Freitag, 10. Juli 2020
Lebenszeichen


Ich traue mich gar nicht, hier alles aufzuschreiben, was sich seit meinem Fahrradsturz neulich noch so alles ereignet hat auf dem Gesundheitssektor. Habe in dieser netten Blognachbarschaft eh schon ein Überkontigent an Aufmunterungen und Besserungswünschen abgegriffen. Gerne würde ich auch wieder mal andere Themen aufgreifen, aber das Thema Krankheit und der Kampf dagegen absorbiert halt doch sehr, solange an diversen Baustellen des Körpers gewerkelt wird.

Immerhin: Demnächst geht es in Urlaub, und da bekomme ich dann hoffentlich mal wieder schönere Dinge vor die Linse als Klinikflure und medizinische Gerätschaften.

... comment

 
Dann machen sie mal schön Holiday.
Hätte Leidensfähigkeit einen monetären Gegenwert würden sie wohl auf der "FORBES WORLD’S BILLIONAIRES 2020", knapp hinter der reichsten Frau der Welt Alice Walton, ihrerseits Walmart- Erbin liegen. Ich hätte sie da sogar noch weiter vorne eingereiht. Aber zu viele alte weiße Männer. Muss ja auch nicht sein.

Wo werden sie urlauben?

... link  

 
Auf Sylt.
Bin zwar zu angeschlagen, um da viel Programm zu machen (mit dem Rollator würde ich im Watt nicht weit kommen), aber allein schon die Luftveränderung ist willkommen. Außerdem soll es dort eine sehr gute Feriendialyse geben.

... link  

 
Ja aber sie haben doch Balkon oder Terrasse?
Ich setze weiterhin auf ihr Comeback. Aber sie wissen ja eh dass ich kurz indigniert war, als ich las dass sie nur mit einer Hand, wie in der guten alten Zeit.

Wenngleich ich mich auch zuweilen mit beiden Händen am Klappstuhl festhalte. Zu viel Gegenwind im Leben. Vielleicht machen sie mal ein Balkon oder Terrassen-Foto an einem nice Day. Auch was ihre Befindlichkeit betrifft.

... link  

 
Balkon oder Terrasse ist nicht dabei, es ist gewissermaßen eine Stadtwohnung in unmittelbarer Nähe des Dialysezentrums (und der Autoverladung). Sehr modern, kein Backstein mit Reetdach, kurzer Weg auch in die Fußgängerzone und zum Strand.

Werde aber sich mal aus einem Standcafé (oder eben vom Sofa aus) berichten.

... link  

 
O.k. Verstehe.
zuerst die Arbeit dann das Vergnügen. Schönen Urlaub trotz allem und gerade deswegen. Wie sagt man. Die Seele mal baumeln lassen, wenn schon die Haxen nicht wollen.

Ich habe nächste Woche auch Termin beim Nierensteine-Operateur. Wenigstens mal ein Anfang.

Scheiß Corona. Denken sie wir kommen aus dem staatlich verordneten Alarm-Modus noch mal raus? Hier bei uns. Taucht wo ein Cluster auf und die Reproduktionszahl geht nach oben ist schon wieder beinahe Lockdown. Virus in Kindergarten. Schon wieder Kindergärten und Schulen in fünf Bezirken Oberösterreichs für eine Woche geschlossen wegen einem Cluster-Fall in einer Freikirche. Und unsere Gesundheitsministerium macht andauernd so, als ob mit Sars-CoV-2 Infizierte gleichbedeutend ist mit "schwer Erkrankte". Dabei liegen auf den hiesigen Intensivstation genau 9 Personen aktuell. Gleichzeitig soll auch die hiesige Polizei künftig Corona-Infektionsketten ermitteln können. Dafür peitsche die türkis-grüne Regierung eine Gesetzesänderung durch den Ausschuss. Völlig bekloppt.

Die machen dann einen auf Corona-Gestapo.

... link  

 
Ich fürchte, das Thema bleibt uns erhalten, vielleicht nicht in Form einer flächendeckenden Seuche, eher in vielen regionalen Brandherden, die man dann versucht, kleinräumig zu kontrollieren. Ehrlich gesagt traue ich mir kein fundiertes Urteil zu, ob es richtig oder falsch war, die Beschränkungen zum jetzigen Zeitpunkt zu lockern. Länger warten hätte auch seinen Preis gehabt in Form von noch mehr volkswirtschaftlichem Minus und allem, was dann daran hinge.

Für Ihre OP (jede OP hat schließlich ihr Restrisiko) drücke ich Ihnen alle verfügbaren Daumen!

... link  

 
Sicherlich!
Wie ich sagte. Scheiß Corona.

Und danke!! So ein Krankenhaus-Situation und meine geistige Verfasstheit sind nicht unbedingt best Friends. Zu Hause nicht schlafen können. Okay. Aber vor anderen Personen sich die ganzen Tabs reinpfeifen. Wohl fühle ich mich bei dem Gedanken nicht. Und Restrisiko. Ja.

Also lassen sie es sich ihre Familie gutgehen. Danke für die Unterhaltung.

... link  

 
Krankenhaus-Situation kann ganz schön mürbe machen, nicht zuletzt immer wieder der Leerlauf und die Warterei. Allein dass man so wenig Herr seiner Zeit ist, kann einen manchmal schier rasend machen. Wenn Sie dann mittags mal kurz wegdämmern, kommt unter Garantie wieder jemand, der Blutdruck und all das messen will.

Das mit den Tabs muss Sie nicht genieren, was glauben Sie, wieviele Tabletten Nierenpatienten mit Bluthochdruck jeden Tag schlucken müssen? Kann Ihnen ja keiner auf die Packung gucken, denn normalerweise kriegen Sie Ihre Tabs in Portionsschälchen mit Extrafächern für morgens, mittags, abends und nachts.

... link  

 
Ich freue mich, dass hier wieder was steht und wünsche natürlich gute Besserung und ein leidlich gutes Arrangement mit dieser verfluchten Krankheit. Sie hatten mir ja seinerzeit Lust aufs Radfahren gemacht, dashalb möchte ich kurz kund tun, dass ich gerade von einem kleinen Radurlaub heimkomme: Bodensee - Königssee-Radweg mit Sohnemann: sehr schön, aber topografisch auch recht herausfordernd. 95 % der anderen Radfahrer = E-Bikes und demnächst -wer weiß- ich vielleicht auch. Ihnen und Ihren Lieben wünsche ich dann gute Erholung auf Sylt.

... link  


... comment
 
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen trotz allem schönen und erholsamen Urlaub.

... link  


... comment
 
Schönen Urlaub!
Erholen Sie sich alle gut!

... link  


... comment
 
Genießen Sie die Insel! Eine schöne und erholsame Zeit.

... link  


... comment