Sonntag, 15. Oktober 2017
Trainingstagebuch


Eine der Herausforderungen beim Radfahren in der heimatlichen Umgebung besteht darin, die schon hunderte Male gefahrenen Straßen rund um die Raketenstation, Schloss Dyck, Liedberg und das Neandertal in immer wieder neuem Licht zu sehen. Gut, bei strahlendem Herbstwetter und Temperaturen um die 20 Grad fällt das auch nicht sonderlich schwer. Aber um ehrlich zu sein, 30 statt der üblichen 10 Milligramm Prednisolon helfen auch ganz enorm, ordentlich Kilometer zu machen. Samstag ging es auf die Halde, wo ich mich über den Hochbetrieb wunderte, bis ich am Ende der Abfahrt einen Streckenposten vom VfR Büttgen sah und das Schild "Streckenteilung". Ah, die Herbst-RTF der Gelb-Schwarzen, die ich in früheren Jahren auch schon paar Mal mitgefahren bin.

Heute dann Neandertal, Eulental und Museumsweg. Es geht, wenn auch mit kleiner Übersetzung (sprich vorne 33 und hinten 25-28). Kürzere Anstiege kann ich mich noch auf dem großen Blatt hochdrücken. Wenn ich es schaffe, diese Form einigermßen über den Winter zu retten, könnte Montalcino im Mai tatsächlich in greifbare Nähe rücken. Aber den Fehler, im Winter nichts zu tun, darf ich nicht nochmal machen. Ach ja, für alle Fälle hab ich auch noch ein Rezept für EPO übrig. Ich krieg das jetzt zwar direkt mit der Dialyse verabreicht, aber an der Dosis könnte man ja noch bisschen was drehen. ;-)

... link (18 Kommentare)   ... comment