Sonntag, 2. April 2017
Surrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...


Unter den sorgenvollen Blicken von Frau Mama ("Schatz, hast Du auch Verbandszeug dabei?") kurbelte mademoiselle793 heute so cool und routiniert durchs Zweistromland, als ob sie nie was anderes gefahren wäre als einen italienischen Damenrenner mit 23 mm dünnen Dackelspalterreifen.

Den Schlußsprint zum Landcafé Streithof in Willich sicherte sich allerdings meine Frau, in dem sie Töchterlein zu einem verfrühten Spurt verleitete und dann selber im taktisch richtigen Moment Gas gab. Ich selber habe mich weitgehend rausgehalten aus der Zwischenwertung, ich behalte ja immer gern den Heimweg und das anstehende Gesamtpensum im Blick.



Eine Schleichfahrt war das heute jedenfalls nicht, auch wenn Töchterlein hinterher tönte, das wäre ja "voll lahm" gewesen. Man darf sich das gerne in dem Tonfall vom Erik Zabel vorstellen, wie er sagte, "42er Schnitt - weeßte wie schlecht det is?" Wie auch immer, die Osterfereien können kommen, und Sorgen, dass das Kind die ganze Zeit nur vor den elektronischen Gerätschaften hockt, wird man sich nicht machen müssen. Gegen ein Tourtagebuch auf Instragam hätte ich aber keine Einwände.

... link (8 Kommentare)   ... comment