Sonntag, 24. Juni 2007
Entschuldigungsschreiben
Sehr geehrte Frau Jette,

leider sieht sich mark793 derzeit außerstande, Ihr Hundestöckchen zu bearbeiten. Er ist immer noch schwer traumatisiert, weil sein Stiefhund heute ein Würstchen in den Flur gesetzt hat, während Frauchen die Küche unter Wasser setzte. Seinen Versuch, den Hund möglichst schnell aus der Wohnung zu bugsieren, quittierte das arme Vieh mit einer spontanen Entleerung der Blase, derweil sich das Töchterlein einen Spaß daraus machte, das Würstchen durch den Flur zu pfeffern. Unter diesen Umständen mögen Sie es mark793 bitte nachsehen, dass sein Bedarf an Hundethematik in der Dunkelkammer bis auf weiteres gedeckt ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Madame Markise793

P.S. Als Zeichen seines guten Willens hat er Ihnen einen Link zu einschlägigem Hunde-Content herausgesucht.

... comment

 
Nun, das tut mir schrecklich leid, und glauben Sie mir, ich kann das alles gut verstehen. Richten Sie dem Herrn mark793 meine besten Genesungswünsche aus.

Ein Würstchen im Flur ist ungefähr so schlimm wie ein Würstchen im Sandkasten. In diesem Sinne - einen schönen Sonntag noch.

Mit freundlichen Grüßen
Frau Jette

... link  


... comment
 
Mein vollstes Verständnis! Im Vergleich dazu mutet die Katzenkotze, mit der wir heute zu kämpfen haben, fast schon lieblich an ...

... link  

 
Guten Tag,

vielleicht hat jemand in diesem Selbsthilfeforum einen Tipp, wie man Katzen fernhalten kann. Wir haben in der Nachbarschaft eine mental desorientierte Katze, die kotzend durch die Gegend stromert und vorzugsweise vor Hauseingänge pinkelt. Dies scheint weniger von einer Abneigung ihrerseits gegen einzelne Personen als vielmehr gegen die Menschheit im Allgemeinen herzurühren. Das Vieh zu fangen und zu braten erscheint mir in kulinarischer Hinsicht suboptimal. Gibt es nicht irgendwelche Sprays gegen Katzen oder katzenfressende Gartenpflanzen? Bitte helfen sie!

... link  

 
Herr Dings, versuchen Sie doch mal, Baldrian an einer Haustür am anderen Ende der Siedlung auszuschütten. Vielleicht haben Sie ja dann Ruhe ;o)

... link  

 
coleus canin soll auch helfen.

... link  

 
Dings, es gibt tatsächlich Sprays, die Katzen fernhalten sollen im einschlägigen Fachhandel. Viel besser wirken aber Schwallduschen aus dem Gartenschlauch (nicht in der Wohnung, da nur Blumenspritze oder Wasserpistole).

Mark, konnte mir nicht helfen, aber als ich mir die Szenerie vor das geistige Auge rief, da konnte ich nur mit Mühe ein Prusten zurückhalten, wobei Sie sich gleichzeitig meines vollen Mitgefühls sicher sein können

... link  

 
Ja, im Nachhinein
find ichs eigentlich auch ganz lustig. Aber in dem Moment selber war ich ziemlich genervt, muss ich gestehen.

Zur Katzenproblematik: Gartenschlauch ist gut, erfordert aber Auflauern. Was geht mit bisschen Eigenurin vor den Eingang - zum Reviermarkieren? Diesen olfaktorischen Klartext müsste doch auch ein gestörtes Katzenvieh verstehen, oder? ;-)

... link  

 
Nein, nein. Es gibt ein Schild im Wuppertaler Zoo: "Achtung, Löwe spritzt ins Publikum!"
Die Verachtung muß immer direkt ins Gesicht.

... link  

 
Vor dem Wuppertaler Zoo
wird auch aus anderen Gründen gewarnt. Ich las in verschiedenen Threads, das wäre eine ziemlich deprimierende Location, verglichen mit state-of-the-art-Tierparks à la "Zoom" in Gelsenkirchen. Was mich daran erinnert, dass ich zu der Kindergartentour dorthin auch noch was bloggen wollte...

... link  

 
Was? Unglaublich. Zugeben, ich war zuletzt vor über zehn Jahren im Wuppertaler und kenne den Zoo auf Schalke gar nicht, aber ich weiß, wie ich damals frisch in Hamburg von Hagenbeck enttäuscht war - im Vergleich zum "Wuppertaler Landschaftpark".

... link  

 
Hagenbeck
kenne ich genausowenig wie Hellabrunn. Als Kind habe ich das Grauen in Heidelberg und in der seinerzeit vielgerühmten Wilhelma in Stuttgart gesehen. Egal, wieviel zoopolitisch korrektes Environment mittlerweile drumrumdrapiert ist und losgelöst von der Fragestellung, welchen wertvollen Beitrag die Zoos gerade auch zur Arterhaltung seltenerer Tierarten leisten: Unterm Strich hebt es meine Stimmung nicht, ein nicht unbeträchtliches Eintrittsgeld zu bezahlen, um eingesperrte Viecher anzuglotzen. Das ist mir wieder einmal klargeworden. Aber ok, um mein Vergnügen ging es bei der Exkursion ja auch nicht in erster Linie. Das Programm musste ja den Kids gefallen und nicht unbedingt den erwachsenen Begleitpersonen...

... link  

 
Tja, Herr Mark, am Sonntag konnte ich mir ein hämisches "hihi" nicht verkneifen, gestern Nacht hat meine Töle einen Schwall halbverdautes, in Magensaft mariniertem Pedigree Pal über die untere Bücherreihe eines Regals gereihert. Ich habs dann doch nicht über das Herz gebracht, dem meschlichen Schutzwall aus Tochter, Sohn und Frau den Esstisch gleich mit über die Scheitel zu ziehen. Jetzt sind Sie dran mit "hihi".

... link  

 
Örks,
das ist natürlich auch höchst fatal. Ihre schier übermenschliche Selbstbeherrschung nötigt mir soviel Respekt ab, dass ich mir ein "hihi" verkneifen kann. Mit meiner Contenance war es am Sonntag jedenfalls nicht mehr sonderlich weit her. Als noch kein Kind im Haus war und ich die Töle nur gelegentlich zur Pflege hatte, war ich in solchen Lebenslagen deutlich entspannter...

... link  


... comment
 
Na, bei Ihnen zuhause ist ja ordentlich lustig! Mein Beileid :-)

Gruß an den Herrn Gemahl. Ist vielleicht ein guter Tag mal mit dem Rad eine Runde zu drehen ...

... link  


... comment