Sorry, you need system administrator rights for that.


Sonntag, 3. April 2005
Consummatum est!
Der irdische Stellvertreter hat jetzt seinen Termin beim Chef. Personalgespräch auf höchster Ebene sozusagen. Ein Arbeitszeugnis zu schreiben maße ich mir nicht an. Aber dass er sich stets bemüht hat, steht wohl außer Frage. Wünschen wir ihm für seinen weiteren Weg also alles Gute.

Und das ewige Licht leuchte ihm...

... link (23 Kommentare)   ... comment


Freitag, 1. April 2005
Celebrity Deathmatch
Karol Woityla aka Polenpaule
vs.
Harald Juhnke aka Don Promillo

Winner: Polenpaule

Next Match:
Fürst Grimaldi aka Riviera-Rainer
vs.
Karol Woityla aka Polenpaule

Stay tuned. Good Fight - good night!

... link (15 Kommentare)   ... comment


Rituelle Rauchzeichen
Die letzte Ölung hat er bekommen. Seine Nachrufe sind auch schon längst geschrieben und aktualisiert. Der Papst ringt mit dem Sensemann noch um Tage, Stunden oder Minuten. Längst sondieren die laterankundigen Beobachter die Favoriten für die Nachfolge auf dem Stuhl Petri. Da will ich den Kurienkennern und Kardinälen auch gar nicht weiter reinreden. Ich erinnere nur daran: Wenn St. Malachias mit seiner Vorhersage richtig liegt, wird es überhaupt nur noch zwei Päpste geben. Für den kommenden kann man sich ja mal die Stichworte vormerken: Ölbaum, Olive oder Ölberg, vielleicht eine Verbindung zum Benediktinerorden. Ach ja, eins noch: In der Malachias-Prophezeiung ist der kommende Pontifex Maximus gelistet auf Platz 111. Wer einen eleganten numerologischen Dreh zum Antichristen findet, ist herzlich eingeladen, hier ein Rauchzeichen zu setzen.

... link (31 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 31. März 2005
Schulhof-Schubladen
Popper, Punker, Müslis und Normalos, das waren so in etwa die gängigen Schubladen, in die man seine Mitschüler zu stecken pflegte, als ich noch auf die allgemeine Hochschulreife zustrebte. Unterdessen ist die fortschreitende Individualisierung und der soziokybernetische Komplexitätszuwachs derart rasant fortgeschritten, dass selbst eine gesellschaftliche Randgruppe wie die Blogger in zahllose Fraktionen zerfasert. Da gibt es Strickbloggerinnen, Heulsusenblogger, Smiley-Schleudern, *Gefühle-zwischen-Sternchen-packende* (kurz: Sternchenblogger) und sogenannte A-List-Blogger. Die sich, man muss es leider konstatieren, untereinander nicht eben immer nur das Beste wünschen. Kurzum: Es ist in der Blogosphäre wie im richtigen Leben - nur noch viel schlimmer.

... link (33 Kommentare)   ... comment