Dienstag, 17. April 2018
Weiter mit Musik

... comment

 
Jetzt machen Sie mir aber wirklich Angst!!!!

... link  

 
Das war nicht meine Absicht. Aber der Gedanke, dass es auch anders als zu einem happy end kommen könnte, lässt sich nun mal nicht 24/7 verdrängen.

... link  

 
Wahrscheinlich haben wir damals den Text gar nicht verstanden und wenn doch, wäre die Besungene eh noch nicht mal am Horizont erkennbar gewesen.
Abgesehen von den Kanditatinnen der Phantasie.
Da ich niemals eine LP weggegeben habe, steht diese sogar noch hier im Schrank...

... link  

 
Es stimmt,
so genau hat es damals nicht interessiert, was der textliche Auslöser für den jeweiligen Blues war. Das konnte einfach nur "worried life" sein (Eric Clapton) oder ein ausgeschaltetes TV-Gerät wie bei Ten Years After.

Diesen "Wonder Boogie" verdanke ich tatsächlich Ihrem Sammeleifer, Sie haben mir die LP Mitte der 80er auf Kassette aufgenommen. Zu dem Zeitpunkt wohnte Ihre Auserwählte schon unter einem Dach mit Ihnen.

... link  

 
Ah! Ten Years After!
Gerade am Sonntag habe ich unterwegs die ganze Cricklewood Green gehört!

... link  

 
Die Scheibe kannte ich bis vor kurzem gar nicht. Mein älterer Bruder war zwar ein ziemlicher Fan, aber er hatte nicht das gesamte Oeuvre am Start.

Alvin Lee war sicherlich ein Ausnahmegitarrist, aber in meiner persönlichen Wertschätzung lag Ted Nugent noch einen Tacken drüber.

... link  


... comment