Freitag, 30. Oktober 2015
~ Aus dem Gefaehrt gesehen

... comment

 
Ist das rechts ein nicht gekehrter Radweg?

... link  

 
Ja, genau.

... link  

 
Alles wird besser, wenn erst die Fahrradautobahnen kommen! =)

... link  

 
beleuchtet wie in Belgien :-)

... link  

 
Oh ja - oder Solarpanels wie in den Niederlanden.

... link  

 
oder - halten sie sich fest- laubfrei!

... link  

 
Nit mööööchlich!

... link  

 
FahrradAUTObahnen? Ich will die Biester auf den Radschnellwegen nicht sehen!

Die niederländischen Leuchtdinger sind allerdings leider goil. War neulich was in der Zeit darüber.

... link  


... comment
 
B222 in Meererbusch?

... link  

 
Den Bundesstraßen-Status hat die B 9 /B 222 an dieser Stelle eingebüßt, heißt jetzt nur noch L 137 - aber das Viertel rechts ist in der Tat die aus Funk und Fernsehen bekannte Gartenstadt Meerer Busch. Etwas weiter vorne kommt dann noch das legendäre Büdchen mit der Schampuswerbung, wo ich auch, hüstel, immer meinen Kaviar hole. ;-)))

... link  

 
B9?
da könnte man ja direkt über Mainz nach LU fahren!

... link  

 
Ja, immer schön am Rhein entlang und weiter über Speyer bis an die französische Grenze.

... link  

 
Sah mir nur nach der alten K-Bahn-Haltestelle (okay, die kommt auf dem Foto etwas weiter vorne, dann gleich links) bei Haus am Meer aus.
Heißt wahrscheinlich heute auch nicht mehr K-Bahn. Dass die B222 da auch nicht mehr B ist, kann sogar früher schon so gewesen sein, ist halt eine durchgehende Straße, auf der man von Lank gradeaus bis Büderich fuhr (fährt?), und in Lank ist sie eine B. Dass sie den Büderichern als B nicht gut genug ist, ist ja mal wieder typisch :-)

... link  

 
Au contraire! Die Büdericher haben die Herabstufung ihrer Ortsdurchfahrt wohl eher als Demütigung erlebt und vermuteten dahinter eine späte Rache der Landeshauptstadt, die den Ortsteil mit dem hohen Steueraufkommen in den Siebzigern gerne eingemeindet hätte.

Den Schnack von der "K-Bahn" habe ich mir kurioserweise auch zu eigen gemacht, obwohl diese Nomenklatur schon seit Ewigkeiten (genauer gesagt: 1980) abgeschafft war, bevor wir hierherzogen. So im Schnitt alle zwei Jahre nehme ich tatsächlich mal die U-Bahn, aber ich habe nie einen der Züge mit dem legendären "Rheinbahn-Bistro" erwischt.

... link  

 
Ja klasse Sache.
Bin zwei mal in D'dorf Tram gefahren und jedesmal im Speisewagen.

... link  


... comment
 
in paar tagen haben wa geburtstach du und ich eine völlich perverse kombination
im grunde ein skandal

jezz regt der sich über laub von die bäume auf und das es nich wechgekehrt wird

... link  

 
Wo liest Du da Aufregung heraus? Ärgern kann ich mich über Glasscherben (in Neuss gibts ein paar Viertel, da meinste echt, die streuen das ganzjährig als Salzersatz), aber durch das frisch gefallene bunte Laub zu rascheln, das hat doch was.

... link  

 
die in neuss mögen die düsseldorfer ja auch nich
is wie hier auf dorf um die ecke

gehts dir wieder besser du dummer hund?
gut wär für dich island
geht total billich von düsseldorf wenn man geschickt is
und mit der island-air kannst du auch zum spottpreis nach kanada

das is ein klima was dir gut täte zur rekonvaleszens
mittelmeer völlig falsch sagen die druiden der wölfe

... link  

 
Wenn Heilklima das Kriterium #1 wäre, würde ich zur Kur nach Bad Dingenskirchen fahren. Island könnte mich mich aber in der Tat interessieren, Kanada weniger.

Hätte jetzt nicht unbedingt den Hochsommer auf Malta und Gozo verbringen müssen, wenns dort bis zu 40 Grad hat, aber im Oktober ist das genau richtig gewesen.

Ansonsten danke der Nachfrage, etwas besser schon, aber von auskuriert noch weit entfernt.

... link  


... comment