Samstag, 1. September 2018
Saisonales zum Sommerende


Zum Höhepunkt der Wespensaison habe ich heute mal das farblich passende Peugeot-Projekt aus dem Keller geholt, um mit meiner Frau zusammen eine Runde am Rheinufer zu drehen. Die Sattelhöhe war noch auf meinen kleinen Bruder eingestellt, und das passt gerade noch so, meine sonst übliche Sitzhöhe (nicht zu reden von Klick- oder Hakenpedalen) kann ich mit den schwachen Fußgelenken immer noch nicht fahren. Der Physiotherapeut wie auch die Oberärztin sind aber der einhelligen Meinung, es könne nur gut tun, wenn ich auf diese Art wieder in Bewegung komme - und wer bin ich, da zu widersprechen?

Ansonsten erinnert mich das Wespengebrumm daran, dass meine Mutter gestern Geburtstag gefeiert hätte, weilte sie noch unter uns. Wenn wir bei ihr Ende August bei Kaffee und Kuchen im Garten saßen, waren die gelbschwarzen Störenfriede immer mit am Tisch. Dabei haben wir neulich, als wir zu Gast waren bei Leuten, die wir aus dem Internet kennen, eine neue Methode kennengelernt, die Plagegeister etwas auf Abstand zu halten: Man verbrennt in einer Schale etwas Kaffeepulver, was zwar auch für den Menschen nicht gerade angenehm riecht - aber die Viecher haben tatsächlich Respekt davor. Vielleicht nutzt sich der Effekt ja auch irgendwann ab so wie bei den nelkengespickten Zitronenscheiben, aber solange es hilft wäre mir das dafür geopferte Kaffeepulver nicht zu schade.

... comment

 
ah guck ein peugeot
die wespen ham nich mehr viel sprit im tank wenn se stechen
ham se genuch zu futtern dann jagen se hier mit gebrüll in die linden und bei mich an die wände in den wein
und kümmern sich um dich nich nen arsch in der kurve egal wieviel es sind
ham se wenich bis gar nix und gehts dem ende unausweichlich zu werden se frech

eine jachte mich ihren stachel in den fussballen weil übersehn
is abba relativ selten son stich
wedeln in die luft und rauchen hilft
nun ess ich ja auch selten kuchen
abba sind ja allesfresser

im grunde harmlos
manchma baun se im dachboden ein nest
bis jezz ham se den schornsteinfeger nie gestochen
obwohl es bei diesem grünen taliban wohl verdient gewesen wär

die sind eigendlich ganz cool wenn se keinen stress haben

wie bei die menschen
aussa du kommst aus afhganistan oder dem irak
da wird das messer gewetzt

schön das es dich widda bessa geht
sieht ja geil aus das rad
bvb borussia

... link  

 
Bin ja mal als Jugendlicher im Wald auf einen hohlen Baumstamm getreten, woraufhin ich mir rund 30 Wespenstiche in den Unterschenkel einhandelte, seitdem betrachte ich die Viecher mit Argwohn (wenngleich ich bei Licht besehen ja selber schuld war, nicht genau zu gucken, wo ich da rumstiefle).

Das Rad hatte ich eigentlich für meinen Nachbarn besorgt und flott gemacht, aber der kam mit den Schaltbremshebeln nicht klar. Ein anderer Interessent wollte ein Singlespeed/Fixie draus machen, aber dafür sind die Ausfallenden nicht geeignet, und so bleibt es halt bei mir. Ich überlege, vielleicht einen graden Lenker dranzubasteln wie an dem Rad meiner Frau. Ein Flatbar fehlt mir ja noch, so was mit Hornlenker habe ich ja schon.

... link  

 
ja wenn du das nest angreifst und die sind geil im futter dann geht der arsch auf grund
da hilft nur laufen
das sind abba nur dümmliche zufälle
wenns dich trifft
5 meter abstand und die sache is geritzt

hier son lehrer von die grünen wa auf safari elefanten gucken
die hatten den sicherheitsabstand nich eingehalten

was hab ich gelacht
der hatte für die grüne ökologieerfahrunk überhaupt kein verständnis
und griff an mit träträträ

die ham fersengeld gegeben
da wars abba mit das schöne naturerlebnis blitzartich vorbei
wenn so die tonnen hinter dich hergallopieren

... link  

 
In dem Sommer, müsste 1980 gewesen sein, wars aber auch ziemlich wild mit den Wespen. Ich war da als Gruppenleiter in einem Ferienlager, und da meine Gruppe eher fußballgeil als wanderfreudig war, haben wir davon nicht ganz so viel abgekriegt wie die Kids und Leiter, die lieber im Wald rumpirschten. Da kamen welche von den Kids mit über 50 Stichen am ganzen Körper, denen mussten wir z.T. noch Viecher aus den Haaren zerren. Die Nester rund um die Jugendherberge zumindest haben wir dann plattgemacht.

... link  


... comment
 
es ist so schön und mir eine freude, hier wieder pedalistisches zu lesen.
nu kann man die daumen versuchen zu entkrampfen....
(und daß mr.cut wieder hier ist....sowas feines!)

... link  

 
Ja, meine Frau war auch ganz happy, mal wieder mit mir zu pedalieren. Das letzte Mal war irgendwann im vorigen Herbst. So hatten wir beide heute nur mäßige Kondition, aber für ne schöne gemäßigte Runde zu einer Hotelterasse am Rhein hats gereicht.

(Bzgl. Herrn Cut hatte ich die Hoffnung nie aufgegeben, ich dachte immer, vielleicht hat er ja nur das Passwort für den Login vergessen).

... link  

 
Alles sehr erfreulich. Und was die Wespen betrifft: Wenn sie tatsächlich mal lästig werden, mit der Blumenspritze besprühen oder mit der Hand ins Wasser und die Viecher besprengen. Dann denken sie: Oh, Scheiße, es regnet und ich bin wieder ohne Jacke draußen. Und schon fliegen sie nach Hause.

... link  

 
Ja - DAS Gerücht kenn ich.
Meine Wespen leider nicht. Die fliegen beim Gießen durch den Wasserstrahl und es ist ihnen mehr als wurscht...

... link  


... comment
 
Summ summ, der Herr Mark brummt fleißig herum ; )

... link  


... comment
 
Dann mal alles Gute und tritt los! Viel Spaß!

... link  

 
Ich wurde zweimal im Leben von einer Wespe gestochen, im Abstand von 20 Jahren. Als ich das dunnemals meiner Mutter erzählte sagte sie: "Dann wird das bei der Wespe große Wiedersehensfreude gegeben haben!".

... link  

 
sicher ne sozialistische wespe
alle 20 jahre gibts stachelsprit

... link  


... comment