Samstag, 14. April 2012
Mein erstes Mal (2)

Die standesgemäße Startnummer 793 war leider nicht zu haben. Aber von diesem Detail ließ ich mir meine erste Teilnahme an einer Radsportveranstaltung (die paar AOK-Radsonntage zähle ich mal nicht dazu) nicht vermiesen. Auch nicht von zwei Regengüssen, auf die ich textiltechnisch leichtsinnigerweise nicht vorbereitet war. Um eine lange Geschichte (die ich in der ausführlicheren Version hier nachreiche) kurz zu machen: Hat Spaß gemacht, aber auch angestrengt. Man hängt sich halt doch etwas mehr rein als wenn man alleine rumgondelt. Aber ich hatte mir das Kreuzbuben-Motto "Gerast wird erst ab Mai" zu Herzen genommen und Sir Walter, den ältesten Drahtesel im Stall angeschirrt, damit mich die rotgraue Rakete erst gar nicht in Versuchung führt, über meine Verhältnisse zu fahren. Hier noch schnell die Zahlen des Tages: 77 Kilometer in zweidreiviertel Stunden. Als Richtmarke hatte ich drei Stunden angepeilt. Dafür, dass nicht viel Windschatten zu haben war, kann ich mit der gefahrenen Zeit ganz zufrieden sein.

Zum ausführlicheren Bericht hier entlang!

... link (17 Kommentare)   ... comment