Freitag, 4. August 2017
Auf Achse

... comment

 
Geschmeidig ; )

... link  

 
Ja,
aber diese Dachlast bremst ganz erheblich (aber zumindest habe ich mir bisher verkniffen, zusätzliche Räder im Kofferraum zu transportieren, da würden mit etwas Gebastel noch drei, vier reinpassen. ;-)

... link  

 
Träger auf der Anhängerkupplung (so vorhanden *g*) ist geschmeidiger!

... link  

 
Das stimmt,
aber es macht das Gespann breiter. Da ich mich eher mal seitlich knapp irgendwo durchquetsche, wäre das nichts für mich.

Und da ich mit dem Darkmobil keine Pferdeanhänger oder Wohnwagen zu ziehen habe, habe ich auch nie eine Anhängerkupplung vermisst.

Ehrlich gesagt war der Fahrradträger auch nicht meine Idee. Im Hollandurlaub vor 9 Jahren bestand meine Frau darauf, die eigenen Räder dabei haben zu wollen, nachdem wir im Jahr zuvor im Ferienbungalow nur ein paar klapprige Möhren vorgefunden hatten.

Ich war der Meinung, für das Geld, das der Dachträger kostet, hätten wir uns am Zielort weit bessere Räder mieten können. Aber nachdem das Ding nun mal da ist, kam es auch paarmal zum Einsatz, etwa bei den beiden Westerwald-Aufenthalten auf dem Reiterhof. Ansonsten leg ich einfach die Rückbank um, mit etwas Gebastel kriegt man drei Rennräder und Gepäck für zwei Leute verstaut:

... link  

 
:D
Ich fahre ja nicht selbst, kann daher auch nicht einschätzen, inwieweit das Gespann ernsthaft breiter wird. Aber auf der Fähre (nach Dänemark) geht es ja schon sehr knapp zu, und bislang konnte ich beim Capitano da noch kein Schwächeln konstatieren ;-)

Unser Auto, liebevoll Moppi genannt, ist eigentlich ein als Golf TDI getarnter Traktor, so dass die AHK ein zwingendes Accessoires darstellt. Hat vor meiner Zeit lange auf dem Land gelebt und musste daher so. Und jetzt ist es gut für die Räder!

(Eigene Fahrräder im Urlaub kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich habe zwar kein Problem mit Möhren, aber wenn man eine tolle, geliebte Landschaft durchpflügen darf, ist das doch auf dem geliebten eigenen Rad noch viel schöner!)

... link  

 
So supertoll
war unser damaliger Fuhrpark aber auch nicht, ehrlich gesagt. Ich hatte ein schweres Stadtrad, das ich vom vorigen Partner meiner Frau geerbt hatte, der einzige Grund, es zu fahren war, dass der Kindersitz gut zu befestigen war. Und der Tourer meiner Frau ist auch ein sauschweres Gelöt, das sie nicht mal mehr mit dem Hintern anguckt, seit ich ihr den Renner konfiguriert habe. Aber immerhin beides Peugeot-Räder...

Doch der Tourer ist ein bockiges Biest. Jedes Mal, wenn ich es aus dem Keller hole, schleift irgendwas oder die Schaltung will nicht mehr alle Gänge rauf und runterschalten, was natürlich auch nicht dazu animiert, den schweren Bock öfters zu bewegen.

... link  


... comment
 
Buon viaggio!
🚴🚴🚵🚵

... link  

 
Millegrazie! Grad Töchterchen am Schliersee müde gefahren und eben den Tegernsee umrundet.

... link  

 
Nachtrag @donferrando:
Mir kam zwischenzeitlich zu Ohrenl, dass sie Ihren Hausberg gepackt haben. Sauber! Dürfen wir auf einen Bericht hoffen?

... link  

 
Hausberg
Das war leider ein Mißverständnis als Folge eines Tweets mit Foto.
Ich habe zwar Klettertraining betrieben, aber der Hausberg ist immer noch eine Nummer zu groß für mich. Ggf. mit dem Brixenrad würde ich ihn jetzt packen. Hitzebedingt war das Radeln nur in den Morgenstunden möglich und ich wollte im Urlaub auch nicht immer um 6 Uhr morgens aufstehen.🚴😀😎

... link  


... comment