Montag, 31. März 2008
Zwischenruf
Ist gerade ein wenig still hier, ich weiß. Anderweitige Verpflichtungen ziehen und zerren an mir, Abgabetermine, Abholungen (Stiefel meiner Frau beim Schuster), leergefutterte Vorratskammern wollen wieder aufgefüllt werden. Aber egal. Jedenfalls, wie ich vorhin am Postshop im Blumenladen vorbeigehe, sehe ich das aktuelle Telefonbuch ausliegen. Und so greife ich aus alter Gewohnheit nach dem gelben Wälzer, auch wenn ich Rufnummern in der Regel doch eher online suche. Und wie ich so auf dem Nachhauseweg hin und her räsonnniere, ob dieses Druckwerk noch so ganz zeitgemäß ist, springt mich eine geradezu revolutionäre Geschäftsidee an: FernsprechteilnehmerVZ - eine webbasierte Community für alle, die Telefon haben. Mehr als 40 Millionen Festnetzanschlüsse gibt es in Deutschland. Deren Inhaber haben sich doch sicher was zu sagen, oder? Sonst hätten sie doch bestimmt kein Telefon. Mal gucken, wann ich Zeit finde, diese bahnbrechende Idee an Holtzbrinck zu verhökern. Nicht, dass mir da noch jemand zuvorkommt...

... comment

 
Ich entwickle gerade ein CommunityVZ, damit Nutzer des Internets bei der Vielzahl dieser Angebote nicht den Überblick verlieren. Super Sache.

... link  

 
Menno,
warum bin ich da nicht selber draufgekommen. DAS ist die eigentliche Lücke im Markt.

... link  

 
Ich mache Sie zum zweiten CEO. Oder Head Officer of Communication.

... link  

 
Cooool!
Sowas mit Chief oder Head und Officer wollte ich immer schon mal auf der Visitenkarte stehen haben. Macht irgendwie mehr her als Haushaltsvorstandsvorsitzender. ;o)

... link  

 
Wie wäre es mit BreathVZ für alle, die atmen?

... link  

 
Hm,
das Merkmal der Luftatmung schließt anaerobe Lebewesen aus, ebenso solche, die ihren Sauerstoffbedarf über Kiemen decken. Aber sonst: Klar, gute Idee!

... link  

 
Naja, anaerobe Lebewesen und Kiementräger existieren für die Werbewirtschaft ja auch nicht...

... link  

 
StreetVZ. Denn diese Internethosenscheisser sitzen doch immer drinnen und kommen nie raus.

... link  


... comment
 
Ich sag nur: SeniorenVZ. Schon rein demographisch ist das die Zukunft.

... link  

 
Das mit demografisch und Zukunft haben die grauen Panther auch mal gedacht ;-)

... link  

 
Hauptsache Ihr laßt mir mein KindergartenVZ.

... link  

 
Alles klar.
Ich beschränke mich auf PekipVZ...

Über einen Ultraschallbilder-Flickr-Klon wäre auch noch verschärft nachzudenken. ;-)

... link  

 
Es-kitzelt-uns-ein-Sonnenstrahl-VZ.

... link  

 
Hihi,
WochenbettVZ...

... link  

 
SeniorenVZ? Dann sollte ich doch in Erbrecht machen...

... link  


... comment
 
Na dann mal schnell ein Konzept ausarbeiten, danach können Sie einkaufen und abholen lassen :)

... link  

 
So ein Ex-KollegenVZ müsste doch in der heutigen Zeit auch ganz gut ankommen. Bei der Fluktuation am Arbeitsmarkt!

... link  

 
Dafür
gibts doch schon Xing, oder?

... link  

 
Ach so... ich dachte, das ist ds Portal, um reich und begehrt zu werden. Ich bin nicht so drin in diesem web 2.0 Gedöns };-)

... link  


... comment
 
VzVZ.

... link  


... comment