Freitag, 11. Juli 2014
Die 793ers auf Malle
Das Grauen und das Grandiose liegt auf dieser Insel manchmal recht nah beisammen. Habe mich aber soweit akklimatisiert und heute erstmals die Ostküste des größten Balearen-Eilands mit einem Leihrad unsicher gemacht. Beweisfotos werde ich wohl schuldig bleiben bis zu meiner Heimkehr, denn das USB-Kabel für die Kamera mitzunehmen habe ich genauso verpeilt wie die eigenen Pedale und passende Schuhe fürs Leihrad einzupacken. So strampelte ich heute mit Bärentatzen ohne Körbchen oder Klickmechanismus in den normalen Sportschuhen. Ist etwas ungewohnt, geht aber auch, wenn es muss.

Die Kids haben Spaß am Pool, wenngleich Mademoiselle aufgrund ihres keltischen Hauttyps alle naslang mit Sonnencreme nachgeschmiert werden muss. Gestern wurde das bei bedecktem Himmel etwas vernachlässigt, und nun sind nicht nur ihre Haare rot, sondern auch ein paar Hautpartien. Und sonst? Heute abend ist white dinner im Hotelrestaurant, und ganz in weiß schaffe ichs nur, wenn ich in kurzer Hose komme, was sich abends eigentlich verbieten sollte. Aber nachdem es die meisten anderen Gäste damit auch nicht so genau nehmen und das Personal diese Richtlinie eh nicht durchsetzt, lassen wir fünfe heute mal grade sein.

... comment

 
Das grenzt an Anarchie! Sie Aufwiegler, haben Sie weiterhin viel Spaß!!

... link  

 
Vielen lieben Dank,
wir sind weiterhin bemüht. Hier grad eben kleines Drama, weil Töchterlein vorzeitig aus der abendlichen Kinderbespaßung ausgebüxt ist und uns nicht vorfand (weil wir feststellten, es gibt da draußen noch eine Welt jenseits der Hotelbar).

Tja, nicht immer einfach, im Urlaub auch mal elterliche Freiräume für Zweisamkeit freizuschaufeln (aber wem sag ich das, das ist mit Ihren zwei Kurzen in jüngerem Alter sicher noch mal verschärft)...

Doch alles in allem hat sich Bolle bisher ganz prächtig amüsiert, wie es so schön heißt im Volkslied.

... link  

 
Jaja, die "elterlichen Freiräume für Zweisamkeit". Knick-knack.

... link  


... comment
 
und ganz in weiß schaffe ichs nur, wenn ich in kurzer Hose komme

Schießer Feinrip?

... link  

 
Hihi,
damit das Weißgebot umzusetzen hätte wahrhaft was anarchisches. Aber für so ne Nummer bin ich dann doch zu spießig. Ich fühl mich hier ja schon im Polohemd bisweilen leicht overdressed. ;-)

... link  

 
Ha. Dachte ich auch gerade.

Ich habe gar keine kurze Hose, schon gar keine weiße.

... link  

 
Kann auch nicht jeder tragen. Bei don ferrando könnte ich mir weiße Shorts (mit einigen Einschränkungen in der Modellauswahl) sogar vorstellen.

Vor fünf oder zehn Jahren wäre das auch für mich nichts gewesen, aber manchmal ändern sich Umstände eben, und dann gehen plötzlich Dinge, die vorher gar nicht gegangen wären.

... link  

 
Ich will Sie nicht ärgern, versuche mir aber (bis jetzt vergeblich) vorzustellen, wie ich den Besitz einer kurzen weißen Hose kommen könnte.

... link  

 
Ich verstehe das besser als Sie denken, denn wie gesagt, für mich waren Shorts jeglicher Farbe jahrzehntelang völliger No-go. Auch im Urlaub, egal ob das Südfrankreich, Italien, Ungarn oder was auch immer war. Lange Hose war Pflicht, man wollte ja auch immer Kirchen angucken.

Wie das kippte, könnte ich nicht mehr genau sagen, wahrscheinlich fing es mit einer schwarzen Dreiviertelhose an. Und den Einfluss der Radlerkluft würde ich auch nicht gering schätzen. Ab einem gewissen Level von Sportlichkeit war die dunkelgraue Bundfaltenhose irgendwann nicht mehr das Beinkleid für sämtliche Lebenslagen. Und manchmal bedauere ich das sogar ein ganz klein bisschen...

... link  

 
Sieht doch alles ganz lauschig aus.

... link  

 
Ja, so in etwa. In Düsseldorf sah das auf den Bilderstrecken von rp online (die ich mit dem lahmen WLAN jetzt nicht suchen mag) ein paar Nummern schnöseliger aus. Aber grundsätzlich läuft das bei mir unter dem bekannten Motto: "Kann man ja mal machen."

... link  

 
@mark 22:56

Disclosure: ich besitze keine kurze weiß Hose!

... link  

 
@don ferrando:
Provozieren Sie's nicht - das ließe sich ändern (Ihre Adresse habe ich sicher noch irgendwo). ;-)

... link  

 
wußte doch, daß 793 Ihre Personalnummer bei der NSA ist

... link  

 
der mark is doch arschkriecher von adolf augstein und seiner millonenschwären putintruppe
aus kampen
im hass wider die ukraine

da is die nsa ein leichtgewicht
der wird vom kgb bezahlt
allerdings nur mit almosen
darum muß er mit weißen socken rummlaufen in malle

is jemals ein wolf in malle gesehen worden?

... link  

 
wie ein freund von mir gerne sagt, der auch sonst eher den kleidungsstil johnny cashs pflegt: gentlemen tragen keine kurzen hosen, es sei denn, sie spielen kricket. ich spiele nie kricket.

... link  

 
Das Runterkommen vom lange kultivierten Langhosentrip korreliert in vielen Fällen mit Vaterschaft. Die verblieben Shortsverweigerer in meinem Bekanntenkreis sind allesamt kinderlos. Was auch immer es damit zu tun haben mag.

Und mit Sylt rumzuprahlen, in der Hoffnung etwas vom Glanz der Schickeria färbe auf einen frustrierten L*DL-Gemüsefresser ab, der die Kröten für einen motorisierten Pisspott zusammensparen muss, das ist noch mehr panne als Familienurlaub auf Malle. Lass Dir was besseres einfallen, um mich zu beeindrucken. Sylt ist irgendwie voll 80er (und ich werd da voll depressiv in den reetdachgedeckten Backsteinbutzen mit 1,80 m Deckenhöhe und Scheißwettergarantie). Das Meer ist trübe und stinkt, und wie eklig es bei Ebbe ist, davon wollen wir lieber schweigen.

... link  

 
@Was auch immer es damit zu tun haben mag?
Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren! ;-)

... link  

 
Wupptich!
Um es im Sinne Walter Serners zu sagen: Auf zur letzten Lockerung!

... link  


... comment
 
Ich war ja mit meinem Freund und seinen drei Kindern auf der kleinsten der Balearen - Formentera. Aber für hartgesottene Fahrradfahrer ist das nix. Da ist man ruck-zuck - ich nicht - von Nord nach Süd und von Ost nach West.
Ansonsten Nina Hagen: Du hast den Farbfilm vergessen ...

... link  

 
Wahrscheinlich gibt es auf Formentera nicht mal einen Rennradverleih. Dafür aber auch nicht andere Auswüchse des massenhaften Pauschaltourismus. Aber ich beklage mich nicht, für dieses Jahr passt es so, wie es ist (und sei es nur, das mal mitgemacht zu haben). Nächstes Jahr dann gerne wieder etwas individueller...

... link  

 
Erkunden Sie doch mal -wenn die Zeit es zulässt- die Westküste. Sehr schön, sehr schwierig...

... link  

 
Fraglich, ob sich das ergibt. Vielleicht an einem Tag mit brauchbarer Kinderbetreuung, denn mit Töchterlein, das kurviges Autofahren nicht mehr verträgt, mag ich eine solche Exkursion nicht starten. Und mit dem Rad ist das schon etwas weiter, als ich bei diesen Temperaturen am Stück kurbeln möchte. Solange man in Küstennähe bleibt, fährt es sich recht angenehm, aber quer durch das heiße und staubige Land, wo nicht alle 5 Kilometer eine Tanke kommt, ich weiß nicht.

... link  


... comment
 
Kacklangweiliger Urlaub: Schonmal in Malle und alles verpasst. Typisch! Aber Respekt vor Capman: Er hält sich zurück und lacht dich innerlich aus.

... link  

 
Alles verpasst? Kann man wohl sagen. Wenn ich das geahnt hätte, dass dort solche Sachen stattfinden...

Ansonsten hat Kollege Cabman (falls der gemeint gewesen sein soll) dieser Tage nicht geringe Zeit investiert, um mir das schöne Logo für die Rohrpost zu basteln - also besser Schnauze halten, wenn man keine Ahnung hat und nur rumlästern will.

... link  

 
Ach schade,
wollte auch gerade lästern und Sie hierher einladen!

... link  

 
@lästern:

Einen hat jeder frei, wie unser Doyen Alphonse gerne zu sagen pflegt. Aber das mit der Einladung hätte ich mir an Ihrer Stelle wirklich gut überlegt - wir hätten die Offerte annehmen können, und dann wäre es mit Ihrer toskanischen Beschaulichkeit erst mal vorbei gewesen. So gesehen werden Sie froh sein, dass wir für den Familienurlaub heuer eine ziemlich konventionelle Variante gewählt haben.

... link  

 
Ich hätte den Kindern ein paar nützliche Sachen beibringen können und Sie hätten meinen Ölberg mähen können.
Nach getaner Arbeit hätte ich Ihnen das Fahrrad leihen können oder die Axt zum Holzhacken.
Und falls noch jemand mitgekommen wäre, hätte ich auch den Shopping Berater oder Kunstführer gespielt.

... link  

 
Hm, Sie sehen mich sehr nachdenklich. Auf alle Fälle hätte ich so ein attraktives Angebot nicht leichtfertig verworfen. Aber wie sagte ein SPD-Politiker (nicht der Toskana-Fraktion zugehörig) neulich so schön: hätte, hätte, Fahradkette... ;-)

... link  


... comment