sooo exotisch, aber hier in Stadtnähe muss man dafür auch schon weite Wege gehen).

Was mir vorher auch nicht so klar war: wie verhältnismäßig unreguliert die Elbe dort durch die Landschaft mäandert, dagegen wirkt der geliebte Basel-Rotterdam-Kanal doch ein wenig, wie soll ich sagen, steril. Ziemlich ausgemachte Sache, dass wir da nochmal hinfahren.

... link  

 
Ich wohne da mehr oder weniger in der Gegend. Und ich kann Ihnen sagen, dass ich aus einer sehr großen Stadt gerade in diese Gegend gezogen bin. Wenn mir das zu viel wird mit den ganzen Menschen, setze ich mich aufs Mopped, fahre eine halbe Stunde und sehe erstmal niemanden mehr.

... link  

 
Wollte ich grad sagen, dass Sie da in der Nähe hausen.
Und für mich ist immer noch klar, dass das Beste an meiner Hamburger Zeit der Umzug in die Heide war.

... link  

 
@Umzug in die Heide:
mit Familie?

... link  

 
Ziemlich ausgemachte Sache, dass wir da nochmal hinfahren.

Hihi.

... link  

 
Gestatten,
mein Name ist Saulus Paulus. ;-)

Ach ja, Herr Kid, für Sie hab ich auch ein kleines Souvenir, das schick ich gleich mal per Rohrpost.

... link  

 
damals waren wir nur zu zweit und im letzten jahr dort kam die heidjerin dazu, die jetzt verstorben ist

... link  

 
Verstehe.
Meine Schwiegereltern sind erst in die Heide gezogen als die Tochter aus dem Haus war. Mit schulpflichtigem Kind ist die Prärie vielleicht doch nicht das Wahre.

... link  


... comment
 
Geht mir ähnlich - am Wochenende werden 500 Bilder sortiert (urspr. waren es +250) und zumindest die Faultierbilder teilweise nachgeliefert *gg*

... link  

 
Ja, die Bilder,
das ist wirklich Fronarbeit, die enorm aufhält (vor allem, wenn der Rechner dann auch noch ständig schwächelt, weil er meint, es fehle ihm an virtuellem Speicher und er müsse mal eben an der Auslagerungsdatei was rumschrauben).

Über die Ostertage komm ich auch wieder zu nichts, da gehts zur Verwandtschaft im Delta. Blöder Freizeitstress immer...

... link  


... comment