Donnerstag, 25. Oktober 2007
Verlustanzeige/Vermisstmeldung
Sie war nur ein Werbegeschenk. Und ursprünglich hatte ich sie auch nur mal scherzeshalber aufgesetzt, um zu gucken, wie unser neues Wohnzimmer in Gelb aussehen würde. Aber irgendwie ist mir diese gelbe Brille dann doch ans Herz - oder besser gesagt auf die Nase - gewachsen. Aber eben nicht festgewachsen - und nun ist sie weg. Nach einem Wochendausflug neulich habe ich sie nicht wie sonst üblich im Auto liegenlassen, sondern noch irgendwo am Mann gehabt, wie es so schön heißt. Dass ich die Brille auf den 50 Metern zwischen Parkplatz und Wohnungstür verloren haben könnte, scheint mir nicht sehr wahrscheinlich. Da wäre dann meine Frau drüber gestolpert, die mit der Kleinen etwas später nachkam. Das heißt, ich muss das Teil hier in der Wohnung irgendwo schnell abgelegt haben, und seitdem fehlt jede Spur.

Das ist wirklich misslich, denn obwohl ich wegen dieses speziellen Nasenfahrrads auch schon mal von unfreundlichen Kommentatoren als "Xavier Naidoo der Blogosphäre" geschmäht wurde, hänge ich doch sehr an diesem praktischen Accessoire. Gerade jetzt in der kühlen Jahreszeit, wenn im Auto das Gebläse volle Pulle damit beschäftigt ist, die beschlagene Frontscheibe klar zu pusten, reagieren meine unbebrillten Augen schon mal empfindlich auf die Zugluft. Zudem haben die gelben Brillengläser den schönen Nebeneffekt, dass das verbliebene Restgrün der Natur noch intensiver strahlt. Und überhaupt vermag die gelbe Grundfärbung auch ein von Natur aus eher düsteres Gemüt wie meines um ein paar Grad aufzuheitern. Also wer mir einen Gefallen tun möchte, richte bitte in meinem Namen ein paar Stoßgebete an den heiligen Antonius (eine Kerze anzünden werde ich auch selber). Oder falls es hier zufällig Leser mit dem zweiten Gesicht geben sollte: sachdienliche Hinweise bitte in die Kommentare oder an jede Polizeidienststelle.

... comment

 
Ich hätte da ein Alternativmodell vom Meisterjäger in Orange anzubieten.

... link  

 
Hm, das wäre
auf alle Fälle einen prüfenden Blick wert. Gestell ähnlich? Mit einem Bono-mäßigen Buntplastiksarg auf der Nase würde ich nämlich nicht mal im Fasching rumlaufen. Allenfalls im Karneval ;-)))

... link  

 
Ich stelle Ihnen heute Nachmitag ml ein Foto zur Verfügung. Dann sehen wir weiter. :o)

... link  

 
ich helfe mit:'lieber sankt antonius,schutzpatron der schlamperei,bringe dem mark793
seine brille wieder herbei'.

... link  

 
Hach,
Sie beide sind wirklich Schnuffis! *knuddel*

... link  

 
Huch... Herr Mark. Hihi. ;)

... link  

 
Oh!

... link  

 
Also nur um potentiellen Missverständnissen
entgegenzutreten: Mit "Schnuffis" meinte ich nicht "possierliche Haustiere", sondern einfach nur "liebenswerte Wesen". ;-)

... link  

 
...aber was für welche.ha.
und ausserdem kenne ich das allzu gut.wenn ein gegenstand so plötzlich wie weggezaubert ist und so unsichtbar,obwohl er einen beissen könnte,wenn er könnte-so nah liegt er manchmal irgendwo herum.

... link  

 
Alternative?

... link  

 
das ist doch ne brille für mädchen?

... link  

 
Tja, schwer zu sagen.
Mit der Farbe könnte ich wohl leben. Das Gestell, tja, recht sportlich. Wie sich das Gestell auf meinem Zinken macht, wenn ich nicht grade auf dem Rennrad sitze, müsste man mal antesten. Wollten wir nicht eh mal nen Kaffee trinken gehen? Bei den Bilker Bloggertreffen gibts ja leider keine Garantie, dass man sich übern Weg läuft. ;-)

Aber parallel werde ich natürlich auch den guten Hinweis von Herrn Gorillaschnitzel weiter verfolgen. Tatsächlich hatte ich auch schon den leisen Verdacht, die Kleine könnte mit dem Verschwinden der Brille etwas zu tun haben.

... link  

 
Für einen Kaffee böte sich meinerseits ein Montag an, da ich an diesen nachmittags zumeist sowohl job- alsauch familienfrei habe. Die Brille könnte mich dann zur Anprobe begleiten, sollte die Kleine sie bis dahin nicht rausgerückt haben.

... link  

 
Ah, gut zu wissen.
Montags ist bei mir in der Regel kein größeres Problem (abgesehen jetzt vom kommenden). Es ist nur Freitags immer etwas limitiert durch den früheren Kindergarten-Schluss.

... link  


... comment
 
Habe soeben meine gesamte Hütte hier durchstöbert und schwöre nun Stein und Bein: Hier isse wirklich nicht.

Ich kann allerdings diesen Gelbeffekt bestätigen. Das ist wie Naturdrogen. Schon gehts einem besser...:-)

Ansonsten würde ich an Ihrer Stelle die Suche mal bei Klein-Ky fortsetzen. Die wollte vielleicht eine verfrühte Erbschaft machen....

... link  

 
Ich hätte da eine Brille ;
schwarzes Gestell ( D&G )
mit zartgelben Gläsern.

Allerdings sehr schmal, nix für Mondgesichter,
mit winziger Sehstärke
( minimal)

anzubieten :))

... link  

 
Sooo die Riesenrübe
hab ich ja nicht. Ich stolpere nur ein wenig über D&G, diese Marke schien mir immer ein klassisches Schwulenlabel zu sein - und nachher signalisiert so eine D&G-Brille mit gelben Gläsern den Geschlechtsgenossen von der Rosa Fraktion, dass ich total auf Wasserspielchen und dergleichen stehe. Weiß nicht, ob ich dieses Risiko eingehen möchte. ;-)

... link  


... comment
 
Ich habe sie gefunden ...!

... link  

 
Netter Versuch,
aber ist das nicht auch eine von diesen Meisterjäger-Brillen?

Aber so'n Nacktfoto mit Nasenfahrrad ist schon ziemlich gewagt.

... link  

 
Nacktfoto? Also bitte, ich bin nicht so einer. Ich habe meine Strümpfe noch an.

... link  


... comment