Mittwoch, 16. April 2014
Old roads and new


Auf diesem Wege sage ich Crispinus nochmal ganz herzlich danke für die schöne Runde gestern (und dafür, dass er als Ventoux-Bezwinger sich das mit mir untrainiertem Bremsklotz gegeben hat).

Wobei, das eigentliche Elend begann ja erst, als wir auf getrennten Heimwegen waren. Den letzten Anstieg aus dem Gelbachtal nach Gackenbach habe ich mich im Zeitlupentempo (und im kleinsten Gang) hochgequält, nur um dann entsetzt festzustellen, dass es am Ortsausgang nochmal ein Stück raufgeht. Aber irgendwie geht es ja doch, wenn es muss, und so standen am Ende des Tages 93 Kilometer auf dem Zähler, von denen ich dann doch keinen einzigen missen wollte.

Heute dann vielleicht wieder mehr so eine Damenrad-Runde...

... comment

 
Reschpekt sog i!

... link  

 
Das sind wahrscheinlich nur Ültjes gegen das Programm, das sich kreuzbube und prieditis in der Hölle Flanderns geben.

Aber für gestern hat es wirklich gereicht. Mit ortskundiger Führung ist es natürlich nochmal so toll, hier in Geheimtipp-Café, da eine Mineralquelle, dort eine schöne Aussicht. Auch wenn ich auf den letzten Kilometern zu kämpfen hatte, kürzer hätte die Runde nicht sein sollen.

... link  

 
Ach, das sind ziemliche Aufschneider.
2001 bin ich mit einem Leih(Holland)Rad auch kreuz und quer durch Flandern geradelt!

... link  

 
Sauber!
Ich schließe mich dem Don an.
In beiden Punkten.

Dieser eine ominöse Hügel in Flandern ist auch nur 79m lang. Die kann man zur Not ganz bequem zu Fuß...

Also, ich bin schwer beeindruckt!
Zwischen Herongen und Kaldenkirchen kann man übrigens auf ganz ausgezeichneten Radwegen in angenehmen Wellen cruisen. Nur, falls Sie das noch nicht kennen sollten. Das spart einem auch die lästige Durchfahrt durch Herongen. Die blöde Steigung dort nimmt ja kein Ende...

... link  

 
Ich war zwischen Ypern, Oostende und Oostduinkerke unterwegs.
Veurne ist ein sehr schönes Städtchen!

... link  

 
Veurne, kann ich bestätigen. An der See bin ich ein Fan von De Haan. Alles andere dort ähnelt ja eher Prora...

... link  

 
Bis Herongen
bin ich mit dem Rad noch nicht gekommen, habe nie einen Grund gesehen, die A 40 zu überqueren. Der Wankumer Badesee ist ja diesseits. ;-)

... link  


... comment