Dienstag, 25. Oktober 2016
Schlafzimmerblick


Leider wurde in unserer bescheidenen Altbauwohnung an Flügeltüren, Fischgrätparkett und Stuckrosetten gespart. So muss man sich eben anderweitig behelfen, um den Wohnerlebniswert zu steigern. Zugegeben, den Gedanken an eine Fototapete im Schlafgemach fand ich zunächst ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber jetzt, wo das Teil hängt, muss ich sagen, da hatte die marquise793 wirklich eine gute Idee. Ich will da auch nicht kleinlich sein und darauf herumreiten, dass man (lies: frau) da etwas genauer hätte ausmessen müssen, es ist nun wie es ist, und es ist okay.

Wären da nur nicht immer diese unruhigen Träume.

... comment

 
Was jammern sie schon wieder. Bei so einer Lady würde ich schlafen wie ein Baby. Da kann sich im Hintergrund meinetwegen auch der Hieronymus Bosch austoben. Hat der eigentlich auch was mit Bosch-Zündkerzen zu tun und VW-Abgase?

... link  

 
Hieronymus Bosch als Schlafzimmertapete. Da bringen Sie mich gerade auf eine sehr, sehr hübsche Idee. (Als Schuhe und Taschen gibt es das ja schon.)

... link  

 
Haha,
lustige Vorstellung, ich fahr mal eben zum Bosch-Dienst, um mich beim Blick unter die Motorhaube historisch-psychedelisch zu gruseln. Allerdings erinnert mich das daran, dass ich die große Bosch-Werkschau in seiner Geburtsstadt s'Hertogenbosch diesen Sommer irgendwie verpennt (oder genauer gesagt: verradelt) habe.

Ansonsten haben Sie es natürlich gleich durchschaut: Das Gejammer über irgendwelche Luxusprobleme ist letztlich nichts als ein verkapptes Geprahle. Wir kennen das ja von dem Kollegen in Bayern und seiner Dauerklage, dass er kaum noch freien Platz an der Wand für neue barocke Erwerbungen hat und dass der Fahrradspeicher so prall voll ist. ;-)

... link  

 
@kid37: Holla, diese Schuhe und Stiefel rocken!

Habe dazu die ganze Zeit "April" von Deep Purple im Ohr.

... link  


... comment
 
Sie haben ja Kuhbilder an der Wand hängen! Hach!

... link  

 
Das täuscht auf die Entfernung, es sind Schafe.

... link  

 


Grmpf, wieder in der Vorschau richtig angezeigt und dann falsch gedreht...

... link  

 
Ach, Schafe lasse ich durchgehen, ich bin da nicht so.

... link  

 
Das hätte mich auch ein wenig gewundert, wenn die Schafe Ihren Unbill eregt hätten. Übrigens hege ich auch für Kühe große Sympathie, aber im Schlafzimmer schienen uns Schafe doch irgendwie passender.

... link  

 
Für mich war es bis eben noch die Unbill, aber bei dem Wort gleitet selbst der altehrwürdige Duden in die Beliebigkeit ab, wie ich eben feststellen mußte. Wieder was gelernt, vielen Dank.

Und Schafe werde ich einmal versuchen müssen. Die ab und an neben mir überaus unruhig Schlafende bringt selbst mich als komatös anmutenden Überall-und-immer-Schläfer in der ein oder anderen Nacht etwas aus dem Ruhetakt. Mal sehen, ob es die Fernsehschafe richten können.

... link  

 
Oh, das ist eine untypische Konstellation, normalerweise ist es eher die Frau, deren Schlafqualität etwas Einbuße erleidet im gemeinsamen Schlafgemach. Vor allem mit einem Schnarcher wie mir an der Seite. Andererseits weiß meine Liebste sich dadurch sicher, weil meine beeindruckende Geräuschkulisse die wilden Tiere von unserer Bettstatt fernhält. ;-)

Auf mich haben die Fernsehschafe eine nahezu hypnotische Wirkung, vor allem in der alten Version, als die Schafe noch mehrsprachig gezählt wurden.

... link  

 
die gedrehten Bilder habe ich dadurch in den Griff bekommen, dass ich einfach jedes Bild vor dem Hochladen durch so eine "Collage-App" schicke. Wenn ich mehr als ein Bild hochladen will, hat es zudem den Vorteil, dass ich die vorab schon gleich bequem in einer "Collage" zusammenfassen kann, aber auch Einzelbilder werden durch das Bearbeiten in der App seitentechnisch fixiert.
Alle anderen Erklärungen und Lösungen haben sich als nicht dauerhaft konsistent erwiesen.

... link  

 
Das wäre eine Option. Das blöde ist, bis vor einiger Zeit hatte ich dieses Problem nicht, ich weiß nicht, ob ich es mir mit dem Windows-10-update eingehandelt habe. Wenn ich in der guten alten Zeit ein Bild hochkant geschossen habe, ist das auch so von der SD-Karte auf den Rechner kopiert worden, und wenn ich beim Hochladen auf blogger.de die entsprechenden Parameter, also beispielsweise 470x626 eingegeben habe, wurde das auch so genommen. Wenn nicht habe ich es einfach gedreht und nochmal abgespeichert. Warum das jetzt nicht mehr geht, ist mir völlig schleierhaft.

... link  


... comment
 
Um warum haben Sie die häßliche Ziegeltapete nicht auch gleich entfernt?

... link  

 
Weil es keine Tapete ist, sondern eine veritable Backsteinwand. Keine Ahnung, was die kaschiert, ich will das lieber nicht wissen.

An sich habe ich es ja so gar nicht mit unverputzten Ziegelwänden, aber an der Stelle gewinnt der Raum dadurch tatsächlich.

... link  


... comment
 
ich lach mich wech abba wenns dem training förderlich is
da fehlt jezz noch ein tierfell-teppich gummibaum und ein wandstrahler auf die tapete

... link  

 
Die Tapete leuchtet auch so genug. Gummibäume hab ich tatsächlich noch zwei, die ich von meinem Vater geerbt habe, aber auf einem Zebrafell oder dergleichen mag ich nicht rumlaufen.

... link  


... comment
 
Ich finde die Idee und dazu auch dieses Motiv extrem genial. Sieht wirklich prima aus.
Am meisten beneide ich Sie aber um die leere Wand. An meinen Wänden stehen, wenn sie nicht schräg sind, überall Regale oder Schränke.
So eine richtig freie, unverstellte große Wandfläche hat etwas enorm Faszinierendes.

... link  

 
Die unverstellte Wand hinter dem Bett hat hier tatsächlich Seltenheitswert. Ansonsten Schrägen, Schränke und Regale, wohin das Auge schaut.

Ich träume noch oft von meiner Junggesellenwohnung in Mannheim. Das Arbeitszimmer war nicht viel anders als hier, aber das Wohnzimmer war ein großes und helles Erkerzimmer mit kleinem Balkon davor und nicht viel drin. Da kamen die beiden Bilder an der Wand (die ich Ihnen mal bei anderer Gelegenheit gezeigt habe) richtig gut zur Geltung.

... link  


... comment
 
Da wirkt der Winter gleich weniger triste : )

... link  


... comment
 
sach ma was is denn mit dem papp?
zieht er da widda was ab? oder hat ihn aids hingerafft?
es gibt ja nu nix was ich ihm nich zutrauen würde

... link  

 
Dachte auch erst an einen von seinen makabren Scherzen - etwa, dass er seine Kunstfigur beerdigt oder so was. Aber er weilt tatsächlich nicht mehr unter uns.

... link  

 
wie soll das denn gekommen sein?
glauben tu ichs ja nich

... link  

 
Es war die Rede von Lungenembolie, aber ich weiß nicht, ob es da eine Vorgeschichte gab.

... link  

 
wenns denne stimmt könn wa ma sehen wie schnell es kommen kann
vorgeschichte in jedem fall
sowas befällt einen nich beim bloggen sondern bei OP
erinner mich da an einen tragischen fall keine 30 gerade geheiratet
völlich harmlose OP
kann jeden treffen

sehn wa zu das es uns nich erwischt
obwohl gestern das hintere rad vom suv kaputtgefahrn
mit sehnenzerrung gefahren und der schmerz sticht gerade in der kurve knadenlos zu kurz vor der garage
ich verreiss die lenkung und komm an son geschwungenen skulpurenpfahl von mich persönlich geschliffen und in eisen befestigt locker im basaltpflaster nich betoniert
sollte bei grösserem widerstand nachgeben
scheisse hoch 3 alles aufgerissen

und bei diesen neuen dingern gibts ja kein reserverad
winterreifen eingelagert
und du kannst noch nichma ein neues rad draufziehen wegen sensor im rad
und dann noch feiertag heute

gehn mir diese kisten auf den geist
und ich humple dann vondannen unter fluchen
und dann die klagen der stolzen eigentümerin dieses vehikels in mein ohr

erstma alles vereist an der ferse
und dann eine flasche rioja

... link  

 
Mein Mitgefühl. So hat jeder sein Päckchen zu tragen (aber bei der Nummer mit dem Auto der Frau hätt ich auch lästerlich geflucht).

Der Papp war ja ungefähr mein Alter. Auch wenn wir nicht übermäßig dicke waren, hat das schon was von "die Einschläge kommen näher". In der letzten Zeit hats immer wieder mal mir bekannte Mitmenschen geschrägt, die noch keine 55 waren, das ist gelinde gesagt ziemlich unerquicklich. Aber auf der anderen Seite weiß man auch nicht, was ihnen damit vielleicht erspart geblieben ist.

Morgen ist Allerseelen, aber die für mich eventuell relevanten Friedhöfe sind allesamt weit weg. Ich brauche auch diesen örtlichen Bezug nicht, um der Toten zu gedenken...

... link  

 
meinste echt der is auf allerseelen und fängt da das bloggen an unta tausend namen?
was macht der da überhaupt für pics?
vielleicht von denen vom IS die jezz permanent ins paradies eingehn durch zitterwölfe

ich seh nix gutes
hoffentlich hatt er da nur umts von der telekom

... link  

 
Statusmeldung von allerseelen.antville.org:

Created 15 years ago.
Last modified 6 years ago.


Glaub nicht, dass da noch viel kommt...

Denke auch nicht, dass es eines seiner Projekte ist, da fehlt das Sonderzeichen vornedran.

... link  


... comment