Freitag, 13. Dezember 2019
Plakette erteilt und angebracht
So, hätten wir das auch mal wieder erledigt. Und zwar ohne nennenswertes Heckmeck, Keilriemen und Dämpfer der Motorhaube habe ich erneuern lassen, auch wenn das für die TÜV-Plakette nicht notwendig gewesen wäre. Das Gezwitscher vom Keilriemen klang zwar wie ein Vogel, nervte auf Dauer aber doch - und ebenso, dass die Motorhaube nicht mehr oben blieb beim Aufmachen. Bei einem älteren Fahrzeug, bei dem man regelmäßig Kühlmittel und Ölstand überprüfen muss, ist das ein no-go.

Nachdem das Autochen anderthalb Jahre fast gar nicht bewegt wurde, hätte es mich freilich gewundert, wenn der Prüfer jetzt größere Mängel festgestellt hätte. Motor und Getriebe schwitzen ein wenig Öl, aber das ist mehr ein ästhetisches als ein technisches Problem. For the record: Kilometerzähler steht bei 274.000. Im BMW-Forum las ich kürzlich von einem von einem baugleichen Modell, das eine halbe Million km auf den Zähler gespult hat. Das ist die Benchmark, die es zu schlagen gilt.

... link (32 Kommentare)   ... comment