Sonntag, 29. November 2015
Boah, voll die Armgeige, ey!


Vielleicht war der Umstieg von Töchterlein von der Violine auf die Bratsche ja doch keine so falsche Entscheidung. Wie wir hier sehen, kann die Viola, richtig gespielt, doch ganz schön rocken. Perfekt wäre die Performance gewesen, wenn die junge Dame ihre Matte stilecht hätte kreisen lassen, aber ich bin auch so schon entzückt (nicht zuletzt auch von der Hello-Kitty-Stratocaster im Hintergrund).

... comment

 
FETZT! ; )

Kreiseln tun die Jungs im Original schon.
Beim Bogen könnte das eventuell etwas gefährlich werden ; )

... link  

 
Hatte vorher noch überlegt, wem von der Nachbarschaft das wohl zusagen wird. Herrn Cut hatte ich mehr oder weniger gesetzt, bei Ihnen war ich mir nicht ganz so sicher. Aber ich hoffte natürlich schon, Ihnen damit eine Freude zu machen.

... link  

 
So, leider ist es jetzt kurz vor zehn und damit zu spät für heute, noch Gitarre zu üben...

... link  

 
Morgen ist auch noch ein Tag - suchen Sie schon mal das Haarwachs raus ; )

Und ja - mit Bratsche (und/oder Chello) kann man bei mir selten was verkehrt machen : ))

... link  

 
Den Look zu reproduzieren scheitert bereits an meinem Kurzhaarschnitt. Da müsste ich schon eine Perücke einfetten. ;-)

Cello regiert sowieso, an der Bratsche mag ich den im Vergleich zur Violine dunkleren Ton. Das war mir vorher (vor lauter Bratschenwitze im Hinterkopf) nicht so explizit klar.

... link  


... comment
 
Guten Morgen,
das ist aber ein netter Wachmacher am Montag morgen!
Passend zu den Sturmböen draußen.

... link  

 
Wirklich geweckt hat uns der Sturm nicht, aber Töchterlein hatte Mühe, einzuschlafen.

... link  


... comment
 
Kürzlich zufällig beim Zappen hängengeblieben:

Schweizer Metal-Band spielt Peer Gynt.

... link  

 
Ah, nett! Nur von dem kurzen Live-Ausschnitt hätte ichs zwar nicht unbedingt wiedererkannt, aber grundsätzlich mag ich so "Krach meets Klassik"-Sachen schon ganz gerne.

Ansonsten aus Sicht eines Nicht-mehr-Fernseh-Guckers sehr erschreckend, dass das Alter an Wigald Boning (den ich eher noch aus "RTL Samstag Nacht"-Zeiten vor Augen habe) nicht spurlos vorüber gegangen ist.

... link  

 
Auch nett:
Django 3000 spielt ‪Rondo Alla Turca‬

(Musste da an Don Alphonso denken.)

... link  

 
Das ist jetzt nicht ganz so meins, aber beim Stichwort Oberbayern und dieser Voralpen-Kulisse kommt auch mir der Kollege in den Sinn, keine Frage.

Meine Ex, die sehr auf The Pogues stand, hörte manchmal einen Crossover von ukrainischer Volksmusik und Cowpunk. Einzelne Nummern hatten durchaus Charme, aber die ganze LP konnte ich (trotz meines ukrainischen Einschlags väterlicherseits) nicht am Stück hören, da wurde ich rappelig...

... link  

 
Kann ich durchaus verstehen.

So stundenlang sind solche Sachen nur unter Zuhilfenahme großer Mengen an C2H6O zu ertragen.

... link  


... comment
 
offtopic
Sind Sie eigentlich Fachjournalist für Bratsche und sprechen Einreiseverbote für Mannheim aus?

... link  

 
Nein, mein Interesse an dem Instrument ist privater Natur und von Töchterlein geweckt worden.

Das Stichwort "Einreiseverbot nach Mannheim" habe ich mit einigem Befremden zur Kenntnis genommen. Ich habe mich mit dem Vorgang nicht eingehend genug befasst, um dazu etwas sagen zu können. Ich erwäge aber ernsthaft, in den kommenden Tagen ein paar grundsätzliche Worte zum Reizthema "kulturelle Aneignung" zu verlieren.

... link  

 
er is fachjournalist für bauchnabel don ferrando
wir kennen uns da mit leuten diesbezüglich aus auf alesia

es reicht doch wenn sie das musikinstrument in der hand halten kann
und das muss echt viel mühe gekostet haben

... link  

 
Ja, die Branchen-Nabelschau ist gewissermaßen mein Metier, das kann man so sagen.

... link  

 
sei froh das du nich beim spiegel bist da werden alle entlassen
du müßtest dann bei ole reißmann
bekannt für seine bloggereinführung:
bloggen oder zitterwolf
anheuern bei bento

für 3 euro 50

... link  

 
Die saturiertesten Sesselfurzer mit den hochdotierten Alt-Verträgen wird es natürlich wieder nicht betreffen bei der Sparrunde, das ist so eine Art Naturgesetz.

Und bento - für sowas bin ich echt schon zu alt. Das sehe ich den gleichen Weg gehen wie zoomr von Holtzbrinck damals.

... link  

 
ne du bei bento bist du zu jung - da irrste dich abba gewaltich
und das kampener söhnchen augstein wird bis zum bitteren ende seine kolumne haben

so is die welt

aber erfreulich dasses mit denen die bachgasse runtergeht
den feinden der wölfe und der ukraine
dem presseorgan putins

am schluss gewinnt imma alesia gegen die römer!

... link  

 
Man muss mit Augstein nicht einer Meinung sein, das ist ein genauso am Reißbrett durchkalkulierter Aufreger wie Fleischhauer am anderen Ende der Skala. Der unbedarfte Leser denkt vielleicht wunder, was das für Erzfeinde wären, dabei sind das voll die Buddies. Die beiden sind ihr Geld auch wert, wie auch immer man zu ihren Einlassungen stehen mag. Aber diesen Klugscheißer Münchau, die neurotische Sybille Berg und diese Nervziege Stokowski würde ich lieber heute als morgen gefeuert sehen.

... link  

 
die solln bento machen und den spiegel liquidieren sacht unsa druide!
diese schande des journalismus
dem hässlichsten propagandablatt nach hugenberg

... link  

 
und im übrigen mit deinem dummen jokob
Augstein vertritt als alleinvertretungsberechtigter Dauertestamentsvollstrecker in der Gesellschafterversammlung des Spiegel-Verlags den 24-Prozent-Anteil der Familie Augstein

der hatt jeden freibrief
und wenn der spiegel nur noch 2 leuten besteht
was ich natürlich begrüssen würde

das is so wie bei die koalition mit dem IS
die papps und augsteins arbeiten ihnen zu und man muss gar nix machen

bitter is nur wenn der IS dadurch noch stärker wird
aber kann ein wolf idioten einfangen?

deren vermögen is 300 millionen euro
und sie sind in der linkspartei und preisen putin und den sozialismus um das vermögen zu verdoppeln

aber ihr fallt darauf rein

aber hass auf olympia

wenn ein augstein wider den krieg is is das was völlich anderes wenn ein zitterwolf wider den krieg sein muss
natürlich wäre ein wolf für den krieg wenn er effektiv geführt würde
aber den eindruck konnten wir leider nicht gewinnen
das is der kleine unterschied

... link  

 
Das Problem Augstein beim Spiegel, so wie ich es sehe, ist kein primär inhaltliches (auch wenn ich oft genug anderer Auffassung bin). Aber das würde hier an der Stelle zu weit führen.

Ansonsten steht es ja jedem frei, die FAZ zu lesen. Da barmte dieser Tage einer, eine Allianz mit Russland wäre ein tödlicher Fehler. Als ob eine Allianz je ernsthaft zur Debatte gestanden hätte, da fragt man sich, was soll diese paranoide Transatlantiker-Scheiße, welche CIA-Tochterfirma bezahlt denn Honorare für so einen Hirnfick?

... link  

 
Zurück zum Eingangsposting: So ähnlich ist das, wenn Netbitch Bass spielt.

... link  


... comment